Part 2: Entdecke das wilde Mädchen in Dir - 4 Tipps ⚡🐺

in #deutsch7 years ago (edited)

Wenn Du das wilde Mädchen in Dir an die Hand nimmst also sozusagen (wieder-) entdeckst, integrierst Du diesen lange verlorenen Teil zurück in Dein Leben. So wirst Du wieder "ganz" in Deinem Sein und kommst Deiner erwachsenen wilden Frau einen großen Schritt näher. Von den vielen Möglichkeiten die Du hast, hier 4 weitere Tipps. Lesen allein bringt natürlich erstmal nicht viel. Du musst es ausprobieren, anwenden und in die Praxis umsetzen. In diesem Prozess wird etwas Wundervolles passieren. Du wirst klarer & intensiver leben und das Leben wieder lieben lernen.

17834018_10208961409775918_6435447432366924529_o.jpg

1. Das wilde Mädchen ist frei & es ist ihr egal, was andere denken

Das wilde Mädchen ist frei in ihrem Tun, da es ihr egal ist was Andere von ihr denken. Doch wie komme ich da hin? Das scheint ein steiniger Weg zu sein. Also ruhig mal anecken und das daraus resultierende Gefühl einfach aushalten. Es wird besser mit der Zeit. Versprochen. Wild sein muss man eben auch manchmal üben. Trage mutig Dein Herz nach draußen und lass das Abenteuer LEBEN passieren. Nur das ist wichtig.

Eine sehr liebe und enge Freundin von mir, hat Hals über Kopf ihren Freund aus Südamerika geheiratet. Sie ließ den Großteil ihrer Familie und Freunde im Unklaren (naja mir hat sie es gesagt). Sie war sich im Klaren darüber, was sie tat und die meisten hätten sie vor dieser Entscheidung gewarnt, zumal sie ihren heutigen Ehemann nicht sehr lange kannte. Sie wusste und spürte, dass es die richtige Entscheidung war und hätte sich von niemandem beirren oder reinreden lassen. Heute leben sie immer noch glücklich zusammen und haben eine Familie gegründet.

Was Andere von ihr gedacht haben? Keine Ahnung ist auch egal. Wir sind nicht dafür verantwortlich was andere denken und fühlen.

2. Liebe Deinen Körper

Das Thema Selbstliebe ist aktueller denn je! Ich habe hierzu einen Blogartikel verfasst. Diesen findest du hier https://steemit.com/deutsch/@love-your-wild/the-secret-of-your-beauty-deutsch-and-english

Allerdings lässt sich zu diesem Thema noch so viel mehr sagen und ganze Bücher füllen. Ich bin auch noch lange nicht fertig mit diesem Thema. Aber die wohl wichtigste Message ist:

Liebe Deinen Körper wie er ist! Und zwar genau so! Wenn Du irgendwann die Schönheit IN Dir findest, strahlst Du sie aus. Egal wie alt Du bis oder wieviel Du wiegst. Und das ist so viel stärker als eine scheinbar perfekte Figur. Und das ist Fakt! Das sag ich nicht nur, weil es sich nett anhört.

Foto 07.04.17, 13 50 30 (1).jpg

3. Stimmungsintensiv-Kein Verstecken der Gefühle

Ich wurde in meinem Leben des Öfteren als launisch bezeichnet. Naja dieses Wort gefällt mir nicht und ich nenne es daher stimmungintensiv.

Wenn wir Kinder beobachten, machen sie es uns vor wie es geht: Sie lachen voller Inbrunst und weinen herzzerreißend laut, ganz unabhängig wo sie sich gerade befinden. Auch Du warst mal so. Im Laufe unseres Lebens haben wir gelernt unsere Gefühle zu verbergen.

Ich habe nach wie vor Situationen in denen ich mich zusammen "reiße" aber habe auch immer mehr gelernt in der Öffentlichkeit zu weinen (Schauspielausbildung sei dank!).

Sätze wie "Sei nicht traurig" sind zwar nett gemeint, aber wenn ich traurig bin, dann bin ich traurig. Je weniger ich mich gegen ein scheinbar negatives Gefühl "wehre" sondern mich diesem hingebe, desto schneller kann ich beispielsweise Trauer oder Wut überwinden. Im Angesicht des Todes, wenn ich auf mein Leben zurückblicke, will ich intensiv gelebt haben und das geht nach meiner Definition nicht ohne Hochs und Tiefs. Ich nenne es auch immer gern SEX MIT DEM LEBEN.

Foto 26.10.17, 13 08 44.jpg

Last but not least!!

4. HUNGER NACH LEBEN

Da gibt es ein Feuer in Dir, das immer noch nicht erloschen ist, auch wenn Du es nicht spürst oder denkst es war nie da. Es ist da! Du musst Dich selbst auf den Weg machen. Forschen. Suchen. Denn Du bist ein Unikat und Dein Feuer brennt nur für Dich und wartet darauf, dass Du Holz nachlegst. Zuerst musst Du Deine Neugier für Dich und das Leben zurückholen. Auch Du hast eine Leidenschaft. Finde Sie.

Die wilde Frau lässt sich nicht mit Geld kaufen und läuft lieber barfuß als in einschnürenden Schuhen. Sie hat keine Angst vor dem Leben. Denn das Leben ist geil.

