Ich verstehe die Aufregung um Claas Relotius nicht, könnt ihr ihr mir sagen warum der Fall so besonders sein soll?

in #deutsch6 years ago

Ein Journalist lügt na und ?

Ist das was besonders ? Ist das denn nicht etwas ganz normales in unserer Zeit ?

Links: zensiert! teilweise zensiert noch vollständig und auch hier bei der Propagandaschau.

Selbst unsere GEZ Medien belügen uns doch aus der ersten Reihe. Und auch bei Wikipedia nimmt man es mit der Wahrheit nicht ganz so genau: hier und hier
Und nun kommt dieser Claas Relotius mit seien erfunden Spiegel-Reportagen daher und es erfolgt der große Aufschrei?
Bei Google findet man hunderte von Links dazu. In allen Medien wird der Fall breitgetreten.
Ist das nicht merkwürdig ? Ich glaube dass dieser Claas Relotius ein Bauernopfer ist und dass er nur dazu benutzt wird um noch ein bisschen Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen und beim Leser den Eindruck zu hinterlassen das unsere Presse zur Selbstkritik fähig wäre - mehr eben nicht.

Sort:  

Auch in der zweiten und dritten Reihe nehmen die es mit der Wahrheit nicht so genau...

Ist halt so in der Villa Kunterbunt.

Genozid durch Bevölkerungsaustausch der autochtonen Bewohner Europas.

Übrigens von langer Hand geplant - von der EU und der UN bereits zur Jahrtausendwende festgelegt worden...

Orchestriert von der Sippshaft der deutschen Schrottpresse auf allen Kanälen...

Einen Teil der Aufregung erkläre ich mir damit, dass er mitgeholfen hatte, das Narrativ der "Welcome Refugee"-Bewegung aufrechtzuerhalten (mit teils frei erfundenen Geschichten). Mit ihm wankt sozusagen das ganze Lügengebäude, das auf mehreren Propagandafüßen errichtet worden ist. Die Aufrechterhaltung dieses Gebäudes ist notwendig, um in D. Zustände wie in Frankreich zu verhindern (aus Sicht der Schergen der Eliten (Politiker)).

Deine Antwort macht Sinn - Danke.

Loading...

Mir werden mittlerweile die Verschachtelungsebenen in der Nachverfolgung zu aufwendig.

Ist es nun gelogen oder wahr, dass der immer Ehrliche, der sich als Lügner herausstellt, über einen Lügner gesagt hat, dass der die Wahrheit sagen würde?

Ich friere mein Weltbild über die Feiertage mal ein bisschen ein und schaue mir den Scherbenhaufen neu an, wenn der Qualm der Silversterraketen verraucht ist.

Apropos, darf man dieses Jahr eigentlich wieder ein bisschen Kulturbumm machen? Oder fallen dann wieder alle Traumatisierten reihenweise von der Stange?

Lass sie von der Stange fallen! 🍾 💥 🎆

b61d5c4d-a906-4d32-97bb-90de1ca0e3ad-2c13e2aa-33b6-4a43-bfb3-b103ad65ff9f-v1.png

EINmal im Jahr so richtig politisch unkorrekt sein:

  • Plastikmüll anstatt "Spende für Afrika"
  • Nachbarn stören anstatt 364 Tage "Rücksichtnahme"

Ich glaube, ich muss noch schnell nachbestellen... :)

k.A. Das erste was ich dachte, der Name klingt pseudolateinisch.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63792.82
ETH 2563.50
USDT 1.00
SBD 2.66