Frohe Ostern

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich bin aktuell an einem neuen Post bezüglich meinen Bienen gesessen..
Habe ein paar Völker geteilt und viele weitere interessante Dinge getan/ erlebt. (Überwinterung)

Den Bienen geht es prächtig. Sie sind verdammt fleißig.

photo_2019-04-21_15-32-24.jpg

Nur werde ich den Post wohl nicht fertig stellen.. Lohnt sich kaum.

Meine Notizen hab ich ja und gleichzeitig weiß ich nicht wie lange ich noch hier bleibe..

Wünsche trotzdem jedem frohe Ostern!

Stellt euch hier ein Bild von meinem verstorbenen Hasen vor. :)

Baron

Sort:  

Hab grad letzte Woche mit dem Imker um die Ecke gesprochen, der meint, seine Bienen leiden ganz schön die letzten Jahre. Johannisbeerblüte wäre seinen Notizen nach immer früher, seine Völker bringt er gerade noch so in die Winterruhe. Vor 20 Jahren wären sie viel fitter gewesen. Hast du auch ähnliches beobachtet?

Bin selbst erst 20 Jahre alt und konnte dementsprechend noch keine Erfahrungen für einen Vergleich sammeln..

Meine Bienen sind nicht auf Johannisbeereblüten angewiesen.

Posted using Partiko Android

Kommt wohl auch auf die Gegend an. Das mit der Johannisbeerblüte ist, soweit ich das verstanden habe, für ihn ein Anhaltspunkt, dass die Bienen bald zum Schwärmen anfangen. Irgenwie hängt das wohl zusammen. War ziemlich viel Text von dem Herren ;-)
Jedenfalls schönes Hobby und Honig aus der Region ist sowieso Top. Mein Opa hatte noch Bienen, den haben wir "echten" Honig genannt - genauso wie die anderen Honige von Imkern aus der Nähe. Das andere war dann später der "gekaufte" Honig, aus wo weiß woher, der wurde bei uns nicht so geschätzt. Drum schau ich auch heute noch, Honig aus der Gegend zu bekommen. Zum Glück geht das bisher noch.

Ich habe in meiner Kindheit bei einen Imker in unseren Ort geholfen, mich würde das sehr interessieren.
Wäre gut wenn Du trotz allen den Post machen würdest. Oder Du eröffnest einen neuen Account, ich denke @greece-lover und andere würden Dir da sicherlich behilflich sein.

stimme dem condeas zu, lass dich nicht niederkriegen durch einen kleinen narzisissten der aufmerksamkeit sucht :P

Also, falls es um Bernie geht, muß ich Alu zustimmen. Dessen Aktionen sind doch ziemlich willkürlich.

Bitte geh nicht weg, weil einer dich auf dem Kieker hat. Das wäre nicht Sinn der Sache. Ich wünsche dir auch frohe Ostern und das du und deine Bienchen schön gesund bleiben. Liebe Grüße Alucian

Edit sagt: ein kleiner, ganz spezieller Junge mit zu viel Geld, möchte mehr Aufmerksamkeit.
Schenken wir sie Ihm. Er braucht das.

Congratulations @luegenbaron! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 200 posts. Your next target is to reach 250 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Woah wusste gar nicht dass du bienen hällst! :)

Ich hatte die letzten paar jahre die Bienenkiste, aber leider wird in meiner gegend sehr viel pestizide gesprüht am ende des sommers mein volk ist mir letztes jahr kaputt gegangen.

Hatte das volk 2 jahre lang, doch letztes haben sie ende sommers ein feld erwischt wo gesprüht wurde, und sind alle mit einem weissen pudrigen film desorientiert zurückgekommen.

Meinst du das du vielleicht nächstes jahr ein volk für mich behalten kanns? Würde auch bezahlen dafür :)

Ich weiss nicht wie weit von Luxembourg du bist aber wenn es nicht zu weit ist würde ich die suchen kommen, per post geht das ja nicht :)

Wie lange imkerst du denn jetzt? Kennst du dir arbeit vun Paul Stamets? Der hat rausgefunden dass die bienen angewiesen sind auf Pilz-mycelium und man kann sich ein pilzbeet anbauen lassen und die gehen sich dessen wurzeln frei machen und ernähren sich von der flüssigkeit die sie da absaugen, was voller immunsystem stärkenden mittel ist.

Werde bis nächstes jahr mich informieren und versuchen so was aufzubauen und dann werde ich wieder bienen installieren. Anscheinend hilft das auch sie zu stärken gegen alles mögliche von giftstoffen etc!

Die Bienen sind nicht meine. Ich stelle lediglich einen Platz bereit und kümmere mich ein wenig um sie.

Sie standen eigentlich an einigen Feldern verstreut, bis der Bauer anfing Glyphosat zu sprühen.
Daraufhin liefen die Bienen in nahen Dörfern Amok und mussten weg.

Nun stehen sie bei mir und boosten die komplette Natur in einigen Kilometer Umkreis. :)

Paul Staments kenne ich.. Von der Myzelium / Bienen Symbiose höre ich jedoch zum ersten Mal.
Kannst du mir was schicken?

Das finde ich eine super aktion :D

Da tust du auch etwas wunderbares für deine umwelt und natur. Der scheiss glyphosat und andere pestizide sind auch bei mir das problem....
ich lebe in einer pestizid-freien gemeinde, aber damit sind nür öffentliche wiesen und blumen die von der gemeinde gehalten werden gemeint.

Die bauern sprühen alle ihren scheiss in den feldern, zumals der raps den lieben die Bienen und die felder werden immer krass gesprüht, hatte tage wo hunderte von bienen desorientiert züruckkamen und sich vor dem nest zum sterben gelegt haben bedeckt in einem weissen pudrigen scheiss.....

Hier ist mal ein artikel der ein video dazu hat, kanns von da aus weiter recherchieren, ist super interessant, wäre auch toll das mit demjenigen zu teilen auf dessen bienen du aufpasst! :) Seine Arbeit ist fast nicht bekannt hier in Europa.

https://permaculturenews.org/2014/11/27/paul-stamets-how-mushrooms-can-save-bees-our-food-supply-bioneers/

Verstehe die Bauern sowieso null..

Ich hoffe in ein paar Jahren hab ich genug btc um ihnen ihr Land abzunehmen.

Posted using Partiko Android

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by luegenbaron from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64549.55
ETH 3170.62
USDT 1.00
SBD 4.13