Wie manifestierst Du Deine Wünsche?

in #deutsch7 years ago

  

Oder wie groß ist Dein Wille, diese Wünsche zu erfüllen?

 

In unserer heutigen Welt bleiben oft eine Menge Wünsche offen. Die Frage die sich der ein oder andere das sicherlich schon gestellt hat, wieso bekommen einige offensichtlich alles auf einem Silbertablett serviert und andere schauen ständig in die Röhre. 

Wenn ich dir nun sage dass es nur mit deiner Einstellung zu tun hat, andere nennen es auch positives Denken, wirst Du mich vielleicht als Spinner abstempeln.  

Aber kommen wir noch einmal auf die Anfangsfrage, „wie groß ist dein Wille, diese Wünsche zu erfüllen“, zurück. Um es möglichst einfach zu machen möchte ich dich bitten deinen Wunsch auf einer Scala von 1 – 10 einzuordnen. 

10 bedeutet ich würde alles Erdenkliche dafür tun um diesen Wunsch zu erfüllen. 1 bedeutet im Gegenzug das ich mir den Wunsch schon gern erfüllen würde aber meine Bereitschaft vielleicht auch einmal meine Komfortzone zu verlassen ist nicht sehr groß. 

Genau hier ist ein Punkt den viele nicht bereit sind zu tun. Die eigene Komfortzone zu verlassen

Manche einer denkt nun es hat damit zu tun sich vom Sofa zu erheben und etwas zu machen. Das ist aber nur bedingt so. Ich erkläre die Komfortzone einmal anhand eines Beispiels. 

Stellt euch vor ich habt gelernt auf einen Kunst Rad zu fahren. Du hast gelernt das Rad ohne Bremsen so zu steuern das Du nicht stürzt. Du hast sogar gelernt auf dem Sattel zu stehen und deine Kreise zu ziehen. 


Nun kommt dein Trainer und  sagt dir es ist Zeit etwas Neues zu lernen.
Du wirst lernen dich Rückwärts auf den Lenker zu setzen und ebenfalls deine Runden in der Halle drehen.  

Bislang hast Du nicht darüber nachgedacht was genau Du machen must um deine Kreise in der Halle zu drehen ohne zu stürzen. 

Es ist dir quasi in Fleisch und Blut übergegangen.  Man nennt das auch Unbewusste Kompetenz.   

Deine Komfortzone besteht genau darin dich auf das Rad zu setzen und nicht drüber nachzudenken was Du machen musst. Um deine Komfortzone zu erweitern musst Du der Gewohnte verlassen und dir neue Fähigkeiten aneignen. 

Da Du nun im Bilde bist wie die Komfortzone definiert ist kommen wir zur nächsten Frage. 

Was bist Du bereit, zu tun? 

· Wie viel Zeit bist Du wirklich bereit zu investieren?  

· Wie viel Geld bist Du bereit zu investieren? 

Schon oft habe ich diese Frage meinen Protegés gestellt. Als Antwort kam fast immer natürlich alle Zeit die ich aufbringen kann.  

Da ich aber schon meine Erfahrungen mit solchen Versprechen hatte, und auch ich mich auf der Scala nicht auf 10 befunden habe stellte ich die nächste Frage sofort hinterher. 

Was ist dein liebstes Hobby? 

Als Antwort kamen dann Dinge wie Fußball spielen, Dart spielen, Motorrad fahren, Mountainbike fahren, meine Lieblingsserie im Fernsehen schauen und viele andere Dinge die einem so Spaß machen können. 

Sicherlich hast auch Du ein liebstes Hobby das Du mit Inbrunst verfolgst. 

Um meine Frage noch einmal zu stellen was bist Du bereit zu tun und wie viel Zeit würdest Du investieren frage dich nun selbst:  Bin ich bereit für 12 oder 24 Monate auf dieses geliebte Hobby zu verzichten?  

Siehst Du hier fängt schon an wo sich die Spreu vom Weizen zu trennt! 

Menschen die scheinbar alle Wünsche erfüllt bekommen sind auf jeden Fall bereit ihre Komfortzone zu verlassen, Zeit zu investieren und auf Dinge zu verzichten. Auch wenn es Überwindung kostet. 

Zweiter Faktor Lernbereitschaft

Auch hier können wir die Lernbereitschaft wieder anhand einer Scala bestimmen. Um Wünsche zu erfüllen ist es erforderlich eine möglichst hohe Lernbereitschaft zu haben. Möglichst eine 10. 