Foto 26.10.17, 13 47 23.jpg

@love-your.jpg

Sort:  

sehr schön. ich folge dir und freu mich schon mehr von dir zu lesen :-)

Danke für dein liebes Kommentar!!

This post has received a 0.10 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Hallo @love-your-wild

@lulafleur ist der Meinung,
du hast dir diesen Rosenstrauß verdient und hat dich HIER nominiert

Yes! Ich freu mich:-D

Denke der Post ist nicht so ganz an mich gerichtet :D
Trotzdem konnte ich mich nicht abwenden und habe ihn gelesen. Diskussionsstoff für einen Abend mit der Freundin.

Mich würde interessieren, was bei dieser Diskussion rausgekommen ist - vielleicht lässt du uns ja teilhaben :)

Danke! Ja unbedingt!! Lass uns teilhaben, was raus kam ;-)

Mal wieder ein wunderbarer Text von dir!
Ich finde, man merkt in jeder Zeile, dass du nicht nur "laberst", sondern deine Selbstliebe, deine Wildheit, deine Lebensfreude auch wirklich lebst. Klasse!

Danke liebe @chriddi. Ich habe mich in der Tat viel damit beschäftigt und komm auch aus der Psychologie Ecke. Aber auch ich hab noch seeeeehrrrr viel zu lernen- meistens dann wenn ich denke, dass alles ok ist oder "ich schon soo weit bin" ;-)

Klingt, als hättest du schon einen ziemlich weiten Weg hinter dir. An Punkte wie z.B. "Wir sind nicht dafür verantwortlich was andere denken und fühlen." muss man erstmal kommen :)
Was ich jeder auf dem Weg dorthin empfehlen kann, ist es, einfach mal Dinge allein zu machen. Das muss nicht gleich die große Reise sein, auch mal alleine ins Café oder ins Schwimmbad. Durch Alleine-sein lernt man überhaupt mal seine Bedürfnisse kennen, was sehr hilft auf dem Weg zu sich selbst bzw. zum "wilden Mädchen ;)

Danke für Dein Kommentar! Ich hab auch noch seehr viel zu lernen und ich denke nicht, dass ich alles immer so umsetzen kann. Und der Punkt "Wir sind nicht dafür verantwortlich was andere denken oder fühlen"- beim "fühlen" habe ich tatsächlich gehadert- aber eigentlich meine ich damit, dass wenn wir etwas tun, was anderen vielleicht missfällt und sie darauf Dinge fühlen- können wir uns davon ablösen. Weil wir in diesem Fall nur etwas ausgelöst haben, aber das eigentliche Thema liegt beim Gegenüber. Gemeint war nicht, dass man andere verletzen soll. Aber ich hoffe das war klar. Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit Dir und deinem wilden Mädchen;-)))

Danke auch für deine Antwort!
Ich denke, wenn man bereits ein gewisses "Mindset" hat, dann ist das mit dem "fühlen" und deine Erklärung klar.
Auf uns wilde Mädchen! :)

;-) Yes!!!! Schönen Abend:-***

Wow, super Artikel, sehr inspirierend! <3

Passt für mich in vielerlei Hinsicht gerade ganz genau ! Danke dafür :)

Ohhhh das freut mich sehr!!! Danke <3 <3

Wuoar! Superguter Text! Und er spricht mir soooo aus der Seele! Mit diesen Themen befasse ich mich auch immer wieder und merke, auch abseits von Insta und FB, dass es mir gut tut, meine Wünsche und Bedürfnisse in mein Inneres zu schicken und zu prüfen. :-) Und ich muss dir mein Kompliment für deine Fotos aussprechen! Ich liebe dieses Licht! :-*

Danke Dir für deine lieben Worte! Freut mich dass du mit deinen Themen nach innen gehst- macht eh am meisten Sinn;-) Und wegen den Fotos: Ich hatte einfach eine super talentierte Fotografin. Drücker :-****

Alles klar! :-D Ja das sieht man! Drücker zurück :-****

Ein großartiger Artikel, der mich in vielen Punkten sehr anspricht! Der 1. Teil ebenso. Wird direkt geteilt.

Wie lieb von Dir. Ich danke Dir:-****

Ich mag deinen Text sehr gerne. Da spürt man dein Feuer. :D

Bei Punkt 4 bin ich ein wenig nachdenklich geworden. Es ist manchmal unter all dem Stress, nicht so einfach das eigene Feuer am leben zu erhalten. Bzw. auch zu finden. Da glaubt man, es gefunden zu haben. Und schwupps passiert das aktuelle Leben und schon ist es fast schon wieder aus.

Liebe @kissi danke für deine Rückmeldung und deine persönlichen Worte hierzu:-D. Ich kenn zwar den Hintergrund nicht, aber dranbleiben!! - weil du es dir wert bist- <3

auf jeden Fall :D danke

Ein toller Artikel weil er viel transportiert ohne den erhobenen Zeigefinger ...nur so geht's....sondern eher Anstubser für jeden selbst ist seinen Weg zu finden/ergründen.
Alles was man braucht steckt in uns,es geht einzig darum dies zu finden,zu erkennen und anzuerkennen.
Und ....da stimmt ich dir voll zu,es ist ein andauernder/fortwährender Prozess
Leben ist lernen,lebenslang.

Ja dem muss ich nichts hinzufügen - nur ein Danke fürs Teilen:-****

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 66431.89
ETH 2569.32
USDT 1.00
SBD 2.65