You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Bericht von der anderen Seite

in #deutsch6 years ago

Vielen Dank für deinen Beitrag!
Auch ich ertappe mich immer mal wieder bei Vorurteilen, versuche aber dann mich davon frei zu machen. Ich hoffe, dass es eines Tages dazu kommt, dass wir nicht mehr in diesen Schubladen denken und einen Menschen einfach nur als Menschen sehen.

Ich finde kulturelle Unterschiede bereichernd und ein buntes miteinander sehr lebenswert.
Dass es auch schwierige Situationen gibt, in denen diese Unterschiede zu Konflikten führen können, ist natürlich nicht schön aber meiner Meinung nach normal und es gibt genauso Konflikte innerhalb von Kulturen. Es gibt konservative, liberale, soziale, linke und was weiß ich noch für Strömungen und irgendwie müssen wir miteinander klar kommen.
Das geht nur, wenn wir bereit sind uns auch die andere(n) Seite (n) anzusehen, anzuhören und offen füreinander sind.
Und wir müssen akzeptieren, dass es Menschen gibt, die anders denken als wir selbst.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58140.63
ETH 3077.94
USDT 1.00
SBD 2.33