Oh ja, der Herbst ist da

in #deutsch6 years ago

Die Blätter haben vor einer Weile angefangen sich zu verfärben und die Bäume leuchten von gelb über orange bis rot.

Und dann fallen diese Blätter wie bunter Schnee auf uns herunter.

Und dort liegen sie. Und es werden immer mehr. Blätterschicht um Blätterschicht sammelt sich auf den Wegen all über all.

laub

Und dann kommen die Laubbläser

Ich kann es ja verstehen. Nasses Laub birgt Rutschgefahr. Und bestimmt hat das Versicherungsgründe.
Aber müssen die wirklich so laut sein? Und gibt es nicht mittlerweile auch Elektro-Laubbläser? Ich vermute mal, ohne weiter zu recherchieren, dass die zu teuer sind. Na klar.
Aber ich habe das Gefühl, egal wann ich die Fenster öffne um etwas frische Herbstluft herein zu lassen - der Lärm tönt mir entgegen.

laub

Sie pusten das Laub von der einen Seite zur anderen und dann auf Haufen ... die dann dort liegen bleiben. Und zwar in vielen Fällen dort, wo sonst Autos parken könnten. Und Parkplätze sind in unserer Gegend knapp.
Dort bleiben diese Haufen liegen, bis der Wind sie wieder weg pustet.
Ich bin doch nicht die einzige die das hinterfragt, oder?

Und dabei sehe ich so schöne Ecken, wo man das Laub sammeln könnte und wo es im Winter z.B. den Igeln ein kuscheliges Quartier bieten würde.

Ich frage mich: Geht das nicht anders? Muss es wirklich alle Jahre wieder so ablaufen?

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @limoolia! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 10 replies. Your next target is to reach 50 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @limoolia! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 400 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62731.36
ETH 2678.00
USDT 1.00
SBD 2.54