Mein Liebling - der Elefantenrüsselfisch

in #deutsch7 years ago (edited)

Seit mehr als 25 Jahren bin ich Aquarianer(in) und möchte euch meinen absoluten Lieblingsfisch kurz vorstellen.

ruess4.jpg

Der Elefantenrüsselfisch, Gnathonemus Petersii

ruess3.jpg

Er sieht ein bisschen so aus wie ein kleiner Delfin, und hat auch wie der Delfin ein recht grosses Gehirn.
Er ist sehr neugierig, alles was neu in das Aquarium kommt wird eingehend untersucht, selbst während man die Pflanzen zurückschneidet oder ausdünnt. Auch ist er verspielt und kann sehr zutraulich werden, nicht selten kommen bei Fütterung die Tiere nach oben und nehmen das Futter aus der Hand.

ruess.jpg

Bei richtiger Haltung bereiten die Tiere für lange Zeit sehr viel Freude.

Ich habe mir sogar ein Schmuckstück anfertigen lassen, das zeige ich gerne in einem anderen Beitrag.

Sort:  

Schöner Fisch - und zur Deko ist ein Aquarium sicherlich recht nett. Aber zum Kuscheln sind dann Katzen wohl besser geeignet :) Und Hunde. Und Kaninchen. Und alles, was ein Fell hat :) :) - aber der Fisch ist interessant! :)

Da stimme ich Dir voll zu. Ich liebe auch Katzen, Hunde und andere Knuddeltiere.

Den habe ich vorher noch nie gesehen - sieht aber toll aus!

Das glaube ich Dir, es gibt auch nicht viel Händler die Elefantenrüsselfische anbieten. Es gibt sie auch nicht zu jeder Jahreszeit.

Wow, das ist wirklich ein toller Fisch! Und der frisst dir wirklich aus der Hand?

Ja, es dauert zwar ein Weilchen, sobald sie sich eingelebt haben und sich wohl fühlen tun sie das nicht selten. Auf YouTube gibt es Videos wo man das beobachten kann.

Wow - echt erstaunlich! Ich wünsch dir noch viel Freude damit.

danke nicoletta, die werde ich haben

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63619.61
ETH 2698.75
USDT 1.00
SBD 2.59