Update Cryptokitties - Fehler die ihr vermeiden könnt :-D

in #deutsch7 years ago (edited)

Hallo Lieber Steemer!

Gestern nacht hab ich ja einfach mal ein paar Ether in die Hand genommen und mir 2 Cryptokitties gekauft. Dann hab ich die mal gleich the "Nastygame" spielen lassen und hab mir gedacht, schwubsdiwubs ich hab eine dritte Kitti. Dem war aber nicht so. Also ging ich mal auf eine recherche und hab einiges gelesen, was ich lieber hätte früher gewusst.

Munch.jpg
(Meine Kitti Munch)

1 Fehler: Falsche Kitties gekauft


Ich hab einfach mal 2 Kitties kaufen wollen, hätte aber für das Geld was ich gezahlt habe, sicherlich bessere Kitties bekommen. So richtig hab ich das alles noch nicht wirklich raus, aber es kommt auf 2 Sachen besonders an. Die Generation und die "Cooldown"-Phase. Also die Phase die die Kitties brauchen um sich wieder paaren zu können.

Je näher die Generation bei 0 ist, desto besser ist sie. Weil sie ja von denen Genen her noch am reinsten sind. Ich habe zB 2 Kitties von der Generation 16 gekauft. Es wären aber uch Kittis von der Generation 14 drinnen gewesen für das Geld was ich bezahlt habe.

Beim Cooldown gibt es 8 Stufen.

  1. Fast = 1 Minute
  2. Swift = 2-5 Minuten
  3. Snappy = 10-30 Minuten
  4. Brisk = 1 - 2 Stunden
  5. Plodding = 4- 8 Stunden
  6. Slow = 16 - 18 Stunden
  7. Sluggisch = 2 - 4 Tage
  8. Catatonic = 1 Woche

Ich hab das nicht geuwsst und hab mit eine mit Slow und eine mit Plodding genommen. Hätte mir besser zwei mit Plodding genommen.

Ich weiß noch nicht ob jedes mal wenn sich ein Kitti paart, die Stufe heruntergesetzt wird. Aber mal sehen.

2. Fehler: Bun in oven


Ich hab mich die ganze Zeit gewundert warum ich keine dritte Kitti hatte. Jetzt weiß ich, dass "Bun in Oven" bedeutet, dass eines meiner Kitties schwanger ist und das es noch 21 STunden dauert :-D Also gedult.

3. Fehler: Mehr Ether


Nicht nur die Kitties kosten Ether sondern auch jede Aktion. ZB wenn man will, dass sich die Kitties paaren, muss man dafür Ether bezahlen. Das sind derzeit 1-2 Dollar. Und es wird anscheinend mehr. Tja, dass ist der Preis :-D

Zusammenfassung


Es gibt noch viel zu lernen, aber zumindest werde ihr nicht mehr die gleichen Fehler machen wie ich :-D Nichts desto trotz werde ich weiter machen und ein berühmter Kittizüchter werden ;-D

All my love
@leserge

Sort:  

Den Sinn bzw. Hype dahinter hab noch nicht verstanden. Aber ich bin auch nicht so der Katzentyp ^^

Katzentyp bin schon😉 Den Hype versteh ich auch nicht so ganz. Einzig fühlt man sich ein wenig wie ein Wissenschaftler der durch Genforschung verrückte Kitties produziert😊😊😊 (hat aber auch etwas grusseliges muss ich gestehen😂😂😂😂)

Das das Spaß macht kann ich mir schon vorstellen. Wäre das ganze ein wenig kompetitiver a la Pokémon o.ä. könnte ich mich damit bestimmt besser anfreunden.
Bin mal gespannt es was in die Richtung spiele in der Zukunft noch so gibt.

Ja, so geht es mir auch 😁

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60171.52
ETH 2421.68
USDT 1.00
SBD 2.46