Deutsche in TrumpMania - Teil 2

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo nochmal,

Gerne wollte ich meine Erfahrung vor der Wahl und nach der Wahl mit euch teilen. Die Idee kam zu mir, nachdem ich oefters in Deutschland gefragt wurde; warum Trump President ist. Ich reise zweimal im Jahr nach Deutschland zurueck und treffe mich mit meiner Familie und Freunden und seit letzten Jahr ist dass das grosse Thema.

Wie ich beim ersten Teil geschrieben habe, gab es am Ende, Trump und Hillary, die die grossen Parteien repraesentierten.
Es gibt zwar noch mehr Kandidaten aber die meisten Amerikaner wissen dass es am Ende nur noch um diese zwei Parteien, geht. Deswegen waehlen auch viele fuer einer der Beiden, weil es einen doch so vorkommt das sonst die Wahlstimme verloren geht.
Es gab eine Umfrage vor der Wahl die im WHIOTV publiziert wurde und zwar die Haelfte der Befragten haetten gesagt das sie nur fuer ihren Kandidaten waehlen damit der andere es nicht wird. Also wer fuer Clinton gewaehlt hat nannte als Grund
Trump und umgekehrt.
Von meiner Sicht aus haben die Medien die ganze Zeit Hillary als Gewinnerin hingestellt. Also ich dachte echt die wuerde gewinnen und bin so gegen 21:00 Uhr ins Bett. Ich wurde dann um 3:00 Uhr in der Frueh aufgeweckt mit der grossen Ueberraschung: " Make America Great again"

Hier ein Skit Video von Dave Chappelle ueber die Wahlnacht:

Wie immer koennt ihr eure Kommentare unten posten!!

Sort:  

The @OriginalWorks bot has determined this post by @lola-barca to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Please note that this is a BETA version. Feel free to leave a reply if you feel this is an error to help improve accuracy.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59123.43
ETH 2988.19
USDT 1.00
SBD 3.75