My first Pregnancy - Sharing my Happiness / Meine erste Schwangerschaft

in #deutsch6 years ago

Happy Monday Everyone

.
Die letzten paar Wochen habe ich mir immer wieder ueberlegt, ob oder wann ich meine grosse Neuigkeit ins "world wide web" setzen sollte. Es ist nicht nur Steemit, sondern auch Instagram oder Facebook. Irgendwie wollte ich es fuer mich behalten und einfach die Zeit geniessen und auf der anderen Seite wollte ich es dann doch am liebsten mit der ganzen Welt teilen :) Da fuer mich sowieso klar war, es die ersten paar Monate wirklich nur im engsten Kreis zu verkuenden, da man ja nie weiss, ob man es ueber den 3. Monat schafft, stand das schon mal fest und nur mein engster Freundes- und Familienkreis hat sich mit mir freuen koennen :)

Aber jetzt bin ich mittlerweile schon im 6. Monat!

Genau gesagt, ab heute hehe. So schnell vergeht die Zeit.


🇺🇸 For the past few weeks, I've been thinking over and over again whether or when to put my big news into the "world wide web". It's not just Steemit, but also Instagram or Facebook. Somehow I wanted to keep it for myself and just enjoy the time and on the other hand, I wanted to share it with the whole world :) At least I knew from the beginning to only announce the first few months only in the closest circle, because you never know if you can make it over the 3rd month. So only my closest friends and family knew it and could be happy with me :)

But now I'm already 6 months pregnant!

In fact, exactly today marks the 6th month hehe. Time goes by so fast!!
.

.

Auf meinen anderen Social Media Seiten habe ich es bisher noch nicht rausgelassen, was aber dann auch mit der Zeit schwer wird, da man es auch auf den Bildern nicht mehr verbergen kann. Die letzten Wochen Wochen gab es daher nur Bilder von mir in einer bestimmten Sichtweise ;)

Wie ich diese Zeilen hier gerade schreibe, tut es dann doch gut, endlich mal darueber zu berichten :)

.
Vor allem, da es meine erste Schwangerschaft ist, ist noch alles seeeehr aufregend und spannend und alles ist so neu.

Man denkt immer, man weiss auf was man sich einlaesst und was auf einen zu kommt aber wenn man sich dann in dieser Situation selbst wieder findet, ist es doch ganz anders und unerwartet.

So Vieles, was ich immer noch Woche fuer Woche dazu lerne. Schwangerschaft ist sowas natuerliches und haeufiges, dass man einfach denkt, man hat schon alles gehoert und gesehen. So dachte ich zumindest, da auch meine Schwester 8 Kinder hat (ja, acht ;))
Also ist die ganze Schwangerschaftswelt jetzt nichts fremdes fuer mich. Oder so sollte es eigentlich sein.
Aber als ich dann herausgefunden habe, dass ich ein kleines winziges etwas in meinem Bauch habe, hat sich dann doch alles sehr fremd angefuehlt.
Vor allem weil ich nicht darauf vorbereitet war. Da meine Aerztin mir gesagt hat, ich braeuchte vielleicht mal Hilfe oder hormonelle Unterstuetzung, wenn ich schwanger werden moechte, habe ich erst recht nicht damit gerechnet.


🇺🇸 On my other social media pages, I have not announced the big news yet but it gets hard with time, because you can not hide it in the pictures anymore. So in the past weeks there were only pictures of me in a certain perspective ;)

As I'm writing these lines right now, it feels good to finally talk about it :)

Especially since it's my first pregnancy everything is still so new and very exciting.

You always think that you know what you are getting yourself into and what to expect but when you find yourself in this situation, it is very different and unexpected.

So many things I still learn week after week. Pregnancy is something natural and common, that you just think, you have heard and seen everything. At least that's how I thought, because my sister has 8 children (yes, eight;))
So the entire pregnancy world was not foreign to me. Or at least that's what I thought.
But when I found out that I have a little tiny something in my stomach, then everything was very strange. Especially because I was not prepared for it. Since my doctor has told me that I might need help or hormonal support, if I want to get pregnant, I certainly did not expect it to happen like this anyway.

.

My very first ultrasound picture
.

Aber Gott hat eben immer seine eigenen Plaene :)

Und auf diese Plaene vertraue ich auch weiterhin. Denn auch bei dem ganzen Glueck, das ich erfahren darf, gab es schon einige Tiefpunkte und schlechte Nachrichten. Aber ich versuche trotzdem mit einer positiven Einstellung durch die Schwangerschaft zu gehen.

Ich bin unendlich dankbar, diese Erfahrung machen zu duerfen und fuer jeden Tritt, den ich in meinem Bauch spueren darf ;)


🇺🇸 But God always has his own plans :)

And I keep trusting in these plans. Because even with all the happiness that I am allowed to experience, there already have been some low points and bad news. But I still try to go through the pregnancy with a positive attitude.

I am infinitely grateful to be able to do this experience and for every kick I feel in my stomach;)

.

.
.

