littlebug - hat heute 'nen richtig dicken Hals!!!

in #deutsch7 years ago


Servus.

Nun bin ich mittlerweile schon ein paar Tage auf Steemit unterwegs und habe einiges an Blogs gelesen. Mehr und weniger gute. Aber OK. Meiner Meinung nach jedem das Seine, worüber er blogt...ob er über seinen Tag schreibt, seinen Urlaub, seinen Frust ablassen möchte, über entsprechende Themen oder eben auch manchmal einfach nur ein Bild postet. Entweder ich mag es, dann vergebe ich ggf. Upvotes und wenn nicht, schließe ich das Fenster wieder und widme mich interessanteren Themen.
Logisch, oder?

Nun bin ich zufällig auf einen Post gestoßen, worin quasi ausgelost wurde, wer z. B. an einem Tag soundso viele Posts veröffentlicht hat, die entweder inhaltlos waren oder der Post-Schreiber sich selbst geupvotet hat. Namen verlinke ich bewusst nicht, da ich mich nicht auf das selbe Niveau herab lasse.

Nun stell ich mir die Frage: Hatte derjenige nichts Besseres zutun, als einen MENSCHEN öffentlich anzuprangern und sich über ihn lustig zu machen, als mit ihm persönlich darüber zu reden??? Und woher nimmt er sich das Recht, zu beurteilen und einen Post daraus zu machen, was gut und was schlecht ist???

Ich war völlig empört über diese Art und Weise und maßlos darüber enttäuscht, dass es immer noch Leute gibt, die sich einen Spaß daraus machen, sich auf Kosten anderer zu profilieren. Etwas derart RESPEKTLOSES habe ich derzeit auf Steemit (zum Glück) noch nicht entdeckt.

Es ist natürlich immer einfach, jemandem im Internet auf gewisse Weise die Meinung zu sagen. Ich kann mich in Schrift auch besser ausdrücken, als in einer Situation Angesicht zu Angesicht. Und wenn ich wirklich den Eindruck habe, ich müsste jemandem mitteilen, dass er/sie sich nicht an "Spielregeln" hält (gibt es die bei Steemit überhaupt, frag ich mich dabei gerade???) oder etwas verkehrt gemacht hat, überlege ich mir vorher sehr genau, wie ich demjenigen entgegentrete, ohne ihn/sie zu verletzen...immerhin geht es hier immer noch um einen MENSCHEN, der im Internet genauso respektvoll behandelt werden muss, wie im wahren Leben. Aber scheinbar sieht das wohl nicht jeder so.

Ich muss zugeben, dass ich auch schon einige Posts gesehen habe, bei denen ich ebenfalls nur mit dem Kopf schütteln konnte und mich gefragt habe "Was will uns der Autor jetzt damit sagen?". Aber anstatt mich darüber aufzuregen und wertvolle Energie darin zu verschwenden, hake ich die Sache ab.
Anders ist es jetzt in diesem Fall...denn sowas regt mich MAßLOS auf, wenn mit Menschen so umgegangen wird. Das ist Mobbing und absolut inakzeptabel!!!

Bei dem besagten Beitrag wurde desweiteren noch beanstandet, dass sich derjenige selbst geupvotet hat.
Da stelle ich mir wieder die Frage: Ist das auf Steemit verboten? Wenn ja, warum gibt es diese Funktion dann? Darüber sollte der Post-Mobber (ich nenn ihn jetzt einfach mal so) mal scharf nachdenken. Ist doch toll, wenn derjenige seinen Post so toll fand, dass er ihn selbst geupvotet hat. Prima! Mach ich auch! Und hey, wenn ich könnte, würde ich meinen jetzigen Post dreifach upvoten, weil ich den so geil finde! HAHAHA!!!
Who cares? Das geht doch niemanden etwas an, ob jemand seine eignenen Posts upvotet?! Wird schon seine Gründe haben. Und ich weiß auch, welche! Na und? Machen wir das nicht alle so? Also schön Ball flach halten, Mister Post-Mobber!

