You are viewing a single comment's thread from:

RE: #wochenthema: Körpergefühl - Embodiment

in #deutsch6 years ago

Sehr spannender Beitrag. Den umittelbaren Zusammenhang zwischen innerer und äußerer Haltung muss man sich echt immer wieder bewusst machen, weil er so mächtig ist. So richtig angewandt und kennengelert habe ich das auch in meiner Schauspielauslbildung. Es ist Wahnsinn, wie man das Innenleben einer Figur, eines Menschen über die Körperhaltung für andere spürbar darstellen kann. Nehme ich eine bestimmte äußere Haltung ein, wird meine innere sich anpassen und meine Gedanken und Gefühle anstecken. Das mit den Tierbildern finde ich auch sehr spannend, habe ich so im Alltag noch nicht ausprobiert, das mache ich mal. Toller Beitrag auf jeden Fall zu diesem spannenden Wochenthema! Danke dir!

Sort:  

Vielen DANK @lisashari für dein Feedback und deine Ergänzung! In einer Schauspielausbildung scheint man ja viele spannende Themen zu erfahren. Hoffentlich hast du hauptsächlich fröhliche, selbstbewusste Menschen dargestell :-) Liebe Grüße und einen schönen Abend, wünscht Yvonne

Auf jeden Fall! Das kann man sich leider nicht immer aussuchen, phasenweise mussten dann im persönlichen Umfeld alle mit meinen komischen Haltungen umgehen :D Aber das geht ja immer wieder vorbei. Liebe Grüße und hugs zurück!

Coin Marketplace

STEEM 0.14
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 53615.59
ETH 2344.94
USDT 1.00
SBD 2.13