Die Bescherung

in #deutsch5 years ago (edited)

Ich hatte vor knapp 3 Jahren einen starken Unfall mit dem Mountainbike, bei dem es mich mehrfach überschlagen hat.
Der Helm war komplett im Arsch. Mein kompletter Körper rechts offen. Von oben bis unten.
Schädel Hirn Trauma. Mehrfacher Bänderriss in der rechten Schulter, was zu Rockwood Typ 5 führte.

Dies wurde jedoch erst ein halbes Jahr später (von den Ärzten) (an)erkannt - und insgesamt ein Jahr nach dem Unfall operiert.

Mir wurde vor der OP eine stationäre Reha versprochen. Nach der OP eine ambulante.. Und schlussendlich hatte ich bisher lediglich Physiotherapie (die erste 1 Jahr nach der OP).

Ich musste deswegen 2 mal mein Abitur, trotz super Noten, abbrechen und bin seitdem im Krankenstand. Vom medizinischen Dienst im Arbeitsamt wurde ich als ausbildungsunfähig eingestuft. Es wurde eine Heilverfahrenskontrolle eingeleitet.

Nun war ich vor sechseinhalb Wochen in der BG in Murnau zur Heilmittelverfahrenskontrolle.

Daraus hat sich ergeben, dass ich wieder Physiotherapie und nun auch Osteopathie, Akkupunktur zur Überbückung bekommen soll.. bis sie für mich Platz für eine stationäre Schmerztherapie haben.

Nun warte ich schon einige Wochen, es kommt jedoch nichts von dem oben genannten an..

Zu Weihnachten kam jedoch die Bescherung:
Mir wird das Kindergeld gestrichen.
Ich solle sobald wie möglich arbeiten.
Und es wird für einige Monate das Kindergeld zurückverlangt.

Ich habe es alleine (durch sehr viel Willenskraft) geschafft mich aus einem sehr schmerzhaften Loch zu holen.
Nach den 2 Abiturversuchen (einmal vor und nach der OP) und dem ganzen inneren und äußeren Stress habe ich extreme Verspannungen bekommen.
Diese gingen durch meinen kompletten Körper.
Im Kiefer und Nacken, Schulter war es extrem schlimm, hat sich jedoch auch bis in meinen rechten Po und Bein gezogen. Ich konnte zeitweise nicht gehen.

Trotzdem habe ich es geschafft die meisten Verspannung, mithilfe von Pflanzen (innere und äußere Anwendung) und Faszien- Rollen und Ball, sowie DMSO, zu besiegen.
Außerdem steht mein Schlüsselbein (laut Röntgenbild und MRT), welches nun durch ein Carbonband gehalten wird, perfekt in der Schulter.
Und das obwohl dies nach der OP absolut nicht der Fall war und die Ärzte meinten, es würde für immer ein klein wenig rausstehen.
Ich habes es geschafft es durch sehr schmerzhafte Selbstbehandlung (Faszienball) in die richtige Stellung einrasten zu lassen.

Ich habe es trotz finanzieller Probleme, Schmerzen und absolutem Terror Zuhause (meine Eltern haben ne Ehekrise), geschafft wieder mein Zen zu finden.
Und nun lasse ich mich sicher nicht wieder Stressen, in ein Ungleichgewicht schubsen.
Außerdem lasse ich mich nicht mit Schmerzen (kann mich schwer konzentrieren) in eine Ausbildung drängen, welche ich dann nicht abschließen kann.

Nun heißt es, sich wieder mit den Bürokraten ausseinandersetzen... Dies ist nicht einfach. Keiner hält sein Wort. Ich muss Gesprächsprotokolle führen und unterschreiben lassen.
Wer fragt: Wofür? Scheiß doch auf das Kindergeld! Kümmer dich lieber um dich.

Wir sind eine Familie bestehend aus 5 Kindern und 2 Eltern, welche beide im sozialen Bereich arbeiten. Mein Vater ist nun ausgefallen.
Wir brauchen das Kindergeld. Ist in etwa so: Holz zum Heizen haben, oder nicht?
Und können auch nicht die Monate zurückzahlen. Es ist einfach nicht da.

Aber ich bin zuversichtlich und denke ich kann das Regeln. Ist ja nicht so, dass ich einfach nur verschimmeln möchte.
Nein. Ich möchte eine Ausbildung als Feinwerkmechaniker machen. Diese jedoch auch schaffen und mich darauf konzentrieren können, in meinem Interesse aufgehen können, und mich nicht durchquälen müssen.

Die Institutionen, mit welchen ich mich nun erneut beschäftigen muss, begründen ihre Existenz damit Menschen zu helfen und zu unterstützen.
Irgendwie werde ich es schon schaffen, dass sie mir helfen anstatt mir Stöcke zwischen die Beine zu schmeißen.

