Neues Objektiv für meine Sony Kamera - Willkommen in der FamiliesteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Sony

Nach einer Empfehlung von @lichtcatchtoby der mir das Objektiv wärmstens ans Herz gelegt hat, habe ich nun bei Amazon zugegriffen um für das @Steem.Camp gewappnet zu sein. :)

Da ich mir vor kurzem die Sony Alpha 6000 zugelegt habe die ein Kit-Objektiv mit dabei hatte, war es nun an der Zeit etwas größeres zu besorgen. Das Kit Objektiv von Sony ( Sony SELP1650 Standard-Zoom-Objektiv 16-50 mm, F3.5–5.6, OSS, APS-C, E-Mount) wird nun ersetzt durch das Allrounder-Objektiv

Sony SEL-P18105G G Powerzoom-Objektiv (18-105 mm, F4, OSS, APS-C, E-Mount.

Hier hab ich nun für euch ein kleines Unboxing gemacht.

enter image description here

Bestellt über Amazon
Normaler Link: https://www.amazon.de/gp/product/B00ENZRQH8/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Affiliate-Link für @lichtcatchtoby: https://amzn.to/2zVirBo
kam das Paket dann am gestrigen Samstag an. Wie ihr seht, ist das Paket gut einqequetscht worden. Dachte mir schon, shit... Hoffentlich ist der Linse nichts passiert... Jetzt wo ich mich ja schon so dolle drauf gefreut habe.

Weiter gehts mit dem Unboxing :-)
enter image description here

Und da ist das gute Stück. Trotz des demolierten Kartons ist alles heile geblieben. Gott sei dank!

enter image description here

Ist schon ein großes Objektiv :) Ist ja auch ein Zoom-Objektiv, aber das geniale dabei ist, wenn man Zoomt, bleibt die Länge des Objektivs so wie es ist. Ideal als Reise-Zoom. Zu Beginn dachte ich, ok. Die Kamera wird dadurch richtig schwer... Aaaaber nein. Als das Objektiv drauf montiert war lag Kamera und Objektiv richtig gut in der Hand.

enter image description here

Da ich dieses Objektiv nun als Ersatz für das Kit-Objektiv verwende, ist das Kit-Standard Objektiv wieder frei ;) Also falls es jemand haben möchte, kann sich gerne melden.

Die ersten Fotos von dem neuen Objektiv werde ich euch dann in den kommenden Tagen präsentieren. Und wie soll es anders sein, wird es auf dem @steem.camp von @felixxx natürlich auch beim Foto-Workshop zum Einsatz kommen.

Bis dahin und viele Grüße
@louis88

Sort:  

Mich persönlich reizt die Sony Alpha 6000 auch, jedoch würde ich mir persönlich eher das Tamron 35mm F/1.8 welches ein Vollformat Objektiv ist kaufen. Daher bin ich noch am überlegen ob ich mir nicht doch lieber eine Vollformat Kamera kaufen soll um das volle Potenzial auszunutzen. Da ich leider selber nicht da sein kann freue ich mich schon auf die kommenden Bilder :)

Schones ding!!!

Andere Sache ich komme ja aus dem Sportschießen!

Es mag seltsam klingen aber wenn das Gewicht am ende Laufes höher ist
hält man das ganze sogar reuiger.

Was beim Fotos machen natürlich gut ist.

Klar wenn du ein Objektiv mit paar Kilo hasst trift das nicht mehr zu
da brauchst dann ein Stativ.

Aber sehr schönes teil !!!

LG Enrico

Da will mir wohl langsam wer den Rang ablaufen! Jedenfalls freuts mich dass dein erster Eindruck so gut ist, ich hatte mit diesen Objektiv jedenfalls mega viel Spaß :)

Uncomplicated article. I learned a lot of new things. I signed up and voted. I will be glad to mutual subscription))))

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

allzeit gut Licht !!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61641.91
ETH 2997.57
USDT 1.00
SBD 3.45