Jetzt oder nie – Cosmologie 😎 Cosmo von dem Schatten hinter mir 😎 stellt sich vorsteemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago (edited)



Moin Steemianer!
Mein Name ist Cosmo von dem Schatten hinter mir.
Ich bin ein reinrassiger Belgischer Schäferhund, Varietät Groenendael.
Da es, glaube ich, keine Steemit-Konten für Hunde gibt, benutze ich das Likedeeler-Konto, um euch von meinem Leben zu erzählen.
Ich wurde am 19.06.2017 in Wandlitz bei Berlin geboren.
Jetzt ist ja jedes Kind was besonderes, aber ich bin was ganz besonderes, denn ich bin schließlich der Erstgeborene vom ersten Wurf meiner Mutter Aimy von dem Schatten hinter mir.

Mein Vater ist der mehrfache Meister Aiko Deabei.
Ich habe noch zwei Brüder und drei Schwestern. Wir haben alle einen Namen, der mit C anfängt, da wir der dritte Wurf der Züchter Schliefke mit dem Zwingernamen von dem Schatten hinter mir sind.
Die ersten zwei Würfe, der A- und der B-Wurf, wurden von meiner Oma Akira zur Welt gebracht, und meine Mama Aimy ist die Erstgeborene des A-Wurfs, also sind wir beide ganz besondere Erstgeborene.


Am 22. Juli kam mein zukünftiger Dosenöffner Leena uns mit Likedeeler in Wandlitz besuchen, um sich einen Welpen auszusuchen und natürlich haben sie mich genommen.
Likedeeler wollte mich eigentlich Cassius nennen, so wie in Muhammad Ali, weil ich so stark und so schwarz bin, aber er hat es auf die lateinische Art ausgesprochen, um so auch noch einen Bezug zu einem der Hauptverschwörer gegen Cäsar herzustellen, was ich ziemlich lustig fand, denn mein jüngster Bruder heißt Cäsar.
Aber da Erika, die Oberschamanin des von dem Schattten hinter mir Clans, mit dem Namen nicht so glücklich war, sie meinte, damit kann man einen Hund nicht gut rufen, hat sich Leena für ihren Favoritennamen entschieden, Cosmo, was tatsächlich sehr kosmisch klingt, geradezu cosmologisch.



Am 18. August kam Leena dann noch einmal für ein ganzes Wochenende nach Wandlitz, zahlte meine Ablösesumme und nahm mich dann am Sonntag mit zu sich nach Hause.
Seitdem lebe ich glücklich und zufrieden in meinem neuen Zuhause nördlich von Kiel, ein paar Minuten bis zur Ostsee.

Meine Hobbies sind Essen, Schlafen, Spielen und in die Wohnung pinkeln, Sekunden bevor mich Leena sowieso zum Pinkeln rausbringen will. So ein Spaß!
Einmal war ich ganz mutig und habe in Likedeelers Zimmer gepinkelt. Zweimal! War der sauer!
Für ´nen Anarcho ist der ganz schön streng!
Vermutlich kan man den Anarcho aus Deutschland raus kriegen, aber nicht Deutschland aus dem Anarcho.
Likedeeler scherzt manchmal, dass der spießigste Inder chaotischer sei, als der beste deutsche Anarcho. Keine Ahnung, ich war noch nicht in Indien, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Deutschen, könnte er da recht haben. Die sind echt streng mit ihren Hunden, aber wenigstens essen sie keine Hunde, außer Likedeeler natürlich. Der hat Leena vor ihrem gemeinsamen Wandlitzbesuch immer damit geärgert, dass er dort seine 50 besten philippinischen Hunderezepte zum besten geben würde. Aber jetzt isser ja zum Glück Vegetarier. Puh!


Was könnt ihr also in Zukunft von mir erwarten?
Ich dachte, ich lass euch an meinen Abenteuern teilhaben, teile süße Bilder mit euch, der übliche Facebook-Kram halt, nur dass ich hier erwarte, fürstlich für meine Bemühungen belohnt zu werden.

Likedeeler hat mir schon gesteckt, dass ich mir mein Futter hier auf Steemit schon selbst verdienen müsse. Der glaubt halt noch an diesen Zen-Kram, keine Arbeit, kein Essen und so. Eh Digger, geht’s noch? Ick binnen süßer, kleener Welpe, wa? Gibt´s da keine Gesetze gegen in Deutschland?

Sort:  

Congratulations @likedeeler! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Leena = Mirabai

ahaaaa, sag mal liebe Grüße!

Zumindest macht er mal ne Pause

Congratulations @likedeeler! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Congratulations @likedeeler! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63209.62
ETH 2570.91
USDT 1.00
SBD 2.76