Deutsche Tracks die mich bewegen

in #deutsch6 years ago

Einige interessieren sich dafür wie genau und warum ich so denke. Und haben mich in dem Zusammenhang gefragt was ich denn so für Musik höre.
Falls du nicht weißt worüber ich gerade überhaupt rede..
Dieser Post könnte dich sehr interessieren!;)

IMG_20161016_170830583_bearbeitet.jpg

Ich, beim Wandern.

Heute beschränke ich mich lediglich auf eine kleine Auswahl von Werken mit deutschem Text. Viel Spaß! :)

Der Start wird mit einem Track über das Leben gemacht:

So ungefähr läuft's bei den meisten:

~das ist meins~

Ruhe in Frieden, Jakob.

Extrem starker Text kombiniert mit ebenso heftigem Flow

Sie sagen: Mach deinen Weg!
Sie meinen: Schweigen ist Gold!:

Weltfremd zu sein scheint mir nach wir vor ein Kompliment zu sein

Veranschaulicht ziemlich nah mein Jugendgefühl.
Es ist so schade wie sich Kinder heuzutage gegenseitig ausschließen..

Die wenigsten Menschen wissen, was sie wirklich wollen..

Ein einziges Meisterwerk:

Ebenso dieses hier, vor allem der Käptn haut raus:

Wir halten ein, wir sehen uns an
Wir laden durch, wir legen an
Wir drücken ab, verstehen dann
Dass man einander nur verfehlen kann
Wer sich bewegt, der bewegt den Anderen
Wer sich verdreht der verdreht den Anderen
Der einzige Weg, ist der Weg miteinander
Der einzige Halt ist der ewige Wandel

Guaia Guaia kann ich auch nur empfehlen! ;)

Soo.. das sollte erstmal reichen. :)
Ich hoffe ich konnte ein paar Geschmäcker treffen sowie, dass das nicht zu viel auf einmal war.^^

Nun seid ihr gefragt! Ich erhoffe mir hier ganz viele eurer Lieblinge. ;)
Grüße, euer Baron

Sort:  

This post has received a 0.05 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Amewu und Hiob sind schon lange ein fester Bestandteil meiner Playlist.

"NMZS & Danger Dan - So ungefähr" kannte ich noch nicht. Sehr nice. Ich mag Boom Bap. Gespeichert.

"Guaia Guaia - Terrorist" kannte ich auch noch nicht. Aus dem Thema "was aus mir wird" bin ich auch rausgewachsen, aber das Ding geht richtig gut nach vorne und läuft gerade auf voller Lautstärke bei mir. Ich mag Rebellion und Chaos. "Huch, Terrorist, darf er das sagen!??". :D

Zu Rap habe ich mich kürzlich geäußert, daher mal was anderes an dieser Stelle (passt nicht ganz in den Zusammenhang, aber mache ich einfach trotzdem):

Und (nur schauen, wenn man gute Nerven hat):

Sehr sehr geil, jemanden der Hiob und Amewu genau so feiert wie ich, noch neue Sachen zeigen zu können. Ich denke ich hab da auch noch mehr.. war ja jetzt nur eine kleine Auswahl! ;)
Terrorist geht schon ordentlich nach vorne! :D Zieh dir mal noch das hier rein ;)

Von Swiss hab ich das letzt mal vor 2 Jahren was gehört.. gleich mal reinschauen! :D
Baron

ps. fuck ist der Kerl cool der sich bei AnnenMayKantereit mit dazu stellt und mitjammed :D

Puhh, gut.

Es gibt so viel neues Zeug, ich bekomme das nicht immer mit. Aber Rap ist definitiv heute besser als vor 10 Jahren.

Alter, ich hab die beiden gehört, da warst Du noch in der Planung.

Aber ich mag auch die neuen Sachen:

Hiob & Morlockk waren schon immer ihrer Zeit Meilenweit voraus. Inhaltlich und auch Skill-Technisch. Die haben mich schon vor 10 Jahren vom Hocker gehauen. Und selbst die alten Sachen können locker mit dem neuen Zeug mithalten.

Swiss ist heute Punker. :D

PS: Voll, das AnnenMayKantereit Video ist irre gut. Das habe ich in Berlin hoch und runter gehört.

Hey! Das sollte nicht abwertend oä sein. Ich hör Leute wie Hiob, Jaw etc jetzt halt auch schon mittlerweile 7 einhalb Jahre..

taugt dir sowas auch?

greets

Sorry für die späte Antwort.

Logo, Portwein habe ich hoch und runter gehört. Aber aus den Augen verloren, das kommt daher gerade gut. :D

Bei Trap wird mir leider so oft auf die gleichen Flow-Pattern zurück gegriffen, das langweilt mich dann schnell. Da reizt mich bislang nur sehr wenig.

Das hat mich richtig umgehauen:

Kann mich nie entscheiden, welche Version ich besser finde, daher (wobei die Live Version beim Böhmermann schon arg knallt):

Bin selber gar kein Trap (weder Elektro noch Rap) Fan.
Paar Sachen gehen schon klar, viele Raps sind halt momentan leider auf Trapbeats.
Aber Trettmann ist richtig krass!
Mein absolutes Lieblingslied von ihm ist jedoch: Geh Ran!


