Fotos aus der Praktikumszeit - Schmetterlinge

in #deutsch6 years ago

Heyho!

Mein letzter Post über mein Praktikum ist ja schon über zehn Tage her, also keine großartigen Author Rewards für Gabs in der nächsten Woche :(

Naja, jedenfalls kommt jetzt der ästhetisch ansprechendere Part:

FOTOS!

Noch während ich schreibe habe ich noch keinen Beschluss bezüglich der potentiellen Aufspaltung in mehrere Teilbeiträge gefasst. Wir werden sehen.


Okay, inziwschen ist es Mittag des nächsten Tages, und die Fotos werden wahrscheinlich in Tiergruppen aufgeteilt^^


Und schon ist es ein paar TAGE später...


DSC00534.jpg

Polyommatus icarus - Hauhechelbläulilng: Kopula


DSC00020.JPG

Lycaena phlaeas - Kleiner Feuerfalter
Übrigens ebenfalls ein Bläuling ;)


DSC00493.JPG

Autographa gamma - Gammaeule
Der Name kommt von der markanten Zeichnung auf der Flügeloberseite.


DSC00510.JPG

Ein sehr betagter Bläuling, bleibt jetzt einfach unbestimmt^^


DSC00673.JPG

Polyommatus icarus - Hauhechelbläuling
Frisches Weibchen


DSC00653.JPG

Colias crocea - Postillon
Ein Wanderfalter, der sich Ende des Jahres Richtung Süden aufmacht.


DSC00711.JPG

Melitaea athalia - Wachtelweizen-Scheckenfalter
Viele Scheckanfalter sehen sich sehr ähnlich bzw. können in der Färbung variieren.


DSC00717.JPG

Melitaea athalia - Wachtelweizen-Scheckenfalter
Flügeloberseite


DSC09987.JPG

Colias hyale - Goldene Acht
Ebenfalls ein wandernder Gelbling

Ende


Tja, das war's wieder mal. Ich werde diese Foto-Sammlung größtenteils unkommentiert lassen. Einerseits können die Fotos ganz gut für sich alleine sprechen, andererseits habe ich weder Lust noch Zeit mir jetzt noch großartig Text dazu zu überlegen, zumal wohl vieles von dem Berichteten unmittelbar zuvor auf Wikipedia gelesen worden sein würde (klingt total bescheuert, scheint in meinen Augen aber ein formal richtiger Satz zu sein... wo sind die Deutsch-Profis :P).

Ich wünsche euch allen in Abhängigkeit der Tageszeit, zu der das Lesen/Abschauen meines Posts durchgeführt wird, einen netten Abend, eine gute Nacht, einen wunderbaren Morgen oder einen herrlichen Tag!

Bye!

Sort:  

Sehr guter Beitrag mit erstklassigen Aufnahmen. Die Artenbestimmung passt perfekt. Ich muss schon sagen, hyale und crocea zu unterscheiden ist nicht einfach. Aber die Bestimmung von Scheckenfaltern, ist dann doch noch mal eine ganz andere Liga!

Grandios, ich bin begeistert 👍

Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Die Bestimmung fällt ein bisschen leichter, wenn man einen Biologen dabei hat, der sich mit den Schmetterlinge auskennt und zusätzlich noch einen Großteil der Möglichkeiten ausschließen kann, weil sie vor Ort nicht vorkommen^^

Liebe Grüße

Das sind echt tolle Bilder.
Leider fehlen mir dazu aktuell leider ein passendes Objektiv.

MfG Jonas

Vielen Dank^^
Ich fotografiere mit einer Kompaktkamera, für ein Systemgerät fehlt mir die Kohle :P

Das mit dem Geld kenne ich.
Kaum hat man die Kamera will man ja auch noch die ganzen Objektive und die gehen richtig ins Geld.

Sämtliche Bilder auf meinem Blog sind mit einer Olympus gemacht.

Und was die Kamera angeht... der Fotograf bestimmt das Bild und nicht die Kamera

MfG Jonas

Und was die Kamera angeht... der Fotograf bestimmt das Bild und nicht die Kamera

Da hast du natürlich Recht ;)

Da sind dir ja wirklich ein paar ganz fantastische Bilder gelungen!

Und ich finds nicht schlimm, dass du nichts weiter dazu geschrieben hast. Die Bilder sprechen ja wirklich für sich :)

Dankeschön^^
Freut mich, dass dir der Post trotz meiner uneleganten Lösung zusagt :D

Wundeeschöne Fotos!!!!! Die brauchen keine Worte! Ich würde schon im Dreieck springen, wenn ich nur ein einziges in der Qualität machen könnte. Hut ab! Lieben Gruß Kadna
Resteem!

Vielen lieben Dank für das Riesenlob und den Resteem :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29