In einem Teich voller Wale dahindümpeln... || Steem Monsters

in #deutsch6 years ago

Heyho

Ich habe mich schon seit einiger Zeit entschieden, auf den Steem Monsters Train aufzuspringen. Leider reicht meine Sprungweite überhaupt nicht aus, um irgendwo in Dampfkolben-Nähe mitzuspielen, viel eher hab ich mich an's letzte Güterwagenrad geklammert und versuche micht irgendwie festzuhalten^^

image.png

Insgesamt habe ich seit dem Erwerb des Starterpacks vor gut zwei Monaten vielleicht 10 bis 15 Boosterpacks gekauft. Das entspricht einem Wert von 20 - 30 USD. Jeder Steem von den 50% jeden Posts seither wurde instant für Boosterpacks ausgegeben. Zum Ende der Alpha-Phase habe ich auch noch ein paar Karten so gekauft, dass ich zumindest von Common bis Epic von jeder Karte ein Exemplar besitze.

Bisher habe ich ein einziges Beta-Pack geöffnet. Bis ich meine Aktionen mal auf Peakmonsters durchgeschaut habe, habe ich gar nicht gemerkt, dass eine Goldene Karte dabei war, weil sie sich so von den Alphas unterscheiden...
Es wird defnitiv nicht mein letztes Pack gewesen sein, so viel ist sicher ;)

Ich will ganz ehrlich sein

Einen materiellen oder finanziellen Gewinn kann ich natürlich nicht daraus schlagen. Auch spielen kann man noch nicht, aktuell geht es immer noch nur um's Sammeln. Da das Kampfsystem inzwischen offenbart wurde, sind auch schon viele fieberhaft am tüfteln, wie die beste Deckzusammenstellung aussieht, welche Möglichkeiten es gibt, das beste aus den Karten herauszuholen.

Aus den gemaxten Karten wohlgemerkt.

Viele große Steemians investieren hunderte wenn nicht tausende von Dollars in das Spiel. So ein Plankton wie ich wird da bei den Turnieren unmöglich irgenwie mithalten können. Mit meinen Lvl 1 - 3 Karten wird das einfach nichts.
Leider lese ich auch zu wenig, keine Ahnung wie das bei den Turnieren so aussieht. Vielleicht gibts ja eine Plankton League oder sowas. Ich mach mir darüber vorerst noch keine Gedanken^^
Das Sammeln macht schon Spaß genug.

Aber genug der Worte!

Meine alles andere als atemberaubende Sammlung!

Im Starterpack sind ja bereits einige Karten enthalten. Irgendwann hatte ich dann das Glück, einen Goldenen "Alric Stormbringer" zu ziehen. Ich versuche in gerade für 27 USD loszuwerden, da ich keine Hoffnungen habe, ein ganzes Gold-Deck zusammenkratzen zu können. Abgesehen von gold-only Turnieren haben die ja wenn ich richtig informiert bin keinen Vorteil... Wenn nicht, hätte ich das Geld trotzdem gerne. Ich öffne einfach zu gerne Packs :P

Eine der Gold Foil Commons und die eine Legendary waren Geschenke, für die ich sehr dankbar bin, die werden natürlich nicht verkauft ;)

Also, so sieht's aktuell aus:


Common

Rare


Epic

Legendary

Gold



Mal sehen, ob es beim Sammeln bleiben wird, oder ob es auch für mich eine Möglichkeit gibt, bei den Turnieren Spaß zu haben^^ Wenn sich jeder mit wenig Steem nicht traut, damit anzufangen, "weil da ohne das dicke Money eh nichts geht" dann wird's wohl auch so bleiben. Ich fordere also hiermit auch alle kleinen Steemians unter meinen Followern und andere möglichen Leser, die mit dem Gedanken spielen, mit Steem Monsters anzufangen, dazu auf, das auch zu tun. Trotz dem Ende des Alpha-Sales und der scheinbar Wal-dominierten Märkte und Communitys.

Zugegeben, der vorletzte Satz war ein bisschen umständlich... egal. Leb damit.

Hmm... aber es war eigentlich die Message. Willst du nicht nochmal umformulieren? Und sei nicht so forsch den Lesern gegenüber.

Nein. Und ich schreibe wie ich will.

Wir sind ein und dieselbe Person, das ist weird.

Zustimmung wird vollzogen.

Gut.

Gut.

Und was ist jetzt mit der Message?

Sort:  

Ich habe erst gar nicht investiert weil ich die Befürchtung habe das man nur mit sehr viel Einsatz eine Chance haben wird. Ähnlich wie bei den bekannten Sammelkarten Spielen wie z.B. Hearthstone.
Den Starterpack werde ich mir aber trotzdem holen um das Spiel zu testen sobald es spielbar ist.

Ist mein erstes Sammelkarten-Spiel^^
Und hoffentlich behältst du nicht Recht ;)
Wenn schon, werde ich einfach alle meine Karten vermutlich zu günstig verkaufen und weiter aufpowern.

Ja das stimmt eventuell steigen die Karten ja sogar im Wert :) naja ich mag eher die sicheren Investments... Wobei das im Crypto Bereich ja eher relativ ist :D

Posted using Partiko Android

Mach dir keine sorgen die ersten Turniere sollen so wieso mit den Starterpack gespielt werden habe ich damals gelesen :)

Na dann bin ich Mal gespannt^^

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60336.09
ETH 2333.36
USDT 1.00
SBD 2.53