Noch ein Schmetterling ^^

in #deutsch6 years ago

Kleines Wiesenvögelchen

Coenonympha pamphilus

Dieses Foto ist leider nur ein weiterer Übergangspost. Ihr wisst ja, dass ich nicht so auf "Ein-Foto-Posts" stehe.
Deswegen gibt's ja auch immer ein bisschen Text dazu :D

DSC00414.JPG

Foto für Vergrößerung anklicken!

cataglyphis trennlinie 3.png

Mein Praktikum läuft wunderbar, Ich könnte mir nichts schöneres für die letzten Wochen vor der Uni vorstellen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach nur viel zu lange ausschlafen, viel zu viel zocken, und mein Hirn viel zu wenig benutzen...

Außerdem lege ich zur Anwechslung mal jeden Tag ein paar Kilometerchen mittels meines nicht motorisierten, einspurigen Vehikels zurück. Bei dem Wetter eine wunderbare Alternative zum Auto oder den bald wieder am Programm stehenden Öffis ^^

Nächste Woche werde ich wohl parallel zum Protokoll den kompletten Artikel zusammenschustern. Um Erhlich zu sein gibt's davon noch kein einziges Wort :P

Naja, wird schon.

cataglyphis trennlinie 3.png

Bis bald

Liebe Grüße,
Gabs

Sort:  

Woher kennst du die Name von diese Schmetterling? Ich habe letzte Woche eine blaue fotografiert, wie heißt die?

Meistens ziehe ich Google images und Wikipedia zurate, bin schon richtig gut darin^^
Diesen Falter habe ich aber zuerst beim @faltermann gesehen, und wusste deswegen schon, wie er heißt.

Ich habe letzte Woche eine blaue fotografiert, wie heißt die?

Ich vermute mal, dass es sich um einen Bläuling handeln könnte. Ohne Foto und Daten zum Fundort kann man aber nichts genaues sagen...
Sah er ungefähr so aus?

DSC09762.JPG

Liebe Grüße

Ja, genauso eine. Vielen Dank!

Das Licht ist toll und du hast den kleinen Falter klasse erwischt. Bei uns ist das Wiesenvögelchen auch noch zu finden. Wenn das Wetter so bleibt, werden wir noch lange Freude an den kleinen flatterhaften haben. 🦋 🐛

Vielen Dank! Aus Deiner Feder liest man Lob natürlich besonders gern ;)

Wenn das Wetter so bleibt, werden wir noch lange Freude an den kleinen flatterhaften haben.

Das wäre schön, vielleicht finde ich ja das ein oder andere mir noch unbekannte Exemplar^^
Konnte gestern zum ersten Mal einen Scheckenfalter beobachten, vermutlich auch dem "seltsamen" Wetter zuzuschreiben. Leider ist keines der Bilder allzugut gelungen...

Ich wünsche Dir eine angenehme Woche!

Hallo Gabs, tolles Naturphoto! Kann Dir nur ein kleines upvote geben, da ich neu auf steemit bin. Liebe Grüße Alexa

Vielen Dank!
Upvote ist upvote. Du "opferst" mit einem 100%-Vote nicht weniger als ein Wal ;)
So sehe ich das zumindest^^

Liebe Grüße

Superschönes Foto!!! Ich wusste gar nicht, dass du im Praktikum bist... was machst du denn? Liebe Grüße Kadna

Danke!
Ich untersuche verschiedene Felder/Wiesen auf die dort vorkommenden Ameisenarten^^
Ein ausführlicher Bericht ist in Arbeit ;)

Liebe Grüße

Wow, du wirst immer besser mit deinen Schmetterlingsbildern! :)

Danke :D
Ich habe aktuell auch reichlich Gelegenheit zum Üben ;)

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-09-18T19:52:54
Account Level: 1
Total XP: 198.05/200.00
Total Photos: 32
Total comments: 0
Total contest wins: 0
And have also received a 1.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63740.26
ETH 2618.46
USDT 1.00
SBD 2.79