WILD SPIRIT: Lebst Du schon oder konsumierst Du noch?

in #deutsch6 years ago (edited)

Meine Lieben!


Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber je älter ich werde, desto mehr weiß ich, was ich will, wie ich leben möchte & was mir wichtig ist. Vor Kurzem hatte ich ein Gespräch, wo es um Konsum und Minimalismus ging. Ziemlich schnell wurde mir selbst klar, wie ich leben möchte & was meine gefühlte Wahrheit ist. Möglichst wenig zu konsumieren und mein Geld lieber in Erlebnisse zu stecken. Und Erinnerungen zu schaffen.


Wie handhabst Du es?


500 follower(3).jpg


Haben & Sein


Ich will mich nicht als Minimalistin bezeichnen, noch will mich oder mein Verhalten in irgendeine Schubalde stecken. Tatsächlich kaufe ich auch mal gerne, aber ich frage mich, ob ich es tatsächlich brauche. Wenn die Antwort JA ist, kann ich mich sehr sehr an dem Neuen erfreuen! Oftmals müssen für neue Dinge, wieder Alte gehen. Altes Loszulassen fühlt sich für mich immer sehr befreiend an.


Weniger Arbeit, mehr Zeit?


Wenn wir weniger Arbeiten, müssen wir weniger kompensieren. Mit Konsum. Und wir haben mehr Zeit. Doch auch hier gilt: Wie nutzen wir diese Zeit? Vor dem Fernseher? Oder für uns?


Wie geht das? Ein gutes Leben?


Diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Ich für meinen Teil, denke es zu wissen. Ich sehe es als Momentwahrheit. Ich will mir Erlebnisse kaufen. Das Thema Geld ist ein großes Thema, dazu will ich einen eigenen Post machen.

Freie Zeit. Reisen. Ausflüge. Abenteuer. Workshops & Seminare. Bewegung an der frischen Luft. In der Sonne liegen. Ein Buch lesen. Meinen Sohn auf meinem Schoß und ihn durchkitzeln. Und neben mir mein Mann, der so umwerfend ist, dass ich zweimal hinseh (aber das muss er ja nicht wissen. Gott sei Dank liest er kein steemit).


@love-your.jpg

Sort:  

Hihi, die wichtigen Dinge kann man sich sowieso nicht kaufen, die gibts nur geschenkt von Herz zu Herz und der Welt an uns alle <3

Sehr schön <3 recht hast du:-)

Es ist Schlafenszeit und ich mach mir den Kommentar jetzt einfach. Ich klau kurzerhand den schönen Satz von Rachel @asperger-kids in ihrem Kommentar, den kann ich voll und ganz unterschreiben:

die wichtigen Dinge kann man sich sowieso nicht kaufen, die gibts nur geschenkt von Herz zu Herz . . .

Gute Nacht und liebe Grüße Peter

Wie schön <3 danke Peter!!

Erlebnisse sind eindeutig mehrwert als irgendwelcher Schnick-schnack. Momente bleiben für immer in Erinnerung (hoffentlich), während die Freude über eine Sache schnell verschwindet. Genieß die Zeit mit deiner Familie!

Das ist ein interessantes Thema, was mich auch gerade stark beschäftigt. Du wirst (oder hast bereits?) merken, dass du auf einmal gar nicht mehr so viel Geld brauchst und gleichzeitig so viel glücklicher bist! Viel Spaß dabei. 😍

haha und weißt du was? Wieder musste ich bei meinem Beitrag an Dich denken aber immer nur im positiven Sinne:-) - fühlt sich auch alles irgendwie mehr nach Freiheit an- mehr Zeit und weniger Konsum. Danke fürs Kommentar!

sehr geil. Ich inspiriere doch gerne.. ✌️😉

Liebe Rebecca, das erlebe ich auch gerade. Unsere Hauptaufgabe ist, uns jeden Tag so gut zu fühlen, wie wir können. Da ich mich schon durch Musik, eine Umarmung, Bewegung an der frischen Luft in der Natur und hier bei Steemit mit Euch glücklich fühle ...

