Eigenes GIF erstellen am Mac : easy und einfach !! Mit Gifrocket

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo meine Lieben!

Vor kurzem stellte ich mir die Frage:
Wie kann ich einfach und schnell mein eigenes GIF erstellen?

Wenn Du Dich jetzt fragst - was ist ein GIF?
Das sind diese kurzen, sich immer wiederholenden lustigen Videos, die uns meinstens recht pixelig vorkommen.

Gif.1.gif

Ein kurzer Blick ins Internet und ich wurde fündig. Und es ist ein sehr ungewöhnliches Thema für einen Artikel auf meinem Blog. Aber das ist der Tatsache geschuldet, dass ich echt begeistert bin und diese App mit Euch teilen möchte.
Also los gehts!!

Bildschirmfoto 2018-02-25 um 14.42.56.png

  • Scrollt nach unten und ladt Euch die App herunter

Bildschirmfoto 2018-02-25 um 14.45.36.png

  • Installiert diese auf Eurem Mac

Bildschirmfoto 2018-02-25 um 15.00.57.png

Clip schneiden: So jetzt braucht ihr nur noch ein kurzes Video - ein paar Sekunden genügen. Hängt es zwei oder dreimal aneinander.
Ich schneide am liebsten mit iMovie. Clip fertig? Gut, dann nur noch bereitstellen und weiter gehts:

  • App öffnen und Clip per Drag und Drop hineinlegen

Bildschirmfoto 2018-02-25 um 15.07.17.png

  • Tatttaaaa - & ein paar Sekunden später ist Dein GIF fertig!!

Extra Tipp:

Ein mittig plaziertes GIF finde ich persönlich viel schöner, hier der Markdown Code dazu

 <center>HierDeinGIF</center>

Warum GIF und warum selbst machen??

Ich finde, dass so ein GIF einen Artikel richtig aufpeppen kann und es bringt im Wahrsten Sinne des Wortes Bewegung rein. Der Speicherplatz ist im Gegensatz zu einem herkömmlichen Video minimal. Und bevor ich mir jetzt irgendwo, irgendwelche GIF´s hole und womöglich noch eine Urheberrechtsverletzung begehe - sage ich Euch: Macht Euch die GIF´s selbst! Denn es macht Spaß, es geht schnell und easy und ihr seid safe,

in diesem Sinne

@love-your.jpg

Sort:  

hehehe nice :-D
ich mach die am iphone
hatte da auch schon was für gif apps gepostet.
cool!
haste schön gemacht :-)

Huhu Jaaaa ich hab deinen Post dazu gefunden- ich hab (noch) kein iphone aber werde die app dann auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke hab einen schönen Tag HUG

wow i like your post. i wait for your next post carry @bijoy123

danke dir... hab bisher meine Gifs auch nur am iPhone gemacht.. aber am PC ist das alles ja ein bisschen Komfortabler.... sehr cool ✌️

Gerne!! Danke für Dein Kommentar <3

Oh ich liebe gifs. ☺️
Sind auch wirklich super easy erstellt. Toller Beitrag. 😄

Danke Liebes!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62948.49
ETH 2583.15
USDT 1.00
SBD 2.74