Fazit: Bleibt stark! Es lohnt sich. :)

Jan

https://soundcloud.com/thebase2/rubber-skulls-forthcoming-colony-productions

Sort:  

Ich sag dazu lieber nix. Lies mal meine letzten zwei-drei Posts, dann weißt Du, was zu tun ist. Asylantrag kannst Du ja leider nicht stellen.

dann weißt Du, was zu tun ist

noch mehr Bürokratie? Auswandern?
Irgendwie fehlt mir die Kraft..

Geht das überhaupt? Hab ja noch nie wirklich gearbeitet..

Das ist doch der Witz! Spielt in dem Land hier nämlich keine Rolle.

Was glaubst du, warum wir von Fachkräften aus aller Welt gestürmt werden? Wegen des guten Wetters?

Naja die müssen sich doch trotzdem als "Hilsbedrüftige" oder "Flüchtlinge" ausgeben..

Und ja. Ich denke die kommen wegen unsren hochentwickelten Chemtrails und HAARP Anlagen ;)

Habe das mit meinem kleinen Cousin durch (die Eltern hattenauch ne plötzliche Kriese): ALG2 (430$ mtl.) beantragen und eigene Wohnung, dafür zahlen wir, deine Eltern und später du selbst eh doppelt und dreifach wieder ein. Irgendwie muss doch deine kranken, Renten und Pflegeversicherung gezahlt werden. Die melden sich nämlich auch noch, da du dann aus der Familien versicherung raus bist.

Dann fragt dich der nette Mensch beim Arbeitsamt zum Jobcenter zu gehen. Jobcenter =/= Arbeitsamt. Jobcenter ist eine Maßnahme die dich aus den Klauen des Amts holt und der Staat hat im Gegenzug davon dass du garnicht erst in der Arbeitslosen Statistik erscheinst. 20 mal hin (selbst wählbare Termine) a´ 3Stunden und dannach nur noch einmal im Monat. Die beim Jobcenter drucken dir lediglich vorschläge aus können dich aber zu nichts zwingen (anders ist das mit dem Amt).

Arbeitslosengelt 2 steht jedem zu der einen Bedarf hat, alles andere gibts natürlich nur wenn du mindestens 356Tage am Stück gearbeitet hast. Die Sitzungen beim Jobcenter sind selbständige Jobsuche im Intenet, Eis essen gehen. Da sind nicht nur Asis, die Asis schaffen nicht mal da hin zu gehen. Das System ist für die meisten die nicht wollen zwar Gift weil es die Menschen wie Babys behandelt (das Jobcenter darf dir nämlich garnichts außer etwas nett vorschlagen) aber wenn man es richtihg nutzt kann man damit auch Ausbildungs-vorbereitende Maßnahmen machen wie z.B. Abenschulkurse (da bist du dann ja nicht gezwungen wenn es körperlich nicht geht). Du schaffst das schon, man muss es ja schaffen.

Ich will raus aus diesem Drecks System und nicht noch weiter rein..

Kindergeld kommt doch aber auch aus dem System...

Hier in Niedersachsen haben wir z.B. Zythanien, eine inoffizielle Ortschaft. Die Menschen dort veranstallten jedes Jahr ein Festival mit dem sie ihre alternativen Lebensmodelle finanzieren. Da wird dann nicht nur Musik von Goa bis Electro geboten, die gestallten dann auch jede Ecke des Geländes künstlerisch, wie einen Themenpark. <-- so sieht autharkie aus.

Ja.. und wenn ich es jetzt nicht bei Kindergeld belasse sondern noch Harze und mir ne Wohnung zahlen lasse..
bin ich dann nicht noch weiter versunken?

Bin ja froh dass ich keine Schulden habe. Will auch keine.

dafür zahlen wir, deine Eltern und später du selbst eh doppelt und dreifach wieder ein

Raus kommen kannst du vergessen.
Du kannst versuchen es von innen zu zerstören indem du ihm das einzige nimmst was es funktionieren lässt, deren Geld und deine Energie.
Wenn jeder Hartz4 bezieht wars das :D
Oder du begibst dich alternativ in eine der Parallelgesellschaften, da hast du deine Ruhe von Steuern und Bürokratie, aber ggf andere Probleme.
Oder du fütterst das System und kannst dich dann über Flüchtlinge aufregen die nicht nur wegen des schönen Wetters hier her kommen, dafür kannst du dir aber selbst auf die Schulter klopfen, weil du keine Sozialleistungen beziehst.
Alle Optionen haben Vor- und Nachteile, ist halt auch einfach mit allem so.

Posted using Partiko iOS

Und wie man rauskommt :D wirst schon sehen

Ganz schön heftig das alles! Du weißt ja bestimmt, dass THC mit das beste Schmerzmittel überhaupt ist. Georgien, wo ich gerade bin, hat Cannabis 2018 weitgehend legalisiert.

Georgien ist kulturell stark europäisch geprägt, christlich-orthodox, sicher, sauber, billig, hat sehr wenig Korruption, ist sehr aufstrebend, wirtschaftsliberal, zunehmend touristisch und aus Bayern mit WizzAir ab 10 € erreichbar.

