Erste Investition, denn ich glaube an den Steem!steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Zeitlich und auch vom Wetter hat es bei mir gestern glücklicherweise so gepasst, dass ich meine Maschine nochmal rausgeholt habe.

Ich wollte einfach nochmal eine Runde fahren und hatte ganz vergessen, wie verdammt Spaß das macht! Habe meine Maschine ja ewig neu aufgebaut und danach nur den Motor eingefahren. Nun habe ich das erste Mal richtig Gas gegeben!

Da ich eh nicht wusste wohin, bin ich Richtung Berge und Österreich. Ich liebe die Landschaft dort und versuche schon seit Wochen mal an nem Bitcoin Automaten vorbei zu kommen.
Nun habe ich es endlich geschafft! Habe mir ~240 Steem geholt. @diana.feuerberg ich hoffe du bekommst das mit! ;) ^^

Ich hätte mir gerne noch mehr geholt, nur leider bin ich ein armer Schüler und musste mir auch noch den Sprit zurück zahlen.. Ich wollte ja auch wieder heim knallen :D

Der Kauf am Automaten (in meinem Fall ltc) war genial schnell und einfach!
Man geht an den Automaten, wählt über Touch zwischen btc, eth und ltc aus und schiebt dann die Geldscheine rein.
Sobald man die gewünschte Anzahl an Scheinen eingeführt hat, hält mein sein Handy mit nem QR-Code für das Wallet 2sek an den Automaten - und fertig!

Super easy, super schnell, null Verifikation.
Einziger Nachteil: Gebühren.. Habe 55€ rein gesteckt und ltc für ca 46€ bekommen. Naja was solls.
Werde eh nur immer mal kleine Beträge kaufen können und somit entsteht als mein Einkaufspreis ein Mittelwert.
Nun muss der Kurs nur noch über diesen Mittelwert!

Hier habe ich noch 2 Bilder von der Fahrt :)

Ich versuche auch noch mehr Steem zu kaufen, sofern es irgendwie geht.
Denn ich glaube an den Steem!
Euer Baron

Sort:  

Super-die Gebühren sind natürlich noch übel-wird sich ändern-
Mit meinem bitpanda-wallet (die sitzen ja auch in österreich) bin ich ganz zufrieden.
full-upvote +re-steem + 2 steem-buildawhale-boost von mir aus dem Diana-contest
BGvB-O:)!

Bitpanda war früher noch cool.. Da durfte man sich theoretisch jeden Monat coins für bis zu 50€ komplett ohne Verifikation kaufen..
Ist nun leider schon länger nicht mehr so..

Man kann aber so Bitpanda Karten mit nem eurowert an recht vielen Tankstellen in Österreich kaufen.
Werde ich wohl als nächstes testen.

Deutschland hängt so hinterher :/

Danke dir für die Unterstützung! :)

Das kannst du so nicht sagen. Wir haben bei uns doch die teuersten Mobilfunktarife 😲 und das bei beschissener Netztabdeckung 😫. Einen 🎯 BTC-ATM gibt es in München, der wurde wahrscheinlich von einem Österreicher über die Grenze geschmuggelt 😂. Nirgend wo in Europa wächst der Niedriglohnsektor so effizient 😬 und konsequent. Als Beamter bekommst du im Rentenalter Bezüge von von denen viele Österreicher nur träumen.🤫

Und wenn du im Fernsehen die Wahrheit sehen willst, musst du schon eine Satiresendung schauen, um zu begreifen was wirklich ab geht.

Normal schreibe ich solche Texte eher nicht. Eben war mir aber gerade danach 🤔

..Muss auch mal raus :D
Und klar gibt es bei uns auch Automaten.. nur extrem weit verstreut und außerdem muss man sich an diesen Automaten komplett versklaven: Ausweis, Eingabe von allen gängigen Informationen (Alter, Wohnort, Adresse, beschnitten/ unbeschnitten ;)) und als ob das nicht reicht knipst der Automat auch noch n Pic von dir, während du die Kohle reinstopfst.

Im Vergleich zu Österreich echt n Witz..

Ich muss gestehen, ich habe so einen ATM noch nie gesehen. Aber deinem Bericht nach habe ich da auch nichts verpasst.

Absolut nicht!

Posted using Partiko Android

In der Wartezeit auf höhere Kurse kannst du ja deine Votingpower mit den Steems aufladen. ;)

Ja sowieso :)
War bisher nur zu faul den active key einzutippen.. ^^

Hey danke für deinen Beitrag und dem Vertrauen in diese Technologie =)
Du kannst gerne mal meinen Kanal besuchen, dort zeige ich wie man gratis unter anderem an LTC kommt :)

Danke für deinen Kommentar.
Die meiner Meinung nach beste Methode um kostenlos an Coins zu kommen nutze ich gerade ;)
Außerdem bekommt man dafür sogar Steem, ein viel besserer Coin als BTC, ETH oder ltc ;) :p

Sehr Nice viel Spaß in Österreich
Ich wünschte ich hätte so einen Automaten auch in der nähe .

