You are viewing a single comment's thread from:

RE: A extremely successful strategy of human behaviour -The Ironical Man - Der Unaufrichtige - eine erfolgreiche Strategie menschlichen Verhaltens

in #deutsch6 years ago

Ach, immer schön Parallelen zu meinen Sachen zu sehen :)
Hier sehe ich eindeutig welche zum Enneagramm, der Hintergrund ist jedenfalls der gleiche. Jedoch fasst das Enneagramm noch mehr zusammen, diese Charaktere stellen ja nur einzelne Eigenschaften dar, nicht die ganze Strategie des einzelnen Menschen. Klar, auch im Enneagramm haben alle Teile von allen Typen, aber was ich hier gelesen habe scheint mir so, als ob man eben mehreren dieser Charakter von Theoprast zugehört.
Ich kenne mich damit natürlich überhaupt nicht aus, also liege ich vielleicht auch falsch :D
Liebe Grüße, Tom

Sort:  

Nun die Modelle, die wir Menschen entwickelt haben um sie der Welt aufzuzwingen ähneln sich meistens. Dennoch ist das einzig wichtige, ob es für Dich praktisch ist. Ich empfehle dir jedoch nicht danach zu schauen, was das Enneagramm bestätigt, sondern zu schauen an welchen Punkten es Unterschiede gibt. Nicht nur im Vergleich zu Theoprast, sondern generell bei allen Modellen in allen von uns Menschen geschaffenen Disziplinen. Wenn es dir gelingt diese Unstimmigkeiten zu entdecken, wirst du besser für dich feststellen können, was du eigentlich nicht weißt. Und je präziser du um dein Nichtwissen weißt, desto erfolgreicher wirst du dein Leben in jedweder Hinsicht bewältigen.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57960.12
ETH 2482.73
SOL 155.31
SBD 2.43