Zunehmender Spam auf der Blockchain rohitanow und kamlesh2111 - Meine Meinung und was mir auffällt.

in #deutsch6 years ago

spam

In der letzten Woche habe ich vermehrt ein Blick auf zwei Steemit-User gehabt die kontinuierlich Einträge aus der Plattform Booking.com in die Blockchain meißeln. Die beiden User

nutzen hierbei die Einträge vorwiegend aus dem Deutschen Raum.

Die beiden nehmen einfach die Beiträge und übersetzen den deutschen Content (wahrscheinlich einfach nur durch einen Übersetzer gejagt) und jagen die Posts raus. Bei beiden Usern werden gewonnene SBD's dadurch verwendet die Beiträge künstlich im Wert zu steigern. Hierzu nutzen Sie die bekannten Upvoter mit Mikro-SBD Sendungen.

Bereits gemeldet - Steemcleaners aktiv

Da dies natürlich auch anderen Usern auffällt, ist steemcleaners natürlich nicht weit weg. Steemcleaners hat bereits begonnen ordentliche Flaggen zu verteilen um die beiden User zurecht zu stutzen und ihnen klar zu machen, das einfaches Copy & Paste einfach kein Sinn in dieser Community macht und überhaupt nicht gerne gesehen ist.


Die bodenlose Frechheit

Ich kann mir vorstellen, das die beiden Versuchen einfach, schnell und effektiv neuen Content zu erstellen um mit ggf. einem Affiliate-Link innerhalb der kopierten Beiträge abzukassieren. Da die Suchmaschinen natürlich auch auf die Blockchain schauen, gehe ich davon aus, das Sie dadurch sich einen Vorteil erhoffen.

Der Erfolg wird weniger

Da steemcleaners und andere User dieses Spektakel beobachten und bereits gut flaggen kann ich nur hoffen, das es in Zukunft einfach weniger wird und dementsprechen einfach weniger unqualifizierte Beiträge in der Blockchain landen.

Auch ich habe die beiden gemeldet. Bitte alle 24h eine Meldung auf die beiden bei steemcleaners abegeben, wenn
möglich.

Wie ist eure Meinung zu den beiden Usern?

Das sich dieses Prozedere natürlich nicht lange halten kann ist klar.
Habt ihr noch mehr Info zu den beiden oder sogar noch andere User auf der Steemit-Plattform die sich dieser Booking.com Copy&Paste Masche anschließen?

--
Fight the Spam...

thanks
@louis88

Sort:  

Wie bist du das erste Mal auf die Spammer aufmerksam geworden?
Einfach beim Lesen im #deutsch-Tag?

Wie funktioniert dieses Melden an @steemcleaners?
Ich weiß, ihr habt da schon viel im Discord von gesprochen.
Am Besten ich schaue mir mal ihre Seite an ;D

Danke für's aufmerksam machen und für deine Arbeit!

Ok, wieder was gelernt.
Ist Gina die Groß- und Kleinschreibung egal?
Also schaut sie stur nach dem Wort wie ich es eintrage?

Gut, nächster Punkt auf der ToDo-List -> den Abuse Button finden ^^

LG =)

Nachtrag: Die Schreibweise ist Gina egal. Sie hat mit 'berlin' auch 'Berlin' gefunden ^^

'Berlin' ist übrigends kein so intelligentes Suchwort xD

Mein Handy klingel pausenlos ;D

Die beiden Accounts nutzen sogar die selbe Affiliate-ID (aid=1294283) in ihren Affiliate-Links.

Was ist das? Kannst du es kurz erklären? - bitte

Richtig nervig die Typen...

Auch schon mehrmals nen Flag gesetzt, aber das bringt ja kurzfristig leider nichts

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99