You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kombucha: Es lebt!

in #deutsch5 years ago (edited)

Sehr cool!
Bekommt der Symbiont noch mehr Platz?
Wenn ja, ab wann entscheidest du dies?
Und kann man ihm anmerken, dass er mehr Platz möchte?
Pflanzen kann man ja bspw gut 'lesen' und daraus schlussfolgern was ihnen fehlt/ nicht taugt

Sort:  

Pflanzen kann man ja bspw gut 'lesen'

Schön gesagt!

Posted using Partiko Android

Hi Baron,

Bisher scheint er sich vergleichbar Pfannkuchen in der Senkrechten auszubreiten. Sollte dies so weitergehen werde ich einfach immer mehr Gläser ranschaffen. Sollte er sich in die Breite entwickeln wird's irgenwann interessant. Wie ich dann fortfahren weiß ich noch nicht so ganz. Bisher scheint es ihm gut zu gehen. Ich bin gespannt wie er mit den anderen Teesorte klarkommt.

Schönes Wochenende

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Mir scheint, dass er immer den Glasumfang nimmt und dann dicker wird...

Den Eindruck habe ich auch. Zum Glück haben die Symbionten die aromatisierten Tees überlebt, jedenfalls bilden sie noch Gas. Werde als nächstes nichtaromatisierten Tee anwenden. Habe immerhin zwei Chargen mit Schwarztee. Die eine werde ich morgen (nach 7 Tagen) schonmal auflösen. Die andere lasse ich bis Sonntag stehen.

Vielleicht switche ich nochmal auf ein größeres Gefäß. Wenn er sich ausdehnt lass ich es dich wissen. Ist aber vom logischen her der einzig sinnvolle Weg.

Grüße

Chapper

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58132.39
ETH 3138.08
USDT 1.00
SBD 2.44