You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wenn die Sprache der Liebe fehlt, wie lernt man dann zu lieben?

in #deutsch6 years ago

Hey, wieder ein dickes Dankeschön an dich! Großartige Entscheidung von dir, keine eigenen Kinder zu bekommen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du diese Liebe für ein Baby empfinden wirst! Sehr verantwortungsvolle und respektvolle Entscheidung! Wow! Was du beschreibst, klingt für jemanden wie mich echt heftig. Ich habe eine sehr innige Beziehung zu meiner Mama und habe ihr sehr viel zu verdanken. Insofern macht mich deine Erfahrung einer Mutter-Tochter-Beziehung echt traurig. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein Selbstvertrauen in deinen Lebensweg weiter ausbaust und dich immer von deinem Bauchgefühl leiten lässt! Liebsten Gruß, Lu

Sort:  

Hi Liebes.
Ich würde mein Kind mehr lieben, als alles andere. Daran habe ich keine Sekunde einen Zweifel.
Meine Kiddies (die ich mit grossgezogen habe) liebe ich ja auch wirklich sehr. Sie sind mit der Mittelpunkt meines Lebens, ohne sie, wär meine Welt sehr viel ärmer <3 Ich kann nicht mal 1 Jahr ohne sie sein, weil sie mir so sehr fehlen nach einigen Monaten. Aber dennoch habe ich mich entschlossen, nicht mehr ihre Nanny zu sein, weil ich mehr brauchte. Ich habe nach 9 Jahren eine funktionierende Ehe verlassen, weil ich mich verändern wollte. Vor 10 Jahren habe ich von Heute auf Morgen die Schweiz verlassen, all meine Freunde danach nur noch 1-2 mal im Jahr gesehen, um mir in Bonn ein neues Leben aufzubauen mit meinem Partner. Ich weiss, ich werde so etwas immer wieder tun. Ich brauch diese Brüche wie die Luft zum atmen. Zu meinen Freunden aus der Schweiz, habe ich noch eine super Beziehung, genauso zu den Kids und zu meinem Ex. Aber ich möchte meine Brüche nicht meinem Kind aufzwingen und das würde ich.

Ich hab schon mehr als genug damit zu tun, die Verantwortung nur für mich zu tragen, treffe oft finanziell unvernünftige Entscheidungen, beende Dinge die funktionieren, weil ich das Risiko und Abenteuer brauche um mich lebendig zu fühlen.

Wie könnte ich so ein stabiles, gutes Elternteil sein, über 20 Jahre hinweg?
Hier und heute, bin ich nicht gefestigt genug. Aber würden nur Menschen Kinder kriegen, die das sind, wär die Welt garantiert nicht überbevölkert :D

Ich muss auch echt keine leiblichen Nachkommen zeugen, gibt genug Kinder die Eltern brauchen.
Lieber will ich in 5-10 Jahren mal Pflegevater sein oder so und ein Kind gross ziehen, dass einen Vater braucht. Das scheint mir sehr viel passender. Drück mir ein Kind in die Hand und nach 3 Tagen fühle ich mich verantwortlich.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60238.27
ETH 3215.90
USDT 1.00
SBD 2.46