Schluss mit lustig: Braune Suppe im Führerhäuschen

in #deutsch7 years ago (edited)

Die braune Suppe ist meist links.

Sort:  

Wundervoll!! Und wo ist das Führerhauptquartier !!!

Gut aufgepasst @leroy.linientreu! Aber nix PR–Abteilung! Die Nazis versuchen es mit allen Tricks. Da stand vorher ganz sicher Zugführer. Dann sind Nachts welche eingestiegen und haben die Beschriftung sabotiert. Hinter harmlosen Graffitty–Künstlern hetzen Beamte mit deutschen Schäferhunden her, aber ganz offensichtliche Subversion bemerken sie nicht einmal. Wie gut, noch einen aufrechten Demokraten in der Provinz zu wissen, der das Geschmeiß gnadenlos ans Licht zerrt.

Oh Mann, du hast echt nen super Schreibstil. Danke für den Lacher!! 😂 👍🏼

Oh, mehr davon bitte - mein Chef hat mich heute zurecht zur Sau gemacht, da kommt mir das gerade richtig.

Hervorragend!

Jetzt wo ich seit über 1 Jahr aus Deutschland weg bin, erkenne ich immer wieder wie die alten Dinge immer noch in Deutschland stecken bleiben. Deutschland versucht modern zu sein, sich von früher, der früheren Geschichte zu trennen ( na ja eigentlich nicht wirklich ) und ich sehe eigentlich immer noch fast das gleiche Deutschland.... Ein bisschen erschreckend... ich muss leider eine Zwangspause beim voten einlegen, daher die nächsten Tage werde ich mit 1% voten, damit ich wenigstens etwas gebe, aber mit meinen 13% SP Kraft helfe ich niemanden wirklich. Danach gehts wieder weiter, mit Vollgas ;-)

egal, welche Zahlen du da stehen hattest; versuch es auch nicht mit 00, das würde ebenfalls zu Missverständnissen führen.

Ist Wahnsinn. Hab ich neulich auch beim Nummernschild gemerkt. Da gibt es etliche Kombinationen, Nummern- wie Buchstaben, zunächst völlig unschuldig wirkende - die sind verboten. Könnte ja ein Nazi (davon gibt es ja mehrere Millionen hier, eigentlich ist jeder einer, der schon länger hier wohnt) n Harten von kriegen, wenn auf seinem Nummernschild: F-AH-18 steht oder so ein Blödsinn. Und wat is mit 69?? Kriegen die Kinder da n Schluckauf oder die Oma von nebenan?
Boah ... Kafka-Staat, echt.

Freiwillig mit der DB zu reisen, verdient die Tapferkeitsmedaillie am Öko-Band. Ich habe das als Pendler 4 Jahre versucht. Immer So und Do so eine halbe Weltreise. Seitdem kann mich nichts mehr schocken. Das Du aber auch in Zügen von 1936/37 unterwegs warst wie ich, das haut mich jetzt um... Qualitäts- und Pünktlichkeitsoffensive der Bahn.

Ach nee...Pünktlichkeit ist ja jetzt nicht mehr... Dafür mehr Führer.

Ich pendle seit Jahren fast täglich. Bei DB viel mieser als bei privat betriebenen Linien. Geht aber immer noch gerade so. Bequemer und günstiger als Auto - bisher.

Bei mir was dann Abacho oder so. Aber manchmal fuhren die einfach gar nicht. Weil sie keine Gleise von der Bahn bekamen. Die Züge waren klasse. Sogar mit Steckdosen und inzwischen wohl auch mit Internet. Daran hätte ich mich gewöhnen können. Auf jeden Fall besser als Auto. Leider geht das nach Wismar aber nicht wirklich gut.

Wahrscheinlich nicht, weil Ihr nicht so die Checker seid, was unterschwellige Botschaften angeht.

Kann ja nicht jeder solch 'nen scharfen durchblick haben wie der Leroy. Dieser kann sogar die geheime Botschaft in OBEY T-shirts entziffern.

Ohman :D Sachen gibts die sollte es gar nicht geben -.-
Was der aufmerksame Leroy nicht alles entdeckt.

Jou, bei sowas krieg ich als Durchblicker auch immer gleich Blutdurst

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62561.21
ETH 2449.99
USDT 1.00
SBD 2.64