Sort:  

Du machst Sachen, @leroy.linientreu! All das klingt mir ganz statk nach Midlifecrisis. In der Kirche rumhängen, das Rauchen aufgeben, es sind ganz eindeutige Zeichen, dass du zum ersten Mal mit Wehmut hach hinten blickst und die Zeit bis zum Ende an den Fingern abtickelst. Lass ab davon. „Das tut kein Gut nicht,“ sagte Meister Röhrig zu Werner. Der saß dann in einer Kurve und hat auf die Kacke gehauen. Das ist die einzig adäquate Reaktion auf deine altersgerechte Zwangsstörung.

Ich blicke eher mit Wehmut nach vorne als nach hinten.
Ansonsten hast Du natürlich den Kennerblick - klar: Leroy hat sicher ne Midlife-Crisis. Warum soll's bei mir anders sein als bei allen anderen Sterblichen? :-)

Hallo Leroy,

dass das Qualmen schlank hält behaupten nur die, die dem schlanken Körper nachjammern und nicht mehr rauchen. Wenn ich mich jedoch an all deine Erlebnisberichte der vergangenen Wochen erinnere, die nicht nur viel Stoff für die Lachmuskeln beinhalteten, sondern jedem sorgsamen Kalorienzähler den Schweiß auf die Stirn getrieben hätte, dann kommen wir der Ursache vielleicht doch schon näher. 😊

🚲Ab sofort lernt Leroy wieder sein Fahrrad hassen und ernährt sich nur noch von Hostien (samstags überbacken und montags in grüner Sauce).
Sonntags werden sie dir auch weiterhin von der grünen Frau in Schwarz serviert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass vor dem Altar der Mann vom Amtsgericht die Gesichtskontrolle macht. ⛪

Wenn meine Umerziehungszeit bei dir beginnt, kümmere ich mich auch um die Wartung deines Drahtesels.
Versprochen!

Bis dann 😉
Wolfram

Qualmen hält natürlich nicht schlank, aber Nichtqualmen nach der Qualmerei scheint dann doch zu dem einen oder anderen Problemchen zu führen.
Wie gesagt, ich geh jetzt radkal gegen mich selbst vor. Keine Gnade. Wie kann man sich nur so gehen lassen ...? Harte Zustände erfordern harte Maßnahmen.

Ich vergaß noch zu erwähnen:
Du hättest dich auch nicht in deinen Konfirmationsanzug zwängen sollen! Auch der Geiz hat seine Grenzen - dieses Mal genähte ... 😊

Wenn man mit dem Rauchen aufhört nehmen viele Leute zu, da sie den Verlust ihrer Zigaretten durch Essen zu kompensieren versuchen:D da entstehen dann unter Umständen so Angewohnheiten statt zu Rauchen eben zu essen.

Leroy trifft ja im Grunde genommen gar keine Schuld an dieser kleinen Misere. Es sind doch die Kumpels, die einen immer wieder dem Unheil näher bringen. Dann kommt einem im Getümmel auch noch die Brille abhanden und schon verliert man den Überblick, was einem da alles vorgestellt wird.

DER Kaffffe heißt bei uns so weil er sonst genau so wie DAS Café ausgesprochen würde. Janz einfach.

Ahhh ... danke :-)

Meine Jüte, was hast du denn da verbockt, dass du am WE zum Gottesdienst musstest?!
Und weiter zahlen, obwohl ausgetreten. Nur weil deine Frau noch da drin ist, musst DU zahlen? Isjanichtzufassen! Verrückt.

Familienkram ... Naja, man muss ja auch GEZ zahlen, welbst wenn man die Glotze und das Empfangsgerät vor den Augen des Gerichtsvollziehers vom Balkon schmeißt. Genau wie beim Kindergeld: Das kriegt man auch, nur wenn man das entsprechende Teil in der Hose hat, unabhängig davon, ob man damit Kinder macht oder nicht.
Wenn man das dialektisch weiterspinnt, passt es auch mit der Kirchensteuer.

