You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DE - ENG] #wochenthema: Körpergefühl · body feeling

in #deutsch6 years ago

Hey Hey!! Sehr schöner Post und ich freue mich so sehr über deine Perspektive und die gesellschaftlichen Umstände, die Du in deinem Post aufzeigst!! Wundervoll!!

Puh mein Kommentar könnte fast ein eigener Artikel werden zu diesem Thema. Gerade mir fallen die Medien ein, die Zeitschriften und das "Photoshopping" und den Druck mit denen gerade auch die ganz jungen Mädchen aufwachsen. Die ganzen Fotofilter auf Instagram und und und...von BMI und den berühmten 90-60-90. Zum in die Tonne kippen...

Und was meinst du ist der Ausweg aus diesem Dilemma? - gerade diesen Stimmen nicht zu glauben? Gute Erziehung, Selbstwert, Selbstliebe?!?

Ich freu mich so sehr dass du dabei warst meine Liebe, ach ja und den upvote gibt es, wenn ich zu 100 Prozent aufgeladen bin. Großer Drücker:-*******

Sort:  

Also als eine mögliche Lösung sehe ich, solche Aussagen zu filtern und zwischen Information und Wahrheit zu unterscheiden. Ich nehme sowas nur noch als Information wahr. Bei Werbung geht es mir ähnlich. Ich nehme sie eigentlich nur noch als irgendetwas Merkwürdiges, Schillerndes wahr und denke mir dabei: "Aha, so hat man heutzutage also auszusehen." Gedanklich distanziere ich mich aber davon und grenze mich ganz bewusst ab. Es kommt mir dann so vor, als würde mir ein fremder Mensch seinen Traum ins Gesicht halten. Aber es ist eben nicht meiner.

Das hat dann leider auch wieder so etwas wie ein "Ich" vs. "die" an sich, was mich ein bisschen traurig macht, aber wie sagte Napoleon Hill so schön "Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben." und als solcher kann und will ich mich einfach nicht mit solchen Anforderungen und Idealen beschäftigen, auch wenn das ein Stück weit Einsamkeit und Abkoppelung bedeutet.

Danke Dir für deine Einschätzung und deinen Umgang mit diesem Thema:-*** Napoleon Hill hat so recht!!!!:-D und du auch!!

Coin Marketplace

STEEM 0.14
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 53615.59
ETH 2344.94
USDT 1.00
SBD 2.13