🙌 Quiz-Freitag KW15 -> Kreuzworträtsel - Auflösung KW14

in #deutsch6 years ago

quizfreitag

Willkommen beim Quizfreitag KW 15

Jeden Freitag erstelle ich für euch ein Quiz bei dem ihr die Möglichkeit habt, mit der korrekten Antwort einen Teil des Post-Rewards zu bekommen. Ihr seht hier einmal das Quiz für die aktuelle Woche, dann die Auflösung für das Quiz der vergangenen Woche sowie die Informationen zur Abgabe der Antwort und der Auszahlung. Diese könnt ihr auch einmal hier nachlesen.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg beim diesem Quizfreitag :)

enter image description here

Kreuzworträtsel - Was ist das Lösungswort?

Im heutigen Rätsel suche ich ein Wort, welches Ihr anhand von Fragen zusammensuchen müsst.

kreuzwortraetsel
Fragen sind:

  1. Worum ging es im letzten Freitags-Quiz?
  2. Hauptstadt von Deutschland?
  3. Auf was basiert die Platform Steemit.com?
  4. In welchem Monat bin ich zu Steemit gekommen?
  5. Ein Admin des D-A-CH Discord Server?
  6. Der niedrigste Rank auf Steemit ist?

Habt ihr eine Antwort gefunden? Super. Sende mir ein verschlüsseltes Memo mit dem Lösungswort und nimm an dem aktuellen Quiz teil.
Die Mitspieler mit der korrekten Antwort, gewinnen einen Anteil von diesem Freitagsquiz.
Vorgehensweise siehe unten

enter image description here

Auflösung des vergangenen Quiz

Die korrekte Antwort lautet:

26 Nudeln sind in die Schüssel gefallen

Vielen Dank für die Teilnahme!

Die korrekte Antwort hatten 15 Steemians !!! WOW!!! Das ist Rekord!

und bekommen einen Anteil vom letzten Quiz.

enter image description here

Abgabe der Antwort

Um deine Antwort zum Quiz abzugeben sendest du bitte als verschlüsseltes Memo einen Betrag von 0.001 STEEM oder SBD an mich: @louis88

Bitte nutze hierfür folgendes Template für die verschlüsselte Memo Nachricht an mich:

# Antwort zum Quiz KW15: (Hier deine Antwort eintragen)

Mit der "# " zu Beginn wird sichergestellt das nur wir beide diese Nachricht lesen können. Bitte achte darauf, das du ein Leerzeichen nach der Raute eingibst. Also: Raute Leerzeichen Nachricht.

enter image description here

Auszahlung an die Gewinner

Nachdem der Beitrag von der vorherigen Woche ausgezahlt wurde, werde ich mir die Anteile ausrechnen die an die Gewinner gehen. Derzeit verfahre ich so, das ich mir von den tatsächlichen SBD Reward der bei mir landet, die Hälfte an alle Teilnehmer zu gleichermaßen überweise. In der Regel werden die Überweisungen am nächsten Tag durchgeführt.

Rückzahlung der 0.001 Steem oder SBD

Eine Rückzahlung wird es erstmal nicht geben da ich den Betrag in die Zahlung mit einrechne und gesammelt zurückzahle. Es wird generell mehr ausgezahlt als 0.001 :)

enter image description here

Vielen Dank für die Teilnahme am Freitagsquiz. Wenn euch das Quiz gefällt dann würden sich die Teilnehmer und ich über einen Upvote sehr freuen.

DANKE!
Euer Quizmaster @louis88

Sort:  

https://steemit.com/@louis88/author-rewards


steemd.com/@louis88



steemdb.com/@louis88



steemworld.org/@louis88


15 Leute haben gewonnen. Daraus folgend bekommt jeder einen Anteil von 6,666667%.
Da laut Regel nur 50% der SBD Einnahmen ausbezahlt werden, hätte jeder 0.043 SBD bekommen.

Und du hast jedem 0.075 SBD ausgezahlt, d.h. insgesamt wurden 1.125 SBD ausgeschüttet.
Danke für das Drauflegen. ^^

Gruß Naturicia

Wie meinst du das mit den erwirtschafteten SBD, nimmst du nicht einfach die Menge, die in deinem Wallet ankommt?

Den Upvote hast du schon mal und mein Lösungswort kommt gleich auch rein. :) Finde den Quiz-Freitag echt klasse. Wenn sich ein Sammelbecken an mitmachern gesammelt hat, dann ziehst du den Schwierigkeitsgrad hoffentlich mal ein bisschen an :)

Sehr abwechslungsreich, der Quiz-Freitag ist echt genial! Danke für die Mühen^^

Das wäre bestimmt keine schlechte Idee, sonst werden die Rewards am Ende wieder auf alle aufgeteilt, die überhaupt gevotet haben...
Leberkäse und Speck war aber schon ziemlich gut ;)

Huhu @louis88 - danke dir für die Auszahlung! Ich freue mich immer auf deinen Quiz-Freitag - ich rate gern und ich staune über die Vielfalt deiner Ideen - echt klasse lieber Quizmaster!! Danke dir - ich habe schon wieder mitgemacht, na so was.... ;) Schönes Wochenende!

Hi @louis88 - ich finde es so was von genial, wie du symbolisch in deinem Rätsel - für jeden sichtbar! - ausdrückst, dass

Der niedrigste Rank auf Steemit ist?

a) wirklich ganz unten ist und
b) wirklich NULL Bedeutung hat
Da weiß man, wo man steht! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63562.42
ETH 2649.15
USDT 1.00
SBD 2.77