3D print Anet A8

in #deutsch6 years ago

3D-Druck/Anet A8

Hallo zusammen

heute stelle ich euch mein neustes Hobby vor und wie es schon in der Überschrift steht  der 3D-Druck.

Vor gut 3 Monaten habe ich mir einen gebrauchten  Anet A8 3D-Drucker gekauft und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Ok nagut, der A8 ist einer der günstigsten (ca.130€ wenn er im Sale ist) Bausätze die man bekommen kann und das merkt man auch anfangs an den Druckergebnissen.  Durch den günstigen Preis ist er aber auch weitverbreitet und die Anzahl an Verbesserungen, die man selbst drucken kann, ist groß.

Hier mal ein Bild vom Drucker

Wie das geschulte Auge sieht habe ich auch schon Verbesserungen vorgenommen, einige davon selbst gedruckt aber auch schon bessere Hardware dazugekauft. In den nächsten Tagen werde ich diese vorstellen, vllt auch mal mit einem Video in Dtube.

So dann allen noch einen schönen Sonntag!

Matze

Sort:  

Wie ist deine Erfahrung mit dem A8?
Würdest du ihn weiterempfehlen?

Es ist eh klar, dass man um den Preis kein Top-Gerät bekommt aber ist er den Preis wert?

Alles Liebe

Meine Erfahrungen mit dem A8 sind eher positive als negative. Ich bin ein Bastler und beschäftige mich gerne mit Mechanik, Elektronik.
Man muss schon ein wenig Zeit und Geduld in den Drucker stecken, für jemanden der nur einen "Plug and Play" Drucker möchte, wäre der A8 eher nicht zu empfehlen.
Ob er den Preis wert ist? Ich denke schon, weil bei 130€ kann man meiner Meinung nach wenig falsch machen.
Allerdings habe ich noch keine Vergleichswerte weil der A8 mein erster und einziger 3D-Drucker ist.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter
LG Matze

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70427.25
ETH 3798.65
USDT 1.00
SBD 3.50