Ist es gut das Steemit Beiträge jetzt länger als 7 Tage editierbar sind ???

in #deutsch6 years ago

Nein !

Mit ein Grund warum ich so schnell von den von Steemit begeistert war, ist das es nicht möglich war ein Posting nachträglich zu ändern (zumindest wenn die 7 Tage abgelaufen waren).
Kurz nachdem ich im Jahr 2005 bewusst geworden war wie unsere Medien uns andauernd mit Falschinformationen und Propaganda füttern hab ich mir den Film von Geroge Orwell "1984" angeschaut. Ich war sehr beeindruckt wie Orwell
erkannt hat wie wichtig es ist für gelungene Propaganda ist vergangenes zu löschen oder zu ändern damit man sich mit den neuen Lügen nicht in Widersprüche zu alten Lügen verwickelt.

Deswegen finde ich es absolut wichtig das jetzt ein Medium existiert das dank Einsatz der Blockchain Technologie nicht nachträglich verändert oder manipuliert werden kann !
Es bleibt sicherlich alles auf der Blockchain gespeichert was jemals eingegeben wurde aber alleine die Tatsache das
man extra im Blockexplorer https://steemd.com nachschauen müsste um wirklich sicher zu sein das der Beitrag nicht verändert oder Manipuliert wurde trübt die Freude über Steemit stark ein.

Warum ich heute über dieses Thema schreibe ?

Ganz einfach: Ich hab heute wider ein schlechtes Beispiel vom Öffentlich-Rechtlichen Propagandaverein zu Gesicht bekommen was ich noch mit euch teilen möchte:

Zum vergrößern bitte anklicken:

Manipulation

Quelle:
Unsere Wahrheitsmedien bei der Arbeit: Die Tagesschau und Buzzfeed News

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62890.35
ETH 2544.51
USDT 1.00
SBD 2.94