Experiences Berlin- Best Beer In Town- Straßenbräu-Friedrichshain/ Erfahrungen Berlin- Bestes Bier In Der Stadt- Straßenbräu-Friedrichshain

in #deutsch7 years ago

Hallo liebe Steemians, Hello dear Steemians

Streetbrew

Heute gibt es in meiner " Erfahrungen Berlin- Bestes Essen in der Stadt " ein Bier Spezial. Nachdem @charles-d und ich @lichtblick gestern gut gegessen hatten, wollten wir uns ein leckeres Pfingstbierchen gönnen.

Today, there is a special beer in my "Berlin Experience - Best Food in Town ". After @charles-d and I  @lichtblick yesterday had eaten well, we wanted to treat ourselves to a delicious Pentecost beer. 

Das Straßenbräu ist eine Lokalbrauerei und die haben wirklich eine tolle Auswahl. Zuerst haben wir ihr Klassikerweizen Starlauerblonde getrunken unglaublich das schmecht so lecker nach Pfirsich und nach Weisswein. Danach haben wir die  exotische Variante Sonnenallee  getestet mit einer leichten Kardamonnote. Ein kleines 0,3 Liter Bier kostet 3,5 Euro und 0,4 Liter 4,5 Euro. Selbstverständlich haben sie auch stärkere Biervarianten. 

Straßenbräu is a local brewery and they really have a great selection. First we have drunk their classic wheat starlauerblonde unbelievable that tastes so delicious for peach and after whitewine. Then we tested the exotic variation Sonnenallee with a light cardamonnote. A small 0.3 liter beer costs 3.5 euros and 0.4 liters 4.5 euros. Of course, they also have stronger beer variations.

Hier wird tagsüber gebraut und ab 17 Uhr bis 2 Uhr Nachts ist dann das Lokal geöffnet.

On day time is brewery business anm from 5 p.m until 2 a.m. the local is open.

Man kann auch 4 mal 0,1 Liter testen für 8 Euro

You can also test 4 x 0.1 liters for 8 Euros.

Fazit:  Ganz tolle Biere und auch die antialkoholische Getränkeauswahl ist sehr gut und bio.

Conclusion: Very great beers and also the antialcoholic drinks selection is very good and organic.

Follow @lichtblick

Sort:  

Hey, mein Lieber :) Bist du fertig mit der Wohnungsrenovierung....?
Sehr schöner Beitrag...Ich stell das Bier, mal bei mir in den Kühlschrank 🤣🍻🍺

Herzlichen Dank meine liebe. Das Gröbste ist gemacht und diese Woche kommt der Feinschliff :-)

Da gehts dir ja wie uns, wir renovieren gerade unser Wohnzimmer...Haben gestern, neue Farbe an die Wand gebracht, und den neuen Teppich und couch Tisch aufgestellt...fehlt nur noch das Sideboard und das Sofa mit den Sesseln...aber das dauert noch ne Woche bis es da ist....

Bei mir war die ganze Wohnung dran. Das dritte Zimmer ist noch nicht gemacht und kommt diese Woche noch. Ich bin immer noch am Staunen wieviel Arbeit das war ;-)

Ja das ist Wahnsinn...man erkannt erst wenn man renoviert, wieviel Arbeit das eigentlich ist. Ich hab gestern schon zu Daniel gesagt, das ich kein Maler sein möchte....jeden Tag den Stress und die körperliche Anstrengung, muss ich nicht haben....grins***

Hihi. Maler ist echt ein harter Job :-)

Sehr schöner Post..da würde ich sicherlich auch mal ein blondes zischen...Nehm ich mal mit zu mir rüber.Gruß

Herzlichen Dank @germanlifestyle :-) Grüsse zurück :-)

Sehr gerne mein lieber

Wundervoll, deutsch, bier und Berlin!

Danke sehr @german-trail. Wenn wir mal was zusammen gegessen haben in Berlin lade ich dich hier gerne auf ein leckeres Bierchen ein :-)

Guten Morgen..... wird sofort umgepinnt der Post!

Guten Morgen Daniel. Herzlichen Dank und ich wünsche dir einen tollen Tag :-)

vielen Dank, den wünsche ich dir ebenso....

Danke schön :-)

Been busy. Just caught up a few of your posts.

Hehe. Likewise my dear @ace108. I have been renovating my flat the last whole week. Caught up a few of your posts too :-)

I will be mentioning this to my brother-in-law. He has a taste for especially good beer.

Thank you very much @gringalicious :-)

Tolle Bilder, sieht entspannt aus ;)

Danke sehr @yoganarchista :-)

Not bad :D nice article:)

"Alkoholfreier Bio-Kram" :-)

Hippe Bezeichnung :-)

Die Preisangaben auf der rechten Seite sind bestimmt das Schmerzensgeld, welches man vom Lokal bekommt, wenn man den Bio-Kram auf eigenes Risiko entsorgt, oder? :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66620.20
ETH 3494.63
USDT 1.00
SBD 2.72