Noisli.com - Die Webseite, die dir hilft dich besser zu konzentrieren und entspannen

in #deutsch7 years ago

Liebe Steemer!

Heute möchte ich eine Webseite vorstellen, die ich seit nun mehr 3 Jahre nutze. Sie heißt Noisli.com und sie hilft dir dabei dich besser konzentrieren und oder entspannen zu können.

concentration.jpg

Hier der Link zur Webseite --->https://www.noisli.com/
(Keine Sorge, sie ist absolut gratis und ich bekomme auch kein Geld für diesen Post)

Das Interface der Seite ist wirklich super einfach. Du hast die Möglichkeit entweder die Voreinstellungen "Random", "Produktivity" oder "Relax" zu wählen. Oder du entscheidest dich selber für verschiedene Töne.

Hier kannst du wählen zwischen:

Gewitter
Regen
Wind
Wald
Blätter im Wind
Fluss
Meer
Tropfen
Lagerfeuer
Nacht
Kaffee
Zug
Ventilator

Meistens nutze ich die Einstellung "Wald"- wegen dem Vogelgezwitscher mit "Fluss". Es ist wirklich einfach nur Geräusch das im Hintergrund läuft und es hilft wirklich sich besser zu entspannen oder sich zu konzentrieren. Abgerundet wird das ganze dann dadurch, dass sich die Farben der Webseite ändern. Das beruhigt und entspannt dann noch zusätzlich.

Ich habe manchmal das Fenster offen in meinem Büro und wundere mich dann wieviele Vögel da draußen gerade zwitschern bis ich dann draufkomme, dass es eigentlich aus den Lautsprechern kommt.

Ich kann euch also diese Seite wirklich vollkommen ans Herz legen.

All my Love
@leserge

Sort:  

wusste gar nicht, dass es sowas gibt, werd ich mal ausprobieren ^^ kannst du dich wirklich dadurch besser konzentrieren? ich denk mal mich wird es ablenken

Ja, kann ich wirklich. Probiers einfach aus. Kostet ja nichts.

Die Seite scheint ziemlich nett zu sein. Habe früher öfters mal auf YouTube Videos mit Regengeräuschen oder Tieren aus dem Regenwald gehört. Mal sehen wie der Sound mit denen mithalten kann. Dass man selbst seinen "Mix" einstellen kann ist auf jeden Fall schonmal ein plus.

Wird dir sicher gefallen.

...ja es ist lustig zu hause auf der Couch zu chillen und dabei den Zug im Hintergrund zu hören ;)

Eine super Webseiten-Empfehlung! Die Produktivität über auditive Effekte zu optimieren geht noch weitaus mehr (White Noise oder bineurale Beats).

Aus der Evolutionsforschung ist es bekannt, dass Menschen beim Klang von Wasser sich sicherer fühlen - daher auch die installierten Springbrunnen in den Innenstädten. Das Gleiche gilt selbstverständlich für jede Situation, wo wir Wasser hören (Regen, Meer, Fließgewässer, ...).

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59466.22
ETH 2616.54
USDT 1.00
SBD 2.44