You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Gedanken sind frei? Oder werden Ideen in Wirklichkeit vor-gedacht?

in #deutsch6 years ago (edited)

Super Artikel!
Deine Herangehensweise erinnert auch an Kausalität.
Allgemein ist die Frage bezüglich einem freien Willen sehr umstritten.
Ich fahre schon seit ich ein Kind bin eine eher nihilistische Schiene.. Wahrscheinlich um aus dem ganzen auszubrechen.
Erst vor kurzem habe ich dann von der Philosophie dahinter gehört.
Geht mit Nietzsches Übermensch wohl auch in die von dir angesprochene Richtung.

Liebe Grüße
Baron

Ps
Birkenbihl hat wirklich viele super Vorträge gehalten :)

Sort:  

Ich staune, zu welchen Themen Du Dir so alles Gedanken machst.

Sehr erfrischend!

Dankeschön! :)
Würde ich die ganzen Gedanken nur mal irgendwie ordentlich strukturiert und formuliert in nen Post bekommen..

Posted using Partiko Android

Strukturen sind hilfreich auf dem Weg, sollten aber nicht das Ziel sein.

Ich versuche schon ein ganzes Leben lang, den Wunsch danach, "etwas abzuschließen", mit der prickelnden Spannung des Unerwarteten und Neuen zu vereinbaren.
"Fertig" wird das nie... :)

Ja, ich verstehe dich.
Ein Text sollte für die meisten jedoch insofern fertig sein, dass er lesbar ist. Sowie Anfang, Mitte, Schluss hat.
Ich will ja auch zumindest 2-3 Leser..^^

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 57983.59
ETH 3132.93
USDT 1.00
SBD 2.44