You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das teuerste Handy - aber das billigste Fastfood....

in #deutsch6 years ago

Hach ein leidiges Thema. Aber es ist sehr gut, dass es dir aufgefallen ist und du darüber schreibst. Ich befasse mich auch mit Lebensmitteln, vorallem aus dem Spezialitätenbereich und stelle immer wieder fest, dass in Deutschland wirklich die wenigsten Menschen Wert auf hochwertige Lebenmittel legen. Ich weiß wirklich nicht, was in der Vergangenheit konkret schief gelaufen ist, aber hier baut man lieber ein ultra teures Haus und kauf dafür bei Aldi und Co ein, damit man den Kredit abzahlen kann. Die Leute fahren lieber mit dem Neuwagen zum nächsten Lidl, als mit dem Fahrrad zum Wochenmarkt. Die Kinder stopft man mit Zuckerbomben voll statt mit ihnen zusammen was gesundes zu kochen ... ich verstehe es einfach nicht!

Sort:  

Ganz genau so ist es. Das "nach außen" ist wichtiger als das "innen drin". Mich würde das auch mal interessieren, woher das kommt. Andere Nationalitäten, spontan fallen mir da die Franzosen oder Italiener ein, legen da wesentlich mehr Wert auf gutes Essen. Doch zum Glück gibt es auch eine Gegenbewegung. Ich kenne viele vor allem junge Leute, die Qualität und Herkommen der Lebensmittel hinterfragen, die zum Wochenmarkt fahren (mit dem Fahrrad ;-)) und die gemeinsam kochen. Scheinbar klafft hier in der Gesellschaft da eine große Schere.

Du sagst es! In anderen Ländern haben gute Lebensmittel einen anderen Stellenwert. Das habe ich auch schon bemerkt.

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67873.49
ETH 3528.53
USDT 1.00
SBD 2.80