Das Klima ist wie in Mittelitalien und der Wein, das Bier und das Essen sind sehr gut und günstig. Meer und hohe Berge sind auch da. Das Bankwesen zählt seit wenigen Jahren zur Weltspitze.

Ich war Cannabis Patient. Laut meinem Arzt durfte ich erst fahren, wenn ich meine Medikation eingenommen habe (Vape - da ich mich erst ohne Schmerzen auf den Straßenverkehr konzentrieren kann)

Schlussendlich wurde mir der Führerschein abgenommen.
Ich kann klagen- nein kann ich ohne Kohle nicht.
Und ohne meine Medikation und ohne Führerschein werde ich auch nicht so schnell an Kohle rankommen..

Ich will eh Auswandern. Entweder Ungarn oder Baltikum. Oder direkt nach Südamerika..
Aber dazu brauch ich erstmal wieder Kraft..

Bist du kein Grower? Ungarn ist schön, billig und hat gutes Essen und guten Wein. Aber die Sprache ist eine echte Hürde! Im Baltikum war ich noch nie, wäre mir zu kalt im Winter. In Südamerika auch noch nicht, aber da werde ich spätestens nächstes Jahr hinreisen. Meine Nr. 1 ist Kolumbien. Digitaler Nomade wäre vielleicht auch was für dich.

Georgien sieht unglaublich schön aus!
Aber für 10€ vertrau ich keiner Fluggesellschaft mein Leben an..

Wow, echt eine Sauerei, wie man Dich behandelt.
Ich wünsche Dir weiterhin so viel Willen, wie Du ihn offenbar schon bisher gehabt hast.

Ich hab kein Bock mehr behandelt, verwaltet oder sonst irgendwie betütelt zu werden.

Danke für deinen Beitrag

Ich wünsch dir viel Erfolg!
Deine Einstellung ist aufjedenfall hilfreich dabei, behalte die und du kommst durch, da bin ich sicher.

Posted using Partiko iOS

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

DONNERSTAGS findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Da fällt mir nichts mehr zu ein... Viel Glück, Klarheit, Unterstützung und Kraft für dich.
Kannst du nicht Ärzte und Therapeuten schulen? Ein "System", das Solches zulassen und nutzen würde, wäre äußerst fruchtbar statt furchtbar, wie es jetzt der Fall ist. Lieben Gruß Kadna

Pfff, ich bin 21. Wer möchte bitte von mir geschult werden? ;)
Okay- ein paar Freunde und mein Dad mittlerweile auch (jeder Mensch ist nicht nur Lehrling, sondern auch Lehrer)
aber sowas verstehen die nicht!

Ich hoffe auf eine Zeit, die wieder auf Erfahrungswissen setzt, statt auf zertifiziertes (auswendig Gelerntes). !invest_vote

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Congratulations @luegenbaron! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 16000 replies. Your next target is to reach 16500 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Kindergeld müsste eigentlich gehen

Auch ein Kind, das ausbildungssuchend ist und gegenwärtig in keinem Ausbildungsverhältnis steht, hat zwischen 18 und 25 Anspruch auf Kindergeld: jedoch nur, wenn es aufgrund von Erfolglosigkeit keine Ausbildung zum ehesten Zeitpunkt antreten kann.
Vorausgesetzt wird hier, dass das Kind sich ernsthaft um eine Ausbildungsstelle bemüht hat. Die Erfolglosigkeit muss nachweisbar sein; dies kann beispielsweise durch das Vorlegen der erfolgten Bewerbungen geschehen.
Ist das Kind bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit/ beim Jobcenter als Bewerber um eine Ausbildungsstelle/für Bildungsmaßnahmen registriert, zählt dies als ausreichender Beleg.

quelle:https://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-volljaehrige-kinder.html

Das Leben eines Mannes heißt kämpfen;)

Schulterverletzungen sind echt kacke vorallem wenn sich dadurch die haltung ändert und man dann so verspannungen wie du kriegt...

physiotherapie und so kommt hoffentlich bald, dann so schnell wie möglich den Ausbildungsplatz bekommen dann läuft das doch.

Bürokratie ist leider oft scheiße, aber man muss fairerweise sagen, dass es auch extrem schwierig ist so Sozialhilfe Programme auf die Beine zu stellen und das dann alles gut passt etc.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass soviele diese Dinge ausnutzen (klar es gibt bestimmt ein paar kriminelle, die arbeitslosengelder beziehen und dabei ordentlich schwarzgeld machen aber es hilft denke ich mehr menschen, als dass es ausgenutzt wird.)

Ohne Widerstände kann man nicht wachsen, immer gas geben.

Das Leben eines Mannes heißt kämpfen;)

Ohne Widerstände kann man nicht wachsen, immer gas geben.

Hab mein Zen wiedergefunden und gebe gerade richtig Gas! ;]
Danke für deinen Zuspruch Bro :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63006.79
ETH 2456.26
USDT 1.00
SBD 2.59