Grüße

Trettmann ist echt n Ding. Der ist noch älter als ich. Schlägt plötzlich auf. Schlägt ein. Voll gut.

Isso.
Kennst du Umse?

Oder das ist auch heftig, aber dann sind wir schon im Englischen..^^

Greets

Congrats! This post was resteemed and upvoted by @postresteem!

Follow @postresteem for the chance to have your post upvoted and resteemed to over 1600 followers!

Want to learn more? Click here!

Yo, wer ist NMZS - irgendwie Pre-Antilopengang oder bloß Albumname und bereits schon Antilopengang? Kenne mich da nicht ganz aus; interessieren mich auch nicht extrem, weil die so auf intellektuelle Studenten machen oder so haha - haben trotzdem echt litte Songs.
Achso, NMZS ist einer davon (Danger Dan kannte ich); der dritte fehlt anscheinend da noch.
Jedenfalls verstehe ich es, wenn man sie feiert, doch ich mag eben nicht alles von ihnen.
Amewu scheint mir ebenfalls etwas zu fad in die Richtung - geht in die Richtung von Antilopengang bloß mehr "Real HipHop" lastig. :P
Haha, Hiob ist mir zu anstrengend; die Stimme ist anstrengend trotzdem kein schlechter Rapper. (;
Merke schon, du feierst die nachdenklichen, "extraordinäreren", übertrieben gesellschaftskritischen,... und Oldschool HipHop Songs. Feier HipHop ebenfalls sehr, doch dieser Bereich ist für mich eher unten dabei (no offense Mois). ;D
Deswegen lasse ich Prezident, Jephza, Käptn Peng... usw. aus bzw. habe mir die Songs angehört, doch werde/brauche nicht näher darauf eingehen mMn.
Peace!

Schade, dass es dir nicht so sehr taugt.. aber Geschmäcker sind nunmal verschieden..
Vielleicht musst du dich auch erstmal reinhören/ denken, die Musik fordert eben etwas Intellekt und scheppert nicht einfach nur nebenbei rum.. ;)
NMZS war ein Mitglied der Antilopengang, bis er sich im März 2013 das Leben nahm.
Grüße

Ich habe diese Art von Musik eher früher gehört und weiß, dass es viele gute Songs gibt; allerdings kannte ich damals die anderen "Subgenres" nicht (Gangsterrap, Poprap, Traprap,...) bzw. konnte es mir nicht anhören - dachte auch nicht, dass mir das jemals gefallen würde. Grundloser stupider Hass usw.
Also daher muss ich mich nicht mehr hineinhören, aber thx. ;D
Naja, man kann sie ebenso just nebenbei laufen lassen, während man mit Freunden irgendwo chillt. Haben wir zumind. oft getan - und oft auch wirkl. genau zugehört und manchmal bisschen analysiert. War mit 15 nicht immer e c. yD Viele von meinen Freunden hören das heute noch; ich bloß Antilopengang hin und wieder "Verliebt" ist mega!
Nur mittlerweile geht mir die Pseudoklugescheiße eher auf den Nerv haha - was nicht heißt, dass es keine tollen neuen Songs in dieser Sparte gibt, doch ich kann es mir einfach nicht mehr anhören. Aber will dir den Spaß daran nicht verderben; weiß jedenfalls wie das ist, wenn man die Musik hört und zelebriert. (;
Alles in Allem gibt es musikalisch und lyrisch um Welten Besseres - jedoch leidet meistens der Inhalt darunter (Kollegah zB. ist eindeutig - oder war - der beste Rapper, seine Raptechnik hat keiner; kenne keinen englischen Rapper, der ihn darin in den Schatten stellt. Auch nicht Tupac, Eminem, Biggie, Busta Rhymes etc.). Zumind. konnte ich jede Person bis jetzt überzeugen, dass es keinen besseren gibt; falls du Vorschläge hast, schaue ich mir die Pers. gerne einmal an - werde ohnehin einmal darüber einen ewigen Artikel schreiben, wer der beste Rapper der Welt ist (auch wenn ich nicht alle kenne, doch notfalls muss ein zweiter oder dritter Post her haha).
Oh, RIP NMZS.

Kriegst nen Upvote ;)

dachte auch nicht, dass mir das jemals gefallen würde. Grundloser stupider Hass usw.

so ähnlich geht's mir mit den ganzen Leuten 187, Ufo, etc..^^
mittlerweile durch meinen alten besten Freund feier ich die auch ziemlich, nun gut bei 187 eher die alten Sachen.. ;)

und oft auch wirkl. genau zugehört und manchmal bisschen analysiert.

damit mein ich, dass es nicht so zum einfach nebenbei laufen lassen geeignet ist..^^

Mit dem letzten Teil stimm ich dir überhaupt nicht überein, Kolle fand ich schon zu Mittelfinger hoch Zeiten nicht so krass, eher Favorite und Casper ;)

Schau dir mal Skepta an ;)

greets

Vorweg: Sry, für die lange Nachricht; wird ab jetzt viel kürzer - doch die Meinung bei diesen Themen ist noch viel "weitreichender".