Eieiei, da passt der gezuckerte Kaffee. So ne Kirchensitzung finde ich auch fürchterlich und das mit der Pellwurst, kann ich hervorragend verstehen.

Viel Erfolg beim Angehen, im wahrsten Sinne des Wortes quasi :D

"rückenbeschmerzte Leroy" schau mal, ob DMSO was für dich ist. Ich hab das seit kurzem eher für Schlafstörungen in Verwendung, meine Freundin gegen Schmerzen. Offiziell empfehlen darf ich es nicht. Nimm es aber nicht leichtfertig, man sollte schon ein wenig Wissen darüber haben.

kann dir da die Seite von Hartmut Fischer empfehlen. // Du kannst auch gerne mit dem Vergleichen was sonst so gesagt wird darüber offiziell ( da ist es natürlich nur Mist, obwohl es auch im Profisport verwendet wird )

bzgl. Fett werden und zum rauchen aufhören. Ja, das hat seinen Grund. Dein Körper (bei so einigermaßen normaler Statur), verbrennt ca. 200 Kalorien am Tag um sich gegen die Giftstoffe zu wehren. Also Rauchen kann wirklich schlank halten, aber vielen ist der Hintergrund nicht bewusst. Geh einfach ein wenig spazieren, kein Stress, das wird schon.

Kirche: ja, bei euch in Deutschland zahlt ihr ja über die Steuer mit. Schöne Demokratie.

Danke für den Tipp! Ich gehe der Sache mal nach. Kannte ich nicht!

Kirchensteuer zahlt man auch in Deutschland nicht zwingend.

meine so ein wenig indirekte Steuern.. das hier habe ich auf die Schnelle gefunden, gibt aber sicher auch besseres Material

https://die-andere-seite.jimdo.com/kirchensteuer/

Das selbe (Gewichtsproblem) mußte ich leider auch feststellen, nachdem ich aufgehört habe zu qualmen. Ich würde mich zwar noch nicht als "fett" bezeichnen, aber seltsamerweise gehen nun die Hosenbünde nicht mehr zu.
Trotzdem, Kaffee (bei mir nur xxstark aus dem Siebträger) ohne Zucker und Milch geht gar nicht. Da fange ich lieber wieder an zu rauchen.
Das mit den Hostien habe ich mir schon seit Jahrzehnten abgewöhnt, daran kanns also nicht liegen.

Du hast es passend ausgedrückt. Es ist noch eine Stufe vor FETT aber es fühlt sich schon so an. Ha, das mit den Kalorien wegen Giftabwehr hört sich logisch an. Und 200 sind nicht gerade wenig, wenn man das mal 365 nimmt.
Das mit dem Kaffee ist natürlich Geschmackssache :-)

Watt? Kaffffe gehört bunt mitn bissl candy! Geh doch zu olle C&A und koof da watt neuet, wenns nicht mehr passen tut. Allet paletti? :D

Hatte mir vor paar Monaten schon so ein Teil bei HM gekauft ... :-(

Hey, du hattest dir doch den schönen (glänzenden) Anzug für die Hochzeit deiner Schwester zugelegt.... Der passt doch bestimmt noch, oder?

Herzliche Grüße und mal wieder danke für das Abend-Schmunzeln ;-)

Nee. Der passt nicht mehr. Es ist der reinste Horror.

wo ist das Bild von Leroy. Das würd ich gerne sehen:

Leroy hat sich gefühlt wie eine hessische Fleischwurst, die beim Kochen aus der Pelle platzt. Sowas Unästhetisches und Unbequemes. Fehlten nur noch die X-Beine, als ich meine bedauernswerte Hülle im Spiegel sah.

Bitte Bitte wo ist das Bild

Auf keinen Fall. Ich hätte mich noch nichtmal getraut, mich zu fotografieren. Bei Google werden ja sämtliche Fotos gleich irgendwo hochgeladen. Wenn das Foto einmal kursieren würde, wäre ich erledigt.

oja da hast du recht. Da muss man echt aufpassen heute. von dem her passt das Synonym @leroy.linientreu doch ganz gut. alles andere muss niemand wissen

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01