Meine First World Problems 💸

in #deutsch6 years ago (edited)

Ihr Lieben! Ziemlich verspätet - hier mein Beitrag zu meinen First World Problems. Danke @miauknowhow, dass du uns daran erinnert hast, dass viele Menschen auf dieser Erde mit Handkuss unsere Luxusprobleme gegen die Ihre eintauschen würden.

Foto 07.04.17, 12 29 47.jpg

  • Ich habe ziemlich lange dicke lockige Haare und mich nervt das durchkämmen, es tut auch manchmal weh. Ich hätte sowieso lieber glatte Haare, aber das glätten der Haare dauert immer so lange.

  • Am liebsten würde ich einen Artikel pro Tag auf steemit posten, aber mir fehlt oft die Inspiration oder ich habe einfach keine Lust und keinen Bock.

  • Mein Auto ist echt dreckig - innen mehr als außen. Aber auch hier hab ich keine Lust, es sauber zu machen. Wieso soll ich das überhaupt tun?

  • Gerade im Winter ist mir oft kalt. Besonders an den Füßen. Dabei müsste ich mir nur warme Socken anziehen oder die Heizung aufdrehen.

  • Ich hab ein neues iphone. Ich finde es ganz toll, versteht mich nicht falsch, aber ich kann mir den Code für das Entsperren nicht so gut merken und ich hätte gern eine schöne Hülle. Finde aber keine die mir so richtig zusagt und das nervt mich.

  • Schwarztee ist mein Kaffee. Und es nervt mich so, wenn ich vergesse, neuen zu kaufen und morgens nichts zu trinken habe.

  • Arztbesuche nerven mich auch gerade tierisch. Ich fühle mich entweder ausgeliefert, missverstanden oder abfertigt.

  • Ich bin genervt davon, dass ich den leckeren Käse aus dem Biomarkt so gerne esse. Erstens ist der voll teuer und ich trage dazu bei, dass Tiere weiterhin ausgebeutet werden.

  • Ich will endlich Frühling. Deutschland ist viel zu kalt, grau und bääähhhhhhh. Und ich mag weder die Herbst - noch Wintermode

  • Ich hasse es, wenn ich bei einem Langsteckenflug den Film, den ich angefangen habe, nicht zu Ende sehen kann.


Beim Verfassen meiner 10 Punkte, kam ich mir geradezu lächerlich vor. Andere Menschen wären froh, sie hätten ein Auto oder anständige ärztliche Versorgung. Auch Essen aus dem Biomarkt oder Langsteckenflüge kann sich nur ein Teil der Menschheit leisten. Ich glaube es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, was wir alles haben und unseren Blick darauf richten: Auf die Dankbarkeit. Und die Dinge, die wirklich wichtig sind.
IMG_0077.jpg

Die wichtigesten Dinge im Leben, kann man mit Geld nicht kaufen

@love-your.jpg

Sort:  

Wenn man so in den Strudel des Alltags hineingezogen wird, immer wieder daran denken, was man eigentlich für ein Glück hat, sei es jetzt ein Dach über dem Kopf, arbeit, etwas zu essen oder Partner/Freunde etc.

Recht hast du! Danke fürs Lesen und kommentieren!

Manchmal ist es gut, wenn man mal Dampf ablässt und sich die Probleme von der Seele schreibt, die einem auf die Nerven gehen ;) Ich will auch endlich Frühling, ich kann es kaum erwarten.

Hey so schön mal wieder von Dir zu lesen!! Danke fürs reinschauen <3 ja der Frühling kommt sicher bald <3 hab einen schönen Tag

Ich hab nur das Problem, dass ich gerade lieber auf Steemit lese, als für einen Test mogen zu lernen :D
Sonst ist soweit alles gut.

hahaha danke! Hoffe der Test war (?!) trotzdem gut!!

Ja, ich denke schon. Hatte ja noch die Pause davor zum drüberlesen. Klingt nicht überzeugend, ich weiß. Aber Bio ist nicht so schwer :D

Einfach nur Mega Beitrag. :)

Oh freut mich! Danke fürs Lesen!!

Arztbesuche nerven mich auch gerade tierisch. Ich fühle mich entweder ausgeliefert, missverstanden oder abfertigt.