Das Wort "Spam" fiel bei diesem Beitrag übrigens auch. Gut, wenn man der Meinung ist, jemand spamt nur rum und man will sich das nicht mehr mit ansehen, wendet man sich an diese Steem-Cleaner, oder wie die heißen, und die Sache ist erledigt.
Aber Leute, tut mir und allen anderen den Gefallen und fechtet solche Angelegenheiten nicht öffentlich aus! Und erst recht nicht, um damit auch noch Geld zu verdienen, denn das ist echt das Allerletzte! Wenn ihr was zu kritisieren habt - bitteschön! Lasst es raus, aber auf eine angemessene Art und Weise.

Ich bedanke mich herzlichst beim besagten Post-Mobber, den dazugehörigen Upvotern und allen anderen, die es auf die gleiche Art und Weise getan haben. In eurer Verantwortung liegt es, dass ihr vielleicht Menschen gekränkt, verletzt, bloßgestellt und herablassend behandelt habt, damit ihr euren Spaß hattet. Ich hoffe, ihr könnt mit euer miesen Art gut leben und ihr findet euch eines Tages in der selben Situation wieder. Ich wünsche es euch!
DANKE für NICHTS!

Und allen anderen Unbeteiligten, die sich meinen ganzen Frust nun durchgelesen haben, wünsche ich das genaue Gegenteil. :D Bleibt menschlich, postet, was immer ihr möchtet, kritisiert und nehmt Kritik an und nehmt ggf. auch mal einen Rückschlag hin, falls ihr wirklich mal "gecleant" wurdet. Passiert, aber davon geht die Welt nicht unter.

Macht's gut und bleibt fair zueinander!

Sort:  

Kann mich nur deiner Meinung anschließen - BRAVO! Danke!

Ich danke DIR für das tolle Bild! ;D

ups... Der Bug war doch nicht urheberrechtlich geschützt oder?
Habe ich gegen eine Regel verstoßen? oh oh

Als Post-Mobber würde ich jetzt einen ganzen Beitrag über dich verfassen. ;P Aber da ich ja ein netter Mensch bin, hast du keine Konsequenzen zu erwarten. ;)

Ne, der kommt ja von Deiner Website:
Steemit ist wohl lukrativer als dash-mining ;-)

Nur weil ich der Käfer bei mir ihre Bilder hostet, hab ich noch lange keine Urheberrechte drauf ;)

Zu Steem & Dash: Das nennt man Diversifizierung

Blöd für den, der seine Bilder bei Dir hostet!
Aber selber Schuld - da Deine Website noch nicht mal ein ein Impressum hat ;-)
Also ich würde nichts bei Dir hosten!

Ich schlage vor du liest dir dein letztes Kommentar noch einmal aufmerksam durch und reflektierst dein Verhalten mit dem Inhalt dieses Blogs.

Na, merkst du was? Wohl eher nicht...

Der größte Lump im ganzen Land,
ist der kleine Denunziant!

Sehr schön gesagt :) Mein erster Tag auf steemit und ich muss sagen mir gefällts hier! Zur Beruhigung kann ich dir übrigens eine Pizza empfehlen ;)

Herzlich Willkommen und Dankeschön. :)
Pizza ist 'ne gute Idee. Allerdings schon etwas spät dafür. :D

Na dann, herzlich Willkommen!

Die betreffende Person hat daraus gelernt und heute angeprangert, dass jemand downloadlinks zu Raubkopien postet! Dabei hat er nun keine Namen oder Links mehr gepostet! Und so zufällig hast Du den Post ja auch nicht gelesen oder;-)
Gebe mir dafür einen Selfvote!!

Ich weiß zwar nicht, um welchen Fall es genau geht @littlebug.
Die eigenen Beiträge upzuvoten ist doch sogar "default" eingestellt.
Was daran falsch sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Was diesen Punkt anbelangt kann ich Deine Verwunderung gut nachvollziehen.

Es ging darum, das ein Freund von ihm und roomservice 10x am Tag einen Beitrag mit null Inhalt gepostet hat!
Dieses hat nunmal sehr viele geärgert!
Wenn man einen oder auch 5 gute Postings mit Inhalt einstellt ist es ja ok!
den Rest sollte er schon dazu verwenden andere zu voten!

Wenn man im Chatkanal von steemcleaners betreffende Links abgibt wird man sogar dafür bezahlt. Da wir ja in der Regel keine große Flaggpower haben und auch nicht so Regelkonform sind ist es besser es den Spezialisten zu überlassen, die prüfen die Vorwürfe und klären das dann.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64485.37
ETH 3156.53
USDT 1.00
SBD 4.05