Haha same. In Deutschland gibt's nur die bei denen man sich ultra verifizieren muss.
Die schießen ja sogar ein Bild von dir während du vor dem Automaten stehst.

Ich würde auch gerne etwas Steem kaufen. Gibt es elegante Möglichkeiten einfach und mit wenig Gebühren online zu kaufen?

Nein, einfach nicht.
Ich mach es über bitpanda, durch den Verifizierungsprozess musst Du durch.
ggf. Litecoin oder Ethereum dort einkaufen und über blocktrades in Steem tauschen.

Danke für die Tipps. Wie lange dauert der Verifizierungsprozess bei bitpanda?

puh, bei mir ist das jetzt 1,5 Jahre her, bei einem Bekannten neulich ging das zügig innerhalb eines Tages.

Einfach: ja. Wenig Gebühren: was sind schon 15% gegen die unendlichen Weiten des Universums? (Mit anderen Worten: nein.)

Posted using Partiko Android

Kauf dir am besten LTC oder ETH, um nicht die höheren Fees bei BTC zu zahlen.

Ich hab STEEM auf bittrex getauscht nur 0.25% Gebühr. Soweit ich weiß.
Musst aber vorher bitcoin oder ethereum kaufen

Posted using Partiko Android

Österreich ist wirklich sehr schön 😊
& wenn es dort, so einfach ist, am Automaten zu kaufen, dann werde ich halt mal einen Wochenend Ausflug, mit meiner Familie, planen.
😄👌

Tu das! Lohnt sich, vor allem weil es dort soo schöne Orte gibt!
Ich werd wohl in ein paar Wochen, sofern das Wetter dann noch mitspielt, mal Richtung Königssee fahren und noch n Stück weiter nach Österreich.. vllt sogar bis nach Salzburg zu meinem Cousin :)

Verbuche unter dem Motto, „schon mehr Euronen im Gully versenkt“. Und sofern der Steem ein Comeback feiern und in schwindelnde Hohen aufsteigen sollte, könnte unter Umständen ein neues Maschinchen drin sein und vielleicht auch mehr. Ich hatte damals meine ersten BTC’s zu einem Preis von 0,8 $ zum Spass erworben (es floss viel Wein, da kam es auf ein paar Euronen/Dollar auch nicht mehr an). Aus Spass wurde ernst und der Rest ist ein Geheimnis.

Wieviele btcs hattest du gekauft? :D

Und wie hast du überhaupt von Bitcoin erfahren? :)

Wieviele btcs hattest du gekauft? :D

soll ein Geheimnis bleiben.

Und wie hast du überhaupt von Bitcoin erfahren? :)

ich bin seit nun mehr 12 Jahren Förderer und Nutzer des scholarium in Wien (vormalig Institut für Wertewirtschaft). Ökonomie ist unser Wirkungskreis und somit auch Geldsysteme und sonstige Notwendigkeiten. Wir hatte schon früh angefangen, Seminare zu Alternativen Ideen und deren Möglichkeiten anzubieten. Analysen hatten wir vor einigen Jahren dazu verfasst. Ich hatte das Thema hier https://steemit.com/deutsch/@zeitgedanken/oesterreichische-schule-wiener-schule-kryptooekonomie angeschnitten.

Ja, von dem Scholarium hast du mir schon erzählt :)

Posted using Partiko Android

ich fördere zwar das scholarium, dass bedeutet aber nicht, dass ich mit allen Aussagen konform gehe.

Ja spitze!
100 % Upvote wie versprochen.
Normalerweise sind die gebühren am Automaten nur 5%.
Wo warst du denn?

Hugs

Diana

In Kufstein..
Scheint zwischen jedem Automaten zu variieren und hatte da in dem Moment keinen Bock die anderen Automaten zu suchen.. hab für den einen schon so lange gesucht... :D

das mit den Gebühren geht aber, manche deutsche Börsen waren letztes Jahr zumindest deutlich teurer. Die Positions Größe für einen Schüler ist auch nicht schlecht. Sollte der Markt 100ixen (und wir sollten bedenken, er muss ja 900% zu legen um seinen 90% Verlust auszugleichen) hast du 30.000€ mit "keinem" Einsatz. Also Gratuliere zu einer vielleicht sehr guten Entscheidung.

Danke dir :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63615.94
ETH 2475.04
USDT 1.00
SBD 2.54