Sort:  

Hallo @luegenbaron, das sieht das Finanzamt nach meinem Verständnis etwas anders. Das Finanzamt hat dafür zu sorgen, dass die Steuern eingetrieben werden. Wie die Leute an die erforderlichen Daten kommen, ist zunächst das Problem der Bürger, die die Steuern abführen müssen. Wir könnten vieles einfacher haben, wenn es Aufgabe des Staates wäre, solche Informationen zur Verfügung zu stellen. Auf der anderen Seite wären wir Bürger dann auch sehr, sehr gläsern, wenn der Staat schon alles wüsste. Obwohl: wir bewegen uns ja derzeit gerade in die Richtung, dass der Staat mehr und mehr Einblick und mehr und mehr Befugnisse haben möchte und auch bekommt. Die Entwicklung bleibt spannend und wir können gerne auch darüber diskutieren.

Stimme dir schon zu..
Trotzdem sehe ich das Tool welches du entwickelst wie die Formulare zur Steuererklärung..
Sollte eigentlich vom Staat gestellt sein.
Trotzdem bin ich für deine Arbeit sehr dankbar! Der Staat würde es nie so gut hinbekommen wie Leute mit der entsprechenden Motivation/ Hilfe / Open-Source Communities etc.
Der Staat übernimmt meistens nur. Hängt allgemein sowieso meiner Meinung nach im Mittelalter.. also total hinterher.
Greets

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59056.49
ETH 2597.22
USDT 1.00
SBD 2.44