You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wo ist der Schrei der Jugend?

in #deutsch6 years ago (edited)

Fakt ist, dass die bereits heranrasende «Digitalisierungslawine» einen riesigen Einfluss auf unser aller Leben haben wird und unsere Gesellschaft von Grund auf revolutionieren könnte. Was ist, wenn wir Roboter und Künstliche Intelligenz damit beauftragen uns als Leistungsträger des Systems abzulösen und wir uns stattdessen dem widmen könnten, was unser Herz uns zuflüstert? Ich meine, wieso sollten wir uns für Jobs versklaven, wenn es Robos gäbe, die diese viel effizienter ausführen könnten?

Meine Rede. Man kann Kapitalismus, egoistischen Altruismus und BGE wunderschön vereinen um der Menschheit eine neue Chance zu geben. Bevor ihr Lebensraum dies eben nicht mehr zulässt..
Problem: Google und Fratzenbook etc stecken sich das Geld der KIs ein, welche demnächst 30-40% der Jobs ablösen.
Um Geld zu verdienen wird noch mehr Bildung essentiell.
Doch Menschen welche eh schon darum kämpfen sich überhaupt zu ernähren kriegen keine Chance sich zu bilden.. von dem vorhandenen Bildungssystem mal abgesehen.
Die Leistungsgesellschaft wird noch enormer.
Reiche reicher, Arme ärmer..
Alles mehr beschleunigt. Ebenso unser künstlicher Klimawandel.
Dabei kann jeder Mensch etwas beitragen.
Vor allem der soziale Zweig könnte gerettet werden. Menschen welche sich um die Zukunft (Kinder etc) kümmern vor allem.
Neue Motivationen können gesetzt werden..

Neue Motivation und Lebensziele/ Perspektiven geben anstatt momentaner Konkurrenz, Ausbeutung und Abhebung/ Besser sein als andere.
Kinder in Schule können nach Allgemeinbildung einfach mit Grundeinkommen rumpimmeln, werden dadurch jedoch keinen Spaß haben.
Wenn Spaß gewollt:
Vermitteln, dass sie sich Bilden, Informieren, Spezialisieren, Verwirklichen sollen, dadurch extra Geld verdienen, sich mehr leisten können, gleichzeitig aber auch was zur Weltgemeinschaft beitragen.
Also so ein bisschen wie hier auf Steem. :)

aus Realität ist nicht statisch, sie wird von uns allen erschaffen.
Greets!

Sort:  

Aber die Politik hängt Jahrzehnte zurück..
Mit Politik kann man allgemein nicht wirklich viel anfangen.
Ziel sollte sein viele Menschen zu erreichen, aufzuklären, zum Denken und Hinterfragen, sich richtig informieren anregen.
Damit sich die Politik irgendwann hoffentlich wirklich der Demokratie unterwirft..
Wobei Demokratie auch keine gute Lösung ist..
Technisch wäre eine wirklich direkte Demokratie möglich..
Aber der Großteil hat kein Plan.
Wir brauchen mehr Spezialisten zu allen möglichen Themen in unserer Lobby...

Greets!

Gerade gestern dachte ich mir wieder wie sehr Politik auf das Äußerliche und den Schein fokussiert ist.
Hauptsache alle sitzen im Anzug mit Krawatte da, aber in ihr Gesicht und durch ihr Gesicht hindurch schaut niemand, oder nur die wenigsten..
Ich hab leider noch keine Lösung gefunden 😀

Für meine Lösung sind Internet gepaart mit Aufklärung ein recht gutes Mittel..
Es hakt halt noch etwas an der Reichweite..^^
Aber für den Monat konnt ich mir schon ordentlich was aufbauen. Und es geht immer weiter. Trotz momentanem Crypto-Absturz. ;)
Aber ich verstehe was du meinst.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem meiner nächsten Beiträge:

Ich habe eher das Gefühl:
Während früher in der Politik Sorgen wirklich noch geäußert behandelt besprochen wurden
Wird heutzutage nur noch Bedenkenlosigkeit geäußert…
Es geht um Probleme wie Diesel… Fußball… das Öl… so viele Flüchtlinge (facepalm)…

Frohe Ostern :)

ps. das Zitat ist noch aus einem sehr rohen Projekt zu Atommüll von mir..

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70638.80
ETH 3565.34
USDT 1.00
SBD 4.73