Vielleicht solltest du ihm das trotzdem sagen 😉
Aber tust du bestimmt sowieso täglich!😅
Sorry, dass ich im Moment nicht so kommunikativ bin... denk aber oft an dich! 💕

😅😅 ach das weiß er schon 😉- Liebes alles gut- solange Du mich nicht vergisst- freu mich schon auf dein Comeback 💕

Wie könnte ich! 💕

Das ist nicht uninteressant was du hier so schreibst, ich glaub ich muss auch mal wieder über mich nachdenken, was ich eigentlich noch so in meinem Leben will. Bin ja schon 68 und da bleibt mir vermutlich nicht mehr solange Zeit, um den Rest sinnvoll zu gestalten. Hast mich dazu anregt das mal zu überdenken. Noch was , sag deinem Mann ruhig wie sehr er dein Leben bereichert, er wirds Dir danken, Männer hören sowas gerne:). Und ja natürlich schaff dir Erlebnisse die bleiben für immer. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

Waassss Du bist schon 68???? Hätte Dich viel viel jünger geschätzt - Respect!! Auch dass Du hier auf steemit bist- kenn da Jüngere, die damit schon schwer überfordert waren. Es freut mich, dass ich Dich zum Nachdenken anregen konnte. Und lass uns wissen, was rausgekommen ist. Du hast bestimmt noch viele tolle Jahre vor Dir <3 und zu meinem Mann: das weiß er schon:-)

Danke für die Blumen @love-your-wild, am Anfang war auch ich schwer überfordert, bis ich auf diese Steemianer gestossen bin;

@afrog mit Steem-wiki und seinen Post`s

@steemchiller Steemworld einfach genial

@greece-lover vieleTipps und sehr hilfreiche Post`s

@theaustrianguy Videos und Post`s äußerst hilfreich und informativ

diese Jungs haben mich doch sehr weitergebracht Steemit zu verstehen . Aber das war es nicht ganz alleine, ich habe inzwischen auch viele nette und interessante User hier kennen gelernt. Der gegenseitige Ausstausch, das Wissen das hier vermittelt wird, die Komplexität dieser Community ist schon äussert faznierend. Ich war mir vor Steemit gar nicht bewusst, dass es mir noch möglich ist soviele neue Informationen aufzunehemen und zu verarbeiten.

Ohne unverschämt zu sein - hallo jüngling!
Da ich auch um jahrzehnte älter bin als die meisten glauben mögen, sag ich dir das einfach so!
so ab und an bist du mir ja schon über den weg gelaufen auf Steemit! keine ahnung wo und wann, ob es posts oder kommentare waren - hab momentan auch keinen bock nachzuforschen - aber dein name ist mir bereits nach meinen rund 70 tagen hier ein begriff.

LG aus der Steiermark!!

Danke für deinen netten Kommentar, ich kanns nur zurückgeben auch dein Name ist mir schon ein Begriff:).

Das ist schön!!!

Da ich fast nur noch Reisemomente sammle und der Backpack leicht sein muss, wird der Rest zum Glück immer weniger :D

Hey Hey danke fürs comment- hört sich sehr sehr gut an!!!!

Ich nutz die Zeit , am liebsten mit meiner Familie , besser als alles andere

Das ist wundervoll:-) Danke fürs Kommentar!

Solltest du deinem Mann eh nicht sagen, würde er nicht verstehen. Zeigs ihm, das versteht er!

:-) Danke fürs Lesen und Dein Feedback :-D

Liebe Yasmin, den Worten von Rachel habe ich nichts hinzu zu fügen, außer: Fühle Dich ganz fest umarmt!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62904.22
ETH 2571.38
USDT 1.00
SBD 2.76