You are viewing a single comment's thread from:

RE: Griff nach den Sternen – mein Milchstrassenfototutorial / Reach for the stars - my Milky Way photo tutorial

in #deutsch7 years ago

Sehr gutes Tutorial. Bin zur Zeit auch am üben und hoffe bald einen guten moment für die Milchstraße zu erwischen. Letzte Woche stand ich um 3 Uhr nachts mit auf einem Feld :-D Leider nur ganz leicht und mit nachbearbeitung die Milchstraße erkannt... Zu hohe Lichtverschmutzung.. Das geht besser :-)

Sort:  

Achte nicht nur auf die Umgebungsstrahlung an deinem Standort, besonders die Richtung in der sich das Milchstrassenzentrum am Horizont zeigt. Das ist sehr wichtig, in dieser Richtung sollte möglichst keine kleine Ortschaft die leicht strahlt in 10 km liegen, größere Städte min 40, 50 km sonst wird es ganz schwierig.

Ja genau das war das Problem. Leider war Wien und nahegelegene Orte im Weg... Ist halt echt nicht so einfach einen guten Ort zu finden...

Ich ärger mich echt, dass ich letzten Oktober als ich in Südafrika war, mich noch nicht mit der Fotografie beschäftigt habe :-(

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68227.33
ETH 2646.21
USDT 1.00
SBD 2.70