You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Stoizismus bzw. die stoische Philosophie?

in #deutsch6 years ago (edited)

Witzig, mir ging es ähnlich wie dir. Aufmerksam wurde ich dann durch einen Podcast (ich gaube es war sogar Tim Ferris) und war dann total interessiert an diesem Thema. Danke für die Buchtipps. Auf meiner Leseliste steht momentan auch „Die Kunst der Seelenruhe“. Kennst du das bzw kannst du es empfehlen? Möchte, wie du bereits gesagt hast, nicht unebdingt mit Seneca einsteigen haha :)

Sort:  

Kenne ich nicht, aber ich habe mir vorhin dieses Reclam-Buch bestellt:

Die Philosophie der Stoa: Ausgewählte Texte (Reclams Universal-Bibliothek)

https://www.amazon.de/Die-Philosophie-Stoa-Ausgewählte-Universal-Bibliothek/dp/3150181232/

Das sieht vielversprechend aus. Du kannst im Buch reinstöbern um zu schauen ob es dir zusagt.

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66697.56
ETH 3490.05
USDT 1.00
SBD 3.17