Die Öko-IgnorantensteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Eigentlich hatte ich von Anfang an vor das Thema Klimawandel in meinen Beiträgen zu behandeln. Allerdings so musste ich feststellen das man bei den Befürwortern der freien Meinungsäußerung damit nicht gerade auf auf Akzeptanz stößt.
Zu-mindestens heute will ich auf Selbstzensur verzichten und den Artikel von Rubikon dem ich ich fast zu 100 Prozent zustimmen kann hier verlinken.
auch als pdf: die-oko-ignoranten.pdf

Dürre und Rekordtemperaturen bringen ein Thema nach vorne, das wir seit Jahrzehnten mit beachtlicher Gründlichkeit immer wieder verdrängen. Die „alternativen“ Medien und ihre Anhänger versagen dabei auf ganzer Linie.
Man wundert sich, wie einige Leute auf die Idee kommen, es gäbe eine „Ökohysterie“. Das mediale Aufkommen des Ökodesasters steht in keinem vernünftigen Verhältnis zu seiner Dramatik.

Bis vor sehr kurzem war für die globale Ökokatastrophe höchst selten Platz in einer Öffentlichkeit, die sich mit Fussballspielern, Heimatministern und dem ewigen Flüchtlingsthema mehr als ausgelastet sieht.

Das gilt leider auch für nahezu alle „alternativen“ Medien. Hier finden ökologische Themen weitaus weniger Beachtung als die neueste Studie über den Einsturz von World-Trade-Center 7.

P.S.

Zunehmend kommt mir die Wirklichkeit wie dieser kleine Clip vor.

Sort:  

Man gewöhnt sich dran, das erstaunlich an den Grünen ist ja, oder dann so Leute wie beim Rubikon, sie wissen quasi, wir müssten auf eine Reduzierung von Luxuskonsumsklaven hinarbeiten, aber davon können sie derzeit nicht genug Neue bekommen.

Ich vermute, es ist einfach schwierig vor lauter Lügen noch den Wald zu sehen. In diesem Thema bin ich selbst nicht gefestigt, außer mit der Erkenntnis dass sehr viel manipuliert wird. Aus dem heraus gehe ich von folgendem aus: Ja, das Klima ändert sich. Ist es menschengemacht? Ich weiß es nicht, aber ich kann mir eine Rolle vorstellen. Was ist für mich verwerflich? Dass es den Medien und Strippenziehern offenbar kaum um den Klimawandel selbst, sondern die Agenda "böser Mensch" geht und das auch ein sehr lukratives Geschäft ist. dh. die Beweggründe sind fraglich. Anders: Dieselskandalhysterie. Aber trotzdem fahren noch die massiven Containerschiffe, die ihre eigenen Gewitter erzeugen können und soviel CO² ausstossen, wie viele Mio Autos. Dass die CO² Zertifikate gekauft werden können (oder wie war das schnell)?

Vielleicht war das Klimathema von vornerherein auch als Entzweiungsthema geplant.

Ich vermute, es ist einfach schwierig vor lauter Lügen noch den Wald zu sehen

Eike in der Vergangenheit : Es gibt keinen Wandel bla bla bla.
Eike jetzt: Es gibt einen Wandel aber der kommt vom Sonnenwind bla bla bla
Und dann kommen die alternativen Medien und schreiben diesen ganzen Pseudowissenschaftlichen Müll ab.
https://www.eike-klima-energie.eu/2018/08/09/woher-kommt-die-duerre-und-waerme-des-sommers-2018/
Es ist echt zum kotzen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63191.06
ETH 2551.41
USDT 1.00
SBD 2.65