You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Guten Tag, ich hätte gern 'ne Tonne R...äh Gedankensalat!" - Freewriting-Experiment #1

in #deutsch6 years ago

Oh, es ist auf jeden Fall interessant zu lesen, wenngleich es einer kurzen Eingewöhnungsphase bedarf...
Dein aktiver Wortschatz scheint ganz schön umfangreich zu sein, beim spontanschreiben sähe das bei mir bestimmt ein bisschen anders aus.
Vielleicht werde ich das auch mal versuchen :D

Sort:  

Hi magicquokka,
danke für deinen Kommentar :) Es würde mich freuen, wenn du es auch mal versuchen würdest. Ich nehme das mit dem "aktiven Wortschatz" mal als Kompliment 😍 Dieses Semester habe ich ziemlich viele schriftliche Arbeiten geschrieben, ich glaube dieses "Auseinandersetzen mit der Sprache" wirkt noch etwas nach. Viele Formulierungen bleiben dann eine Weile im Kopf kleben ;)
Bin auf jeden Fall gespannt ob du es auch mal testest und freue mich davon zu lesen.
Grüße

Ging es inhaltlich auch um Sprache? Oder meinst du einfach das viele Schreiben...

Was studierst du denn, wenn man fragen darf :)
Liebe Grüße

Hi,
ich meine einfach das viele Schreiben, bzw. das aktive Beschäftigen mit dem Schreiben. Bei wissenschaftlichen Arbeiten wird ja meist auch ein sprachlicher Standard verlangt und da ist es ja ganz im Gegenteil zum Freewriting gerade so, dass man Sätze austüftelt, umbaut und anpasst, bis sie einem gut genug erscheinen.
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Elektrotechnik, inhaltlich ging es bei den letzten Arbeiten um Corporate Entrepreneurship, Change Mangement und solche Dinge :)
Falls es dich interessiert, kannst du hier im ersten Absatz etwas zu den Themen nachlesen, mit denen ich mich ansonsten so beschäftige :)

Viele Grüße

Ja stimmt, da ändert sich schon was... hab zwar noch nicht so viele Arbeiten geschrieben, bin erst im II Semester, aber von meiner VWA kenn ich das. In der Zeit hätte ich gar nicht anfangen müssen, was kreatives zu schreiben. Da wäre glaub ich ein ziemlicher "Stilsalat" rausgekommen^^

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56769.00
ETH 2325.34
USDT 1.00
SBD 2.36