Meine Ferien in Italien - Eintrag #2

in #deutsch6 years ago (edited)

Ciao cari Steemamici,

Heute kommen wir zu meinem wirklichen Aufenthalt in Italien, die Anreise habe ich hier beschrieben.


Mein zweites Zuhause


Ich bin also hier angekommen und hatte noch die warmen Klamotten für das kalte Berlin an: drei T-Shirts, eins davon aus Wolle, die dicken Wollsocken, Winterboots, fette Leggings und Stulpen an Armen und Beinen natürlich auch. Das ist für 11 Grad Celsius natürlich viel zu warm...
Naja, Zuhause angekommen habe ich dann erst mal ein paar Lagen abgelegt und es gab fast direkt Abendessen: Als ersten Gang eine Suppe mit Reis und als zweiten Pizzette, einfach Brot mit Mozzarella und Tomaten im Ofen.
Beim Essen hat natürlich gleich meine Gastschwester angerufen, die macht nämlich gerade ihr Austauschjahr in Kanada und mir wurde ihr Weihnachtsgeschenk überreicht. Das ist sogar auch erst ein paar Tage vorher angekommen...

Erster Ausflug nach Rom


Dann ging es auch relativ bald ins Bett, denn am nächsten Tag war ich gleich in Rom verabredet.

Screenshot_2018-03-06-17-32-50.png

Also bin ich gegen neun Uhr aufgestanden um zur Bahnstation zu kommen, ich wurde netter Weise gefahren. Dort hatte leider der Kiosk nicht auf, bei dem ich mir sonst immer mein Tagesticket gekauft hatte, also musste der Automat her. Der spricht allerdings sehr sehr laut mit einem, sodass natürlich immer alle bemerken, dass man gerade eine Karte kauft und auch mit welchem Zahlungsmittel...
War aber nicht so schlimm. Auf der Fahrt musste ich ein Mal unerwarteter Weise umsteigen, normalerweise fährt der nämlich bis Roma Termini durch. Dort angekommen musste ich erst mal meine Freunde suchen, die leider auch nicht direkt auf meine Nachrichten unf Anrufe reagiert hatten.
Egal, es hat funktioniert und ich konnte endlich meine beste Freundin Linda wieder sehen und umarmen :)
Die anderen beiden waren ein Klassenkamerad von ihr (Francesco) und ihre Gastschwester Vanentina, die auch deutsche ist. Vorher kannte ich sie nicht, aber aus diesem Tag hat sich eine ganz schön gute Freundschaft entwickelt, dazu aber später mehr.

Pyramide und Friedhof


Wir haben also die Metro nach Piramide genommen, da Linda den Friedhof dort in der Nähe sehen wollen, unter dessen Erde einige ziemlich bekannte Leute begraben liegen.
Dort ist aber auch eine echte, dafür kleine, Pyramide :

20180304_124523.jpg

Katzen gab es dort auch einige und die sind natürlich auch sehr an Touristenstreicheleien gewöhnt.
Es gibt einige deutsch beschriebene Grabsteine dort und Valentina hat durch das Lesen davon auch angefangen doch deutsch zu reden. Das viel ihr am Anfang etwas schwierig, aber es ging doch.

Circo Massimo und Foro Romano


Danach sind wir mit der Metro zum Circus Maximus gefahren und haben dort gegessen. Ich hatte leider nichts mitgenommen und musste mir dann dort, weil es nicht wirklich viel zur Auswahl gab, eine nicht sonderlich leckere Pizza besorgen. Beim Essen haben wir von oben auf den Circus geschaut.
Wer Rom nicht kennt sollte wissen, dass der im Grunde nur eine große, tief gelegene Wiese ist. Als wir fertig waren sind wir von oben runtergerannt und dann weiter zum Forum Romanum.

20180304_141034.jpg

Gesehen haben wir es allerdings nur von oben und dann sind wir weiter zur nächten Metrostation gelaufen, Colosseo. Auf dem Weg dahin waren aber Leute, die gaaanz viele Seifenblasen gemacht haben :D

20180304_143553.jpg

Eis und Velletri


Von dort aus ging es zurück zu Roma Termini, wo wir allerdings kurzerhand entscheiden haben doch zwei Stunden später zurück zu fahren. Also sind wir zum Palazzo del Freddo, dem ältesten Eisladen Roms gelaufen.Das Eis dort ist buonissssimo! Ich hab Schokolande, Blutorange und Mandarine genommen :)

Da wir dann doch noch rechtzeitig für den eigentlichen Zug waren haben wir uns doch dazu entschieden alle nach Velletri zu fahren, denn da wohnen die anderen drei. Dort angekommen wurden wir abgeholt und haben das Abendessen besorgt: viel viel viel Pizza!

Linda wohnt ziemlich weit außerhalb der Stadt, weshalb es dann noch etwas gedauert hat dort anzukommen. Dafür hat sie einen wirklich riesigen Garten, einen Hund und über zwanzig Katzen :)
Nur eine von denen darf ins Haus, die anderen waren selbst im Schnee alle draußen.

Drinnen wurde mir dann mein zweites Weihnachtsgeschenk gegeben: eine Box, angemalt als Zauberwürfel :D mit Schokolade drin. Dazu müsst ihr wissen, dass ich Zauberwürfel liebe und als ich hier war einige davon verschenkt habe :)

Wir haben also einen Teil der Pizza gegessen, es war viel zu viel, und noch ne Weile geredet. Es war sehr schön, aber leider auch schon ziemlich spät, also wurde ich nach Hause gebracht.

So ging mein erster, sehr schöner Tag hier zu Ende


Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, waren gerade Wahlen hier und mein Gastvater hat die halbe Nacht Stimmen gezählt. Dafür wollte er, gerade als wir ankamen, losfahren, also haben die beiden Erwachsenen sich noch etwas unterhalten. Das war perfekt so, denn dadurch konnte auch ich mich noch mehr von Linda und Valentina verabschieden.


Von den Schultagen erzähle ich euch morgen, oder vielleicht sogar übermorgen, so kann ich alle vier zusammen in einen Eintrag stecken.

Das ganze Schreiben hier hat natürlich wieder ziemlich lange gedauert und ich entschuldige mich auch wieder für eventuelle Rechtschreibfehler, auf die mein Handy mich leider nicht aufmerksam macht.

Wart ihr schon mal in Rom? Wenn ja, was habt ihr euch so angeschaut?

Liebe Grüße, Tom

PS : es fühlt sich auch ziemlich ruckelig an das zu lesen, jetzt muss ich aber wieder schlafen gehen, scusate

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57050.09
ETH 3060.34
USDT 1.00
SBD 2.32