Du hast eine Lernbereitschaft von Zehn und Du sagst: „Ich will alles in meinem Leben ändern und meine ganze Denkweise umändern.“ Du hast eine Bereitschaft, Änderungen zu akzeptieren von Zehn, dann kommst Du deinem Ziel dir Wünsche zu erfüllen als perfekter Schüler sehr nah. 

Es gibt das Paretoprinzip. Dieses besagt das es im Leben für alles eine 80-20-Regel gibt. Anders ausgedrückt 80 Prozent der Menschen wären nicht bereit ihre Komfortzone zu verlassen, sie haben nicht eine Lernbereitschaft von 10 auf unserer Scala. 

Klingt hart ist aber so und das beweist sich in fast allen Lebenslagen. 

Eine Firma macht mit 20% der Kunden 80% des Umsatzes. 80 % der Anrufe die Du führst Du mit 20 % deiner gespeicherten Kontakte. 

Deine Lernbereitschaft wird sich auch ständig ändern. Wenn Du heute bereit bist etwas zu tun kann das morgen schon völlig anders aussehen. 

Dritter Faktor Bereitschaft zu investieren

Sich Wünsche zu erfüllen ist immer mit Investitionen verbunden. Ich rede hier nicht von Geld ausgeben. Das ist bei vielen der erste Gedanke wenn Sie investieren hören. 

Sicherlich ist es möglich Geld zu investieren neben der Investition von Zeit. 

Viele verwechseln aber eine Investition mit einer Ausgabe. 

Eine Investition bietet mir immer einen Mehrwert. 

Gehe ich zum Beispiel zum Fußballspiel meines Lieblingsvereins zahle ich für die Eintrittskarte. Mal abgesehen davon das es egal ist wie das Ergebnis des Spiel ist, haben wir hier eine Ausgabe gemacht. 

Ich erhalte keinerlei Mehrwert außer der kurzweiligen Zerstreuung. 

Kaufe ich hingegen Aktien meines Lieblingsvereins so werden mir diese vielleicht Dividenden bringen. Also einen Mehrwert. 

Oft wird der Mehrwert auch nur als solcher bezeichnet wenn dieser finanziell ist. Auch bei einer finanziellen Investition kann man das Ganze in unsere bereit bekannte Skala einordnen. 

Um hier etwas mehr Klarheit in die Problematik zu bringen stellen ich dir eine weitere Frage. 

Wie sehr bist Du bereit Geld in etwas zu investieren wie zum Beispiel in ein Seminar
wie ich garantiert in 18 Monaten Millionär werde.“  

Nicht das ich ein solches Seminar anbiete, aber wärst Du bereit für ein solches Seminar 50000€ auszugeben? 

Ich für mich habe in der Vergangenheit schon in so manche Sache investiert die mir ein vielfaches der Investition einbrachte.    

Leider habe ich in diesem Artikel nur alles sehr kurz angerissen. Wir können uns mit diesem Thema sicherlich Tage auseinandersetzen. 

Zusammenfassend möchte ich noch einmal sagen wenn Du dir diene Wünsche erfüllen möchtest Muss deine Skala möglichst immer im Bereich der 10 liegen. 

Läuft etwas nicht so wie Du es dir wünscht stelle dir einfach immer wieder folgende Fragen. 


  • Wie groß ist deine Lernbereitschaft auf einer Skala von eins bis Zehn?  
  • Wie groß ist deine Bereitschaft Änderungen zu akzeptieren?  
  • Was bist Du bereit aufzugeben? 
  • Wie viel Geld bist Du bereit zu investieren?
  • Wie viel Zeit bist Du bereit zu investieren? 
  • Bist Du bereit, Dinge anders zu machen? 
  • Bist Du bereit, anders zu denken?  

Fazit:
„Du willst, dass sich die Dinge in deinem Leben ändern, dann wirst du die Dinge in deinem Leben ändern müssen.“  


#deutsch

Sort:  

Genau so ist es !!!
Das sind auch die Knackpunkte an den Secret-Mind Büchern etc.
Man muss selber die Veränderung sein und einleiten. Dann passieren dir auch die richtigen Dinge :)

Ja das Gesetzt der Anziehung funktioniert.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62763.51
ETH 2579.20
USDT 1.00
SBD 2.72