Danke Bruder haha - ich upvote eigtl. immer automatisch bei anderen Leuten, solange sie freundl. sind; weil Leute, die andere grundlos beleidigen bzw. unhöfl. sind, mag ich nicht haha (verständl., denke ich). :D
Aber scheinst ein cooler Dude zu sein. (;

Ja, ich verstehe voll, wenn man 187, Ufo,... nicht feiert; habe bis 2011 oder so Rap verabscheut; also Deutschrap va. (Gangsterrap...). Bushido war übelster Absturz und Sido auch... Kolle kannt ich erst seit 2012.
Jedenfalls habe ich mich irgendwann extrem damit befasst bzw. durch Freunde so aufgezwungen bekommen, dass ich es irgendwie angefangen habe zu mögen. Davor habe ich nur EDM und va. Indie, Rock, Alternative, Punk usw. gehört (also Blink182, Arctic Monkeys, Strokes etc.).

Aber zu 187; das sind Harz4 Penner; Straßenkinder, die es irgendwie mit Musik geschafft haben erfolgreich zu sein. Ich gönne es ihnen und feier sie, aber ich hasse es, wenn sie zu asozial sind und das in ihren Videos zeigen; ich meine, ist eben Rap, doch die denken nicht darüber nach, dass es lauter unmündige Minderjährige gibt, die das alles nicht verstehen und dann ernst nehmen und glauben, dass es cool ist Drogen zu verkaufen, Waffen illegal zu besitzen, zu schlägern, asozial zu sein... ua. deswegen habe ich Rap verachtet; aufgrund der Hörerschaft ebenfalls haha. Blöde Stereotypen - wurden zu oft bestätigt. yD
Trotzdem sind 187 teilweise ganz lit; sie wissen wenigstens, was Loylität bedeutet. Und ihre Beats sind recht oft echt heftig; Texte gehen lyrisch auch. Sie sind jedoch crazy haha. Gzuz ist der Beste. :D

Ufo hat einen Style, den keiner hat, und so etwas gefällt mir. Ich kenne ihn erst seit einme Jahr. Habe "Für die Gang" als erstes Lied von ihm mitbekommen, da Gzuz dabei war und ich Gzuz damals schon gefeiert habe. Allerdings dachte ich mir nach dem Song "Omg, was ist dieser Ufo für ein Opfer. Trinkt wahrsch. nur Lean und ballert sich zu." Genauso klingt eben sein Mumblerap. yD
Danach musste ich mir ein Interview anhören, ob der wirkl. so drauf ist. Doch es hat sich gezeigt, dass er ein wirkl. lockerer Typ zu sein scheint und dann habe ich ihm noch eine Chance gegeben und tja, jetzt bin ich seit Monaten harter Fan von ihm haha.

Dachte ich mir, dass du Kollegah nicht feiern wirst. :D
Welche Songs kennst du von ihm?
Weil Lines wie: Ich zerstöre/zerr Störe wie Angler; Merkst du dass du ne Bitch bist wie Wynona Ryder, sieh ich fick Wynona Ryder, nenn mich den Wynona Rider, oder nein warte ich fick Jennifer Lopez, denn ich bin der Typ der mit Jenny verlobt is, und Jennifer lobt es wenn ichs ihr besorge, Bitch, bis six in the morning; Glaub nicht, dass du Hund hier n Aufreißer wirst/Hundhirn auf Reis servierst wien Schinaimbiss...
Bei Kollegah musst du nämlich tausendmal genauer hinhören als bei zB. Antilopengang; selbst wenn du glaubst, jede Zwei- oder Dreideutigkeit gefunden zu haben, kommst du oft erst Jahre später darauf, dass du etwas noch nie bemerkt hast. Das kennt JEDER Kollehörer. ;D

Casper höre ich nicht - zu Emo; und Fave ist lit (allerdings heute nicht mehr, was ich gehört habe).
"Und allen anderen tu ich mit der AK weh.
Seit Jahren leb ich neben meinem AKW.
Ey wieso das? Du willst ernsthaft 'n Grund? Shit.
Die Mieten sind günstig und yoa ich bin kernkraftgesund" :D

Loading...

Ah, voll vergessen; Skepta - kannte ich nicht, glaube ich. Aber mega Song haha - feier ich. :D
Die Hook ist lit!

Oh, schade das ich das jetzt erst entdeckt habe und nicht mehr voten kann 😏
Aber das ist eine super Auswahl! Bei der Antilopengang bin ich zwar etwas zwiegespalten, aber ansonsten alles sau geile Tracks! 😄

;) werd denke noch öfter Tracks mit meinen Followern teilen :)

Vernünftig! 😉 wenn du eh postest kannst du mich auch gleich bei meinem Projekt unterstützen 😎

hab ich gerade eben gesehen ;)

hab ich gerade eben gesehen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66053.97
ETH 3448.72
USDT 1.00
SBD 2.67