So that's how I wanted to start the new week - some great and positive news :)

.
Have a good one
-Nadine

Sort:  

WOW!
Was für Neuigkeiten! Alles alles Liebe für dich, das Baby und den Papa!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Vielen, vielen Dank!! Das ist nett!
Hoffe dir geht's soweit gut!

Mir geht's soweit gut. Viel zu tun, Stress in der Beziehung. Mein Papa aus New Braunfels ist grad auf Besuch und es ist im Großen und Ganzen eine schöne Zeit. Japanisch musste ich etwas hintenanstellen.

Stress gibt's ueberall immer mal . Hoffe es geht schnell vorueber!
Geniess die Zeit mit deinem Papa! Danach kannst dich immer noch dem Japanisch widmen ;)

Mein Papa ist gestern Morgen schon wieder weiter gereist. Es gibt bei mir immer was zu tun! Bin gerade viel bei DTube unterwegs und plane dann noch den Kongress. Die Steuererklärung ruft, und und und

ui ui ui SChlafen nicht vergessen ;)

schlafen tu ich ja jetzt 4x am Tag ;)

Congratulation, i hope you and your baby always in good health. Regards

Thank you so much! That's nice of you!

OMG wie wundervoll!! Glückwunsch!!!!!! Hach und du schaust einfach superschön aus!!!!! Da wartet ein großes Abenteuer auf Dich <3- ich selbst war nicht so gern schwanger aber wenn ich Dich so anseh, denk ich mir boah wie schön!!! Halte uns auf dem Laufenden und alles Liebe Euch!

Danke dir ❤ Es fuehlt sich jetzt schon wie ein grosses Abenteuer an :D Obwohl sie noch nicht mal da ist.
Ja schwanger zu sein ist so ne Sache lol. Es gibt schoene und nicht so schoene Momente. Ich versuch es einfach zu geniessen und hoffe, dass wir bis zum SChluss durch halten koennen ;)
Hoffe dir geht's super! xoxo

Ja genieß es unbedingt!! Mir gehts gut!! Bin im Urlaub:-D und ich erfreue mich jeden Tag an meinem Sohn. Das ist so schön und unbezahlbar- und dafür war ich dann doch gern schwanger:-D HUGS

Haha das hast schoen gesagt ;) Viel Spass im Urlaub, geniess es und lass es dir gut gehen!! xoxo

Du auch meine Liebe!! Und wenn man schwanger ist, darf man ALLES!! (alles essen, jede Laune haben etc. ... ):-D

haha jaaa das stimmt! Man hat immer eine Ausrede bzw. Begruendung dafuer :D

Herzliche Gratulation :)

Vielen Dank, das ist nett :)

Congratulations once again!
When I saw the picture from one of your previous posts, I thought that I might missed you sharing the news since I wasn't keeping up with Steemit lately, haha.

I actually think it's nice that you got to enjoy most of your pregnancy without announcing it online, which is quite rare nowadays. :) But I am also happy that you decided to tell us about it here on Steemit! :D

I can't wait to hear if it's a boy or a girl and the name as well. :)

You look beautiful, by the way! <3

Thank you so much for your nice words ❤
Yes since it became pretty normal to share everything online it's rare to keep stuff for yourself lol
It probably going to take a while until we can decide a name haha it is sooo difficult, at least for me :D

Gratuliere!!!!

Mit Kindern fängt das wahre Leben erst an. Ist zumindest meine eigene ganz persönliche Erfahrung. ;-)

Vielen Dank!
Das hast du toll gesagt ❤ Das Gefuehl hab ich auch ;)

Herzlichen Glückwunsch! :D
Sehr aufregend! Toll seht ihr aus.

Stell dir vor, genau dieser Post wird in 20 Jahren von euren Kindern gelesen...

Vielen Dank! So weit hab ich noch gar nicht gedacht :D Aber Recht hast du..

Oh Congratulations! These are the best moments of life, so enjoy them :)
The first pregnancy is always very special and these moments will remain unforgettable!

Aw Thank you for your nice words!!! That's so true! ❤

Gratuliere.
Die erste Schwangerschaft ist immer sehr aufregend :-)
Freu mich für dich.
Danke das wir an der Neuigkeit Teil haben dürfen.

Doch verständlich auch, wenn du vieles was das betrifft einfach für privat empfindest ;-)

Hugs

Danke dir!! Es ist wirklich alles so aufregend :)
Ja, irgendwie will man ja auch die Freude dann teilen, auch wenn man ein paar Dinge fuer sich behalten moechte ..
xoxo ❤

Exakt...;-) i feel ya! Genieße für dich! Ich habe mal gehört manch afrikanisches Volk macht das so, dass sich die Frau dann ca 1 Jahr mit dem Kind zurück zieht und dem Kind die Welt singend erklärt...das klingt schön 💕💃🏻🙃🙏🏼❤️🎶🎵🎶🎵🎶

aw das hoert sich schoen an ❤ Sich zurueck ziehen und im Stillen geniessen hat auch was ;)

OMgosh!!!! You are such a stunning “Mammma!” 💕

aw danke dir 💕

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62989.29
ETH 3048.32
USDT 1.00
SBD 3.99