Sharing my Beautiful Sunday / Sonntagsgewohnheiten

in #deutsch6 years ago

Happy Sunday my Steemit friends

Back in Germany Sundays used to be my relaxing days. In Germany Sunday is also known as 'day of rest'. All the stores are closed. Everything seems quieter. The perfect day to do absolutely nothing :) I usually did all the shopping and cleaning on Fridays and Saturdays.


🇩🇪 Alte Sonntagsgewohnheiten

Als ich noch in Deutschland gelebt habe, war Sonntag immer mein eigener Ruhetag. Viel erledigen kann man ja eh nicht, da alle Laeden geschlossen sind. Auch allgemein fuehlt sich der Sonntag ruhiger und gelassener an in Deutschland. Der perfekte Tag, um rein gar nichts zu tun :)



My Sunday habits have changed

But since I'm living in the states everything changed (once again). All the stores are open and it seems like Sundays are the most busiest days! Which makes sense since most people are off that day and they've time to get some things done.
I've also been pretty busy....


🇩🇪 Neue Sonntagsgewohnheiten

Seit dem ich in Amerika lebe, haben sich auch meine Sonntagsgewohnheiten veraendert. Hier sind alle Laeden geoeffnet und auch sonst scheint der Sonntag einer der belebtesten Tage zu sein. Was auch widerrum Sinn macht, da viele frei haben und dann eben ihre Einkaeufe etc. sonntags erledigen.
Auch ich war heute ziemlich beschaeftigt....


How my Sunday started.......

🇩🇪 Wie mein Sonntag anfing....

.

.
.
.

When you hear a weird sound right next to you so you wake up and turn around to see your cat cleaning himself right next you 🙄

.
.

🇩🇪 Wenn du ein komisches Geraeusch hoerst und davon aufwachst und dich dann umdrehst, um festzustellen, dass dein Kater diekt neben dir seine morgendliche Waschroutine abhealt 🙄


Ice Cream Desire

It's still about 100 degrees out here, I'm 37 weeks pregnant and I'm constantly hot so who can blame me for my desire for ice-cream😜 So before everything else we went to get some ice cream.

What made it even better was the beautiful sky with the beautiful rainbow... What a beautiful Sunday ;)


🇩🇪 Mein Verlangen nach Eis

Es sind hier immer noch um die 34 Grad, ich bin in der 37. Schwangerschaftswoche und mir ist durchgehend heiss. Wer kann mir also mein grosses Verlangen nach Eis vorhalten 😜 Also war der erste Schritt erst mal zur Eisdiele.

Was das ganze noch besser gemacht hat, war der wunderschoene Himmel mit dem wunderschoenen Regenbogen... Was fuer ein toller Sonntag ;)



Running some last errands

I still have to get some stuff for the big arriving of my little girl. There's always something new that comes to my mind that I've to get. A lot of stuff I'm reading in my pregnancy books that I haven't thought about before.


🇩🇪 Letzte Besorgungen

Ich muss immer noch paar Dinge besorgen fuer die grosse Ankunft meines kleinen Maedchens. Es feallt mir einfach immer wieder was ein, was ich noch brauche. Das meiste lese ich in meinen Buechern, an was ich noch nicht mal gedacht habe.


.
.

And then I found this cute little outfit 😍

.
.

🇩🇪 Und dann hab' ich dieses kleine suesse Outfit entdeckt 😍


Sunday WorkOut

Last stop was the gym. I'm still trying to stay fit and keep walking as long as I can. I see it as a preparation for the birth.
After that I was exhausted and just ready to go home and relax!


🇩🇪 Zu guter letzt

Der letzte Stop war dann noch im Fitnessstudio. Ich versuche immer noch so lange es geht fit zu bleiben und mich zu bewegen. Fuer mich ist es gleichzeitig eine Vorbereitung fuer die Geburt.
Danach war ich dann einfach nur noch fertig und bereit nach Hause zu gehen und mich auszuruhen!



Sharing my Sunday for #beautifulsunday by @ace108 (Thank you)

.
.
-Nadine

Sort:  

Viel spass

Ooh in German :D Danke!!!
Thank you for stopping by sometimes! I hope you're doing great!! :)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Vielen DANK, dass du uns auf die kulturellen Unterschiede zwischen D - USA hinweist - find ich interesssant!

Danke dir! Ja dachte ich erwaehn das mal, find die Unterschiede auch immer ganz interessant :)

Congratulations for the coming baby. Good stores are opened on Sunday for you to do your shopping. It's pretty much the same in Singapore and the stores are opened during weekends too

Thank you so much! That sounds cool, I like when everything is open :) I'm not used to it from Germany!

You're welcome. It's bit unfortunate now that shopping centers are affected somewhat by online shopping.

Oh yea that’s true! I hate to see when stores have to close because of that

Dann weiterhin viel Glück. Und für‘s kleine alle Glück der Welt

Das ist lieb, vielen Dank!! :)

Aww, you look beautiful with your tummy!

aw that's nice, thank you!! :)

Das mit der Katze kenne ich. Die von meiner Mutter hat immer angefangen uns "das Fell" zu putzen. Die Katze sitzt wie immer ruhig auf der Sofalehne, du legst den Kopf zurück und plötzlich schleckt + kaut sie an deinen Haaren herum...

Schönes Kleid hast du an - und das Outfit für's Baby ist auch süß.

btw: Ist das Zufall dass du darüber schreibst wie du unbedingt ein Eis brauchst und im Hintergrund vom Foto taucht der Schriftzug "crave" auf? Irgendwie seeehr passend!

Pass auf dich auf und versuch die Zeit zu geniessen :)

Haha wie witzig, mir ist das gar nicht wirklich aufgefallen :D Ist ja wirklich passend! Ist einfach nur Zufall :)
So weit ist unsere Katze noch nicht. Das waer's ja noch, wenn er mich so aufweckt :D
Vielen Dank fuer deinen lieben Kommentar!

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34