Zufälle in der Homematic / Zufällige Schalthandlungen der CCU

in #deutsch6 years ago


Hier geht darum in der CCU Zufällige Schalthandlungen herbei zu führen um eine Abwechslung zu bekommen. Sei es zum Einbrecherschutz da nicht immer das gleiche passiert oder sei es dafür das man eine Persönliche abwechselung hat.

string stringdout;
string stringderr;
system.Exec("hexdump -d -n 2 /dev/urandom",&stringdout,&stringderr);
var rand=stringdout.StrValueByIndex(" ",3).ToInteger();

var rand2=rand%2;

if (rand2){

WriteLine("Ja");

}else{
WriteLine("Nein");
}

Wichtig: Die Verwendung hält für die Zeit der Ausführung die Logikschicht der CCU an. Diese Funktion ist von der CCU Firmware nicht erwacht, da sie im Betriebssystem der CCU Ausgeführt wird!


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56953.07
ETH 2513.05
USDT 1.00
SBD 2.28