Lichtblicks Flower Power 60- The Sweet Pollen Of The Stinging-Nettle And An Invitation (9 HQ Photos)

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians, Hello dear Steemians

Blütenkraft 60

Als erstes möchte ich dich heute in meiner Flower Power Reihe zum Steemit Meet Up Berlin in der Bravo Bar am nächsten Dienstag einladen. Das ist eine super Gelegenheit um dich mit Berliner Steemians auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

First of all, I would like to invite you to the Steemit Meet Up Berlin in the Bravo Bar next Tuesday in my Flower Power Series. This is a great opportunity to exchange with Berlin Steemians and make new contacts.

Hier zeige ich dir eine nicht ganz beliebte Pflanze. Die Brennessel ist dir sicherlich aus deiner Kindeheit auch bekannt und daran haben wir uns alle schon ein paar mal gestochen.

Here I show you a not very popular plant. The stinging-nettele is certainly well known to you from your childhood and we have all stung a few times. 

 Ihre Blüten sind aber wunderbar süss und in eminer Kindheit habe ich diese sehr gerne ausgesaugt. Hier in der Stadt würde ich das nicht empfehlen da einfach zu viele Hunde unterwegs sind.

But their flowers are wonderfully sweet and in my childhood I loved these very much and I sucked out a lot from them. Here in the city I would not recommend this because there are simply too many dogs on the way.

Weisst du vielleicht den Namen der oberen Blumen? Man sieht sie hier in Berlin überall aber früher ist sie mir nie direkt aufgefallen.

Do you know the name of the top flowers? You can see them everywhere in Berlin, but I have never noticed them before.

Follow @lichtblick

Sort:  

Tolle Fotos. Ich muss wohl auch mal mit der Kamera in meinen Garten.

Bees love those Stinging-Netteles, look at those bumble bees!! Nice flowers my friend @lichtblick :))

Yes it is so sweet the pollen :-) Thanks a lot @mathworksheets :-)

You are welcome brother :))

Beautiful photos!

Halli Hallo, wie immer tolle Bilder. Wir sehen uns am Dienstag ;) Wir haben unsere Ferienreiseroute verlegt und machen jetzt einen Turn durch Berlin :) Resteemed ^^

Danke sehr @yoganarchista :-) Ich freue mich euch am Dienstag zu sehen :-)

Ein ganz toller Blütenkraft-Post, den ich auch gleich mal mit an meine Wand nehme. Die Blume kenne ich leider nicht vom Namen, habe sie heute morgen noch in unserm Garten fotografiert, mit Hummel. Wenn's war wurde, werde ich sie sicher posten und vielleicht weiss meine bessere Hälfte ja auch den Namen der Blume, dann reiche ich den nach.
An deren Blüten habe ich noch nie gesaugt, wusste leider bisher nicht, dass das geht, kann aber Brennnessel-Tee nur empfehlen. Der ist schmackhaft und gesund.
Dir wünsche ich einen sehr schönen Freitag mit anschließendem Wochenende!

Danke sehr @pipurilla. Ein Brennesseltee ist auch was feines :-) Dir auch einen wunderschönen Freitag :-)

Guten Morgen lieber Lichtblick, ich hoffe du verbringst heute einen schönen Tag...Wie gehts dir zum Freitag...?
Ich werde deinen tollen Blümchen gleich mit zu mir nach Hause nehmen ;)

Es ist heute wieder unglaublich frisch draussen aber dadurch lass ich mir meine gute Laune nicht vermiesen :-) Herzlichen Dank @chrissysworld.

Sehr gerne mein Lieber....Wochenende soll ja wieder besser werden...

Guten Morgen Herr @lichtblick, sehr schönes Foto´s. Like to see such beauty everyday.

@ lichtblick,
Waw .. I was amazed to see the pink flowers. I want to pick it up.

No, I don't know that flower, but it is beautiful.

Wow...beautiful pink Flowers! It's "Malvarosa". Have a nice day my friend!

Thanks a lot @sardrt. That was really helpful :-) Wish you a great day too :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.031
BTC 60007.44
ETH 2590.20
USDT 1.00
SBD 2.61