Das kann ich richtig gut nachvollziehen. Wünsche dir, dass diese Zeit schnell rum ist.

Das mit dem Käse verstehe ich nicht. Wenn ihn keiner kaufen würde, gäbe es die Kühe nicht, ihnen bliebe das Wunder des Lebens erspart. (Meine Meinung. :))

Interessanter Ansatz ;-) ich seh das so: Kuh wird (künstlich) geschwängert, dann wird ihr das Baby weggenommen, weil wir ja die Milch trinken, die eigentlich dem Kalb gehört. Das wiederholt sich jedes Jahr so. Die Trennung von Mutter und Kind ist ja auch so eine Sache. Sie schreien wohl auch nacheinander. Dann wenn die Kuh ausgedient hat, wird sie geschlachtet. Aber ich muss mir wie gesagt an die eigene Nase packen. Also ich esse Käse und bin mir darüber bewusst, dass ein Tier oder mehrere dafür leiden. Aber nix für ungut! P.S. Weißt du schon was wegen Mittwoch? Hab einen schönen Tag <3

Ja, ich komme.
Aber wenn Biokäse nicht mit etwas weniger Tierleid hergestellt wird, welcher dann?

Ach schön! Dann können wir ja persönlich darüber philosophieren:-) naja spontan würde ich sagen: direkt beim Hof kaufen, der vielleicht Mutter Kalb Haltung hat. Ich informier mich mal- ich wohn ja eher ländlich;-) aber ich denke jeder muss das selbst entscheiden. Uiii dann bis übermorgen <3

also das mit dem Auto kenne ich irgendwie.... Hab aber meinen großen letzte Woche mit verdonnert zum Putzen.

raufaser klein.png

Gute Idee!! Danke:-) meiner ist nur noch zu klein- und einer der Hauptverursacher des Dreckes lol

Lach... 😂
Das hört sich an wie ein wildes bockiges Kind. 😂
So bin ich auch manchmal!!
Weißt du, wir können aber aus unserer Haut auch nicht raus. Den Anspruch zu haben immer bewusst zu sein und niemandem zu schaden und immer an alles zu denken hab ich die letzten Jahre abgelegt. Das fällt mir jetzt gerade total auf, wo ich diese Zeilen schreibe. Schäm ich mich fast ein bisschen für und wieder auch nicht, weil ich jetzt viel klarer bin. Hm. Da werd ich jetzt mal ein bisschen reinfühlen, dass ist nämlich irgendwie ein gutes Gefühl!!! Danke 😀😍

Mo! Danke fürs Lesen! Ja ein bockiges Kind trifft es wohl am Besten (und du kannst das zu mir sagen- das darf glaube ich nicht jeder hihi) Vielleicht sollte ich diesen Anspruch auch loslassen 😀😍 muss da auch nochmal drüber nachdenken. Ist vll freier, unperfekter aber auch geiler:-D

Lach... ja, ich hab einen Moment gezögert, dann aber gedacht, dass das bestimmt richtig ankommt bei dir!! Und siehste, wie ich mir gedacht hab hast du die Größe es so zu sehen!!!
Du hast es auf den Punkt getroffen:

Ist vll freier, unperfekter aber auch geiler:-D

so ist es! Schlechtes Gewissen und Druck alles richtig machen zu müssen ist nämlich ziemlich beengend und ungeil!! 😂

Ich finde den letzten Satz am schönsten. Liebe und Gesundheit kann man nicht kaufen und die sind wichtiger als alles Andere.
Dennoch ist es normal, sich über solche Dinge zu Ärgern. Mich z.B nervt, dass ich mich nicht entscheiden kann, wer ich bin und wie ich leben will. Das macht mich ganz irre.

Danke fürs Lesen <3 ja die wichtigsten Dinge im Leben kann man mit Geld nicht kaufen. Und zu Dir: Das kommt schon noch, da bin ich mir ganz sicher;-)

Hallo meine Liebe, ich habe halb amüsiert, halb verständnisvoll deinen Artikel gelesen und weißt du was? Unserer Probleme sind eigentlich keine Probleme und doch... Unzufriedenheit schafft Fortschritt. Insofern alles gut! :-)

:-) recht hast du! Danke fürs Lesen <3

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57743.27
ETH 3083.77
USDT 1.00
SBD 2.42