You are viewing a single comment's thread from:

RE: Freiheit – Ist sie nur eine Illusion und sind wir willenlose Lemminge?

in #deutsch6 years ago

Boa, super spannend. So viele spannende Fragen, in meinem Kopf arbeitet's. Vor allem dein Punkt betreffend des Paradoxons der Wachsamkeit/sogar Angst im Zusammenhang mit Freiheit ... schützt die Angst uns, oder schränkt sie uns ein? Und wie kommt es, dass wir uns heute alle so "frei" fühlen, zum Beispiel auch in den sozialen Medien unsere gesamte Privatsphäre zu teilen? Bei instagram jeden Schritt mitzuteilen, den wir machen, obwohl wir als Gesellschaft doch eigentlich immer dafür gekämpft haben, diese Dinge für uns behalten zu dürfen. Wieso haben wir da plötzlich keine Angst mehr, uns unfrei zu fühlen? "Wer sagt mir wirklich, was ich will?" Puh. Ich denke mal weiter nach ...

Sort:  

Schön, wenn es arbeitet. Über Freiheit nachzudenken ist nämlich gar nicht so einfach. Wer sagt mir wirklich, was ich will. Ich selbst? Was macht das Unterbewusstsein mit mir? Wie frei könnte ich sein, wenn ich will?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58981.78
ETH 2669.36
USDT 1.00
SBD 2.44