Meine Top 10 Bücher/Buchreihen - Artemis Fowl

in #deutsch7 years ago

Hey!

Eigentlich wollte ich das ganze in einen Post packen, aber das wäre viel zu lange geworden. Also habe ich lieber eine Serie daraus gemacht, schließlich sind Ferien!

Im Folgenden also meine dritte Buchempfehlung hier auf Steemit.

Amazon

3.png

Artemis Fowl

Autor:
Eoin Colfer

Genre:
Fantasy (und ein bisschen science fiction)

Seitenzahl:
ca. 250 pro Band

Inhalt:
Das junge Supergenie Artemis Fowl ist das Oberhaupt einer uralten irischen Verbrecherdynastie, seit sein Vater verschwunden ist. Um seine Familie vor dem Ruin zu bewahren, plant er, den riesigen Goldschatz einer unterirdisch lebenden Zivilisation zu stehlen. Das sogenannte "Erdvolk", bestehend aus Fabelwesen aller Art, zog sich vor langer Zeit unter die Erde zurück, wo sie vor den Menschen sicher waren. Dank modernster Technologie, die der der Menschen weit voraus ist, konnten sie unbemerkt bleiben. Bis jetzt. Artemis macht sich mit seinem Butler ans Werk, seinen Plan in die Tat umzusetzen...
(Handlung Teil 1)

Kommentar:
Schon der erste Teil hat mich sehr fasziniert. Die genialen Schachzüge von Artemis einerseits, und actionreiche Aktionen vonseiten seines Butlers andererseits, reichlich gewürzt mit Humor, machen diese Bücher zu etwas ganz Besonderem. Angefangen hat alles in der Schule, als ich mich bei einer Wahllektüre auf Empfehlung eines Freundes für Artemis Fowl entschied. Obwohl ich vielleicht inzwischen nicht mehr zur Hauptzielgruppe gehöre, könnte ich dennoch jederzeit wieder die Reihe am Stück durchlesen. Jeder Band ist einerseits eine Geschichte für sich, andererseits hängt alles irgendwie zusammen (spätestens in Teil 6, wo es um Zeitreise geht, wird's ganz schön verrückt).

querbalken quokka.png

Wenn Dir diese kleine Empfehlung gefallen hat, lass doch bitte was in den Kommentaren hören ;)
Du kennst das Buch? Dann lass uns doch darüber quatschen!

Und jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit hier auf Steemit!
Liebe Grüße,
Gabs

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61779.77
ETH 2434.59
USDT 1.00
SBD 2.62