You are viewing a single comment's thread from:

RE: 1. FAZIT - Wie verändere ich meine Gewohnheiten intuitiv und ohne Zwang

in #deutsch6 years ago

Vielen Dank für diesen ehrlichen Beitrag. Ich kenne es nur zu gut - um so krampfhafter man darauf fixiert ist eine schlechte Angewohnheit/Sucht loszuwerden, umso schlimmer wird es. Bei mir war es so mit dem Rauchen aufhören. Was mir total half war als ich endlich verstand, wie und warum unser Gehirn diese „cravings“ entstehen lässt und mich zurückwirft, obwohl ein anderer Teil von mir doch so sehr an das Ziel glaubt. Gleichzeitig war Visualisierung ein essentieller Teil - damit dieser Teil von mir, der mit dem Rauchen aufhören will, auch tatsächlich stark genug ist. Es war unglaublich wichtig, dass ich aus freier Entscheidung und voller Überzeugung aufhöre undund nicht weil „es ungesund ist“ usw.

Sort:  

Ja genau und man muss auch verstehen warum man das Verhalten hat und lernen, ein besseres anzuwenden.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64689.90
ETH 3450.92
USDT 1.